Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tester gesucht: JavaScript Adapter 6.0 - powered by AI

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Tester gesucht: JavaScript Adapter 6.0 - powered by AI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
30 Beiträge 13 Kommentatoren 1.2k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

Super schon ein Freiwilliger und eine "Herausforderung" (Challenge accepted) gg

ChaotC Offline
    ChaotC Offline
    Chaot
    schrieb am zuletzt editiert von

@apollon77 Scheinbar musst du den Scherz doch entwickeln.
    O-Ton meiner Frau: "Dann macht dein Kram endlich was nützliches!"

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • ChaotC Chaot

@apollon77 Scheinbar musst du den Scherz doch entwickeln.
      O-Ton meiner Frau: "Dann macht dein Kram endlich was nützliches!"

apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von apollon77

@chaot :man-running: (ich muss weg)

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

Hallo liebe ioBroker Community,

wir wollen einen kleinen Ausblick geben was Euch bald mit dem JavaScript-Adapter 6.0 erwarten wird und an was wir bereits lange gearbeitet haben.

Mit dem JavaScript-Adapter 6.0 wird es demnächst erstmals möglich sein die Logik einer Automatisierung mit natürlichem Text zu beschreiben. Der so ins Mikrofon gesprochene Text wird dann von einem speziellen Service analysiert und daraus wird ein JavaScript generiert, welches genau das macht was man gesagt hat.

Die Aufnahme der Stimme wird in einem Online-Editor verfügbar sein und kann auch nachträglich editiert werden um das Skript abzuändern oder neue Logiken hinzuzufügen. Anstelle von Objekt-IDs können, eine eindeutige Vergabe vorausgesetzt, auch diese direkt genutzt werden um Werte zu setzen oder zu lösen.

Wir arbeiten aktuell noch an der Optimierung der Erkennung und vor allem daran zu erkennen, wenn der User etwas sagt was er wirklich meint. Da steckt noch ein bissl Arbeit drin.

Gern möchte ich hier aber schon einmal Eure Ideen sammeln was man alles so berücksichtigen müsste und wer bereit wäre dieses neue Feature gemeinsam mit uns Intensiv zu testen.

Danke und bis Bald

I Offline
        I Offline
        IceD112

@apollon77
        Jetzt muss ich mal ganz dämlich fragen: Wie ist der Post zu verstehen? Was genau kann ich wem wie sagen? Sorry :astonished:

ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • I IceD112

@apollon77
          Jetzt muss ich mal ganz dämlich fragen: Wie ist der Post zu verstehen? Was genau kann ich wem wie sagen? Sorry :astonished:

ChaotC Offline
          ChaotC Offline
          Chaot

@iced112
          Der zukünftige ioBroker wird dann so funktionieren wie deine Kinder.
          Du sagst was du willst und was der dann meint zu verstehen macht er dann (oder auch nicht)

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

2
          • ChaotC Chaot

@iced112
            Der zukünftige ioBroker wird dann so funktionieren wie deine Kinder.
            Du sagst was du willst und was der dann meint zu verstehen macht er dann (oder auch nicht)

apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77

@chaot also dass Ziel ist schon daher das macht was du sagst. Nicht vllt und nicht manchmal. Also „viel besser“ als die Kinder ;-)

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer

Schade um die Entwicklungszeit ;) Ich hätte Interesse an einem Sonnenblumenöl-, Mehl- oder Mayo-Verfügbarkeits Adapter. Dann müsste man nicht in den Supermarkt fahren und es ist nichts im Regal.

1
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

Schade um die Entwicklungszeit ;) Ich hätte Interesse an einem Sonnenblumenöl-, Mehl- oder Mayo-Verfügbarkeits Adapter. Dann müsste man nicht in den Supermarkt fahren und es ist nichts im Regal.

apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77

@brainbug mach doch mal nen AdapterRequest und such nach der API ;-) oder bräuchte man hierfür nicht eher nen "Drohnen control Adapter" der Deine drohne täglich einmal in den Supermark fliegt um von den relevanten Stellen im Regal Fotos zu machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • SBorgS Offline
                  SBorgS Offline
                  SBorg
                  Forum Testing Most Active

Habe ich gerade gestern umgesetzt, aber per Skript, Adapter gibt es da keinen (von mir). Funktioniert dank QAAR recht gut, allerdings nur bei "L" und "R" der Vier-Buchstaben-Läden (und wohl auch nicht flächendeckend). Mal hoffen das "A" bald nachzieht.

Allerdings haben beide den Zugang auf 10 Produkte limitiert. Umstellen/hinzufügen etc. geht leider auch nicht direkt per APP (deren API ich dann abfrage), man muss Vorort den QR-Code scannen...

Aber 10 Produkte sollten hoffentlich aktuell auch genügen.
                  ...und aktuell ist gerade mal wieder kein Klopapier da. Shit...

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                  Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von apollon77

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Rückmeldungen und erste Tests gestern. Wir haben mal wieder gelernt das Menschen zu oft was anderes sagen als Sie meinen, was diese Idee sehr schwierig bis unmöglich macht. Es wird denke ich noch ein bissl weniger als ein Jahr dauern bis wir vllt zu dem Themea mal wieder ein Update haben ... also vllt am 1.4.2023 gg

Nice Year

ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                    4
                    • apollon77A apollon77

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Rückmeldungen und erste Tests gestern. Wir haben mal wieder gelernt das Menschen zu oft was anderes sagen als Sie meinen, was diese Idee sehr schwierig bis unmöglich macht. Es wird denke ich noch ein bissl weniger als ein Jahr dauern bis wir vllt zu dem Themea mal wieder ein Update haben ... also vllt am 1.4.2023 gg

Nice Year

ChaotC Offline
                      ChaotC Offline
                      Chaot

@apollon77 Ich danke dir auch ganz herzlich. Der Scherz war zwar durchschaubar, aber er hat doch viel Spaß gemacht.
                      Schöne Idee von dir/euch

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

600

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0