Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • VIESSMANNAPI Objekt enteisen abtauen

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigebee Leuchte Eglo

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    AsgothianA
    @tomowner sagte in Zigebee Leuchte Eglo: Wenn ich richtig sehe kann ich nur über das Objekt "hex-color" die Farbe per Text ändern. Das sollte so nicht sein. Bitte mach folgendes: aktivier mit dem 'Bug' Icon auf der Kachel die Debug-Funktion für dieses Device versuch dann über die Kachel die Farbe auf eine der namentlich genannten Farben einzustellen. (egal welche). geh danach auf die Protokoll Seite und schau nach den 'ELEVATED' Warn-Meldungen die generiert werden. Paste diese hier (bitte als Text, in Code-Tags, nicht als Screenshot) A.
  • Problem: Daten an evcc per mqtt

    evcc mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Steinel L600 CAM

    Verschoben Ungelöst camera
    458
    0 Stimmen
    458 Beiträge
    195k Aufrufe
    Z
    @mx-driver ich habe mir gerade eine Modell geholt und teste was geht ubd nicht geht. Ich überlege openipc draufzuknallen, dann gibts aber keinen weg zurück, und weiss nicht was geht, nicht geht.
  • Admin Adapter 7.7.16 Fehler nach installation

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    308 Aufrufe
    mcm1957M
    @fastfoot said in Admin Adapter 7.7.16 Fehler nach installation: ist mit der neuen 7.7.18 gefixt. Kann durch Eingabe der Versionsnummer von npm installiert werden Ist 7.7.18 ist auch bereits im LATEST REPO verfügbar. GgF muss nach Update suchen angeklickt werden um den lokalen Cache zu refreshen: [image: 1761462784803-c160e7e1-be74-44f4-b6bd-60ee0ce8dd8d-image.png]
  • (gelöst) Zigbee 3.1.5 Autostart funktioniert nicht

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    593 Aufrufe
    E
    @asgothian Win 11 Brave Browser und Android Vanadium Browser. Bei beiden habe ich das gleiche Verhalten. Aber es liegt auch nicht am Browser, sondern an meinem reverse proxy. Wenn ich direkt über die IP auf den Admin gehe ist alles ok, auch ohne privates Fenster.
  • *gelöst*Hilfe beim anlegen Alias für den Matter Adapter

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    D
    @docsnyder7 ich habs selber hinbekommen... hab den Alias statt direkt unter alias.0 in einen Ordner gepackt
  • Nous A1T - Gerät kann nicht ausgewählt werden

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    210 Aufrufe
    D
    @dadeer Jetzt hab ich´s gefunden, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • influxDB ständige Fehler

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    291 Aufrufe
    W
    @thomas-braun ja, er loggt ja Daten. Ich habe nun einmal den Timeout hochgesetzt. Das scheint etwas zu helfen.
  • Instance system.adapter.lametric.0 not found!

    Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    241 Aufrufe
    Thomas MaulT
    @homoran said in Instance system.adapter.lametric.0 not found!: Wer sagt denn, dass nur der admin "schuld" ist? sag' ich ja nicht. Ich habe nur beobachtet, dass nach dem downgrade des admin Adapters alles (scheinbar) wieder funktioniert, so dass ich jetzt den thread schließen würde Der diag macht übrigens keinen Sinn mehr, da die 7.7.15 nicht mehr verfügbar ist... Also kann ich das nicht replizieren.
  • node-gyp Caches löschen?

    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @wrod sagte in node-gyp Caches löschen?: Das ist interessant. Deswegen auch mal lesen was das log dir sagt! @wrod sagte in node-gyp Caches löschen?: The state system.host.temperaturraspi.versions.nodeNewestNext was not found! wie hast du das Multihost aufgesetzt? hast du iob diag mal auf dem Slave ausgeführt?
  • Backitup auf Synnology

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    319 Aufrufe
    W
    @haselchen Danke, ja, das probiere ich gerade. Das scheint aber bei händisch ausgelösten Backups overrules zu sein. Ich muss also warten.
  • [Problem] Zigbee Adapter & SONOFF SNZB-02

    49
    1
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    4k Aufrufe
    AsgothianA
    @siepel sagte in [Problem] Zigbee Adapter & SONOFF SNZB-02: Ich hatte immer gelesen, dass es bei proxmox und VM keine Probleme geben sollte. Sollte ist das entscheidende Wort. Ja, es sollte keine Probleme geben. Manchmal gibts die aber schon. Und manchmal gibts die erst nach nem Update. Und. So. Weiter. SMLIGHT oder Cod.M solltest du dir mal anschauen. A.
  • Adapter downgraden [veraltet!]

    Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    skvarelS
    Da es heute wieder zu solch einem Fall kam .... Das aktuell richtige Vorgehen zum Admin-Downgrade ist Stand jetzt: (Zitat aus einem Issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/3290) iob url iobroker.admin@7.7.3 Nur als Info für die Latest-User: Das Update v7.7.15 wurde bereits wegen einem Bug zurückgezogen. Da dieser Beitrag bei der Google-Suche auftaucht, dachte ich mir, ich setzte das einfach mal hier rein. Ich hätte fast den Fehler gemacht und den Admin über 'npm install' runtergezogen.
  • Homematic-RPC Adapter 3.0.1 Problem

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    320 Aufrufe
    teletapiT
    Ich war wohl ein wenig voreilig, hab nochmal neu upgedatet und neu eingelesen. Funktioniert Danke euch beiden
  • Backitup: Can't open passive connection

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    394 Aufrufe
    Merlin123M
    @arteck Jetzt steht ne "dummy" Adresse drin, die die DS selbst gesetzt hat. Keine Ahnung, was da früher stand, hatte ich nie kontrolliert.
  • Zeitformat hh:mm in milisekunden umwandeln

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    287 Aufrufe
    draexlerD
    @homoran Danke dir.
  • Zigbee Adaper läuft nicht

    37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @sascha-0 sagte in Zigbee Adaper läuft nicht: @martinp said in Zigbee Adaper läuft nicht: @sascha-0 Ich bin auch nicht gerade Experte in diesen Chipsets Ist "adapterType : zstack" aus Deinem Logging denn überhaupt korrekt - müsste es nicht "ember" heißen? "zstack" ist doch nur für Ti-Chipsets, und der Dongle-E hat SiLab EFR32... Ich glaube das war es. Jedenfalls wird jetzt das hier ausgegeben: overriding zigbee options with: extPanID : a019c6b597d65071 panID : 8820 channel : 15 port : /dev/ttyUSB1 adapterType : ember baudRate : 115200 precfgkey : 01030507090B0D0F00020406080A0C0D flowCTRL : false Starting Adapter npm ... Installed Version: iobroker.zigbee@3.1.5 (Converters 25.31.0 Herdsman 6.3.1) Starting zigbee-herdsman... Zigbee-Herdsman started successfully with Coordinator firmware version: EmberZNet : 8.0.2 [GA] (X-X.X.X.X) Network parameters: panID=8820 channel=15 extendedPanID=7150d697b5c619a0 Unable to disable LED, unsupported function. No devices Und ich glaube ich kann jetzt Geräte koppeln: [image: 1761239207876-563202c1-2ba6-4e4c-8bc3-51d18bded5fd-image.png] Kannst du. Aber das hier: [image: 1761239398791-screenshot-2025-10-23-at-19.09.53.png] weist darauf hin das du den Haken [image: 1761239430739-screenshot-2025-10-23-at-19.10.26.png] nicht gesetzt hast. Sprich wenn du den Adapter neu startest startet Dein Zigbee Netz aktuell nicht A.
  • Zigbee: kleine Frage zu Symbolen in Ver 3.1.5

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    255 Aufrufe
    AsgothianA
    @alexathome sagte in Zigbee: kleine Frage zu Symbolen in Ver 3.1.5: Fachlich heißt das, es wird versucht, das Gerät anzusprechen? Es wird versucht die Datenpunkte die eine Funktion zum 'lesen' der Daten vom System anbieten zu aktualisieren, ja. Genau das, was auch passiert wenn der state device_query getriggert wird. A.
  • BackUp der Datenbank

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    733 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kemnamol Dann ist deine Quelle nicht richtig angelegt. sudo rm /etc/apt/sources.list.d/influ* curl --silent --location -O https://repos.influxdata.com/influxdata-archive.key gpg --show-keys --with-fingerprint --with-colons ./influxdata-archive.key 2>&1 | grep -q '^fpr:\+24C975CBA61A024EE1B631787C3D57159FC2F927:$' && cat influxdata-archive.key | gpg --dearmor | sudo tee /etc/apt/keyrings/influxdata-archive.gpg > /dev/null && echo 'deb [signed-by=/etc/apt/keyrings/influxdata-archive.gpg] https://repos.influxdata.com/debian stable main' | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/influxdata.list deb [signed-by=/etc/apt/keyrings/influxdata-archive.gpg] https://repos.influxdata.com/debian stable main rm influxdata-archive.key Dann nochmal: sudo apt update apt policy influxdb2*

637

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge