NEWS
Alternative zu Chromecast Adapter
-
Hi,
gibt es eine alternative zum Chromecast Adapter, mit dem ich auf meine Google Home Minis und Chromecast zugreifen kann.
Momentan nutze ich ihn um über den Sayit Adapter Sprachnachrichten zu senden, Musik zu stoppen und auszulesen, was aktuell auf dem Chromecast Ultra läuft.
Leider gibt es nervige Probleme mit eigenständigen Lautstärkeänderung des Adapters sowie fehlende Updates bei Änderungen des Chromecast Ultras.
Der Adapter wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.
Gruß
maxpd -
@maxpd Nein nicht das ich wüste
Stand 13.01.2022
https://forum.iobroker.net/topic/50036/test-adapter-chromecast-v3-0-xwie list du den cromecast aus
-
ja, bin auch auf der v3. Leider. Denn entferne ich ein Device und melde es neu an, muss ich alle Scripte anpassen, da es eine neue ID bekommt. Ich arbeite noch nicht mit Aliases.
Was meinst du mit auslesen? Der baut normal die Objektbaumstruktur auf.
-
Hab auch erfolglos nach Alternativen gesucht.
Warnungen und Errors sind fast an der Tagesordnung bei meinem Mini.
Seit neuestem kommt : Connection timeout
Dabei hat der Gute die Beste Verbindung hier im Haus.
V3 habe ich gleich wieder gekickt nachdem ich 2 zusätzliche Adapter installieren sollte.Ergebnis wird sein, dass ich mir andere Lautsprecher anschaffe.
-
@haselchen sagte in Alternative zu Chromecast Adapter:
Warnungen und Errors sind fast an der Tagesordnung bei meinem Mini
Bei mir läuft das ohne Probleme, nutze den mini aber auch nur für ein paar Ansagen und Sprachbefehle.
-
Keine Warnings?
Keine Timeouts?Welche Adapter Version?
chromecast.0 2022-03-25 17:11:39.980 warn (536) GoogleHomeMini - Client error: Error: Device timeout at fn.ontimeout (/opt/iobroker/node_modules/castv2-player/node_modules/castv2-client/lib/senders/platform.js:56:26) at Object.onceWra chromecast.0 2022-03-25 17:10:44.046 info (536) GoogleHomeMini - Connected client chromecast.0 2022-03-25 17:10:39.320 info (536) GoogleHomeMini - client disconnected
-
@haselchen 2.3.1
Bei mir sind die Geräte z.b. gar nicht bei devices eingetragen.
Habe nen chromecast und nen mini.Aber sehe gerade, bei mir steht der loglevel auf error. Daher sehe ich nichts
-
@haselchen Ich hab bei meinen Minis auch das Problem, dass die erst mit einer Verzögerung von 10 Sekunden reagieren. Ich kann die Ursache nicht fest machen. Dachte erst es liegt an einer eingerichteten Gruppe, evtl. am Adapter, an IFTTT, am 2,5 vs 5ghz netz; habe sie resettet, habe einzelne rausgezogen.
Trotzdem hab ich irgendwie keine Lust auf Alexa zu switchen -
Ist es alternativ möglich die Sprachausgaben direkt an ein Google Home Device in einem Blockly via HTTP Request oder so zu senden?
Bzw. wenn man die Sprachbefehle via IFTTT auslesen kann, müsste man auch Sprachausgaben hierüber lesen können. Aber ob man mp3 Dateien an IFTTT senden kann ist zu analysieren.Sodass man evtl. den Adapter umgehen/entfernen kann?