NEWS
Persistente Daten auslagern
-
Um zukünftige iob-Updates zu erleichtern, möchte ich die (derzeit lokalen) iobroker-Daten (endlich) in ein externes Verzeichnis auslagern und mounten.
Mein Plan war, dies unter WinSCP zu erledigen, leider ist aber der Ordner /opt/iobroker nicht sichtbar

Wo sind die lokalen Daten abgelegt ?
Wer könnte mir bitte helfen ? :)
Was mache ich falsch ?PS: QNAP mit IOB in Container und Daten (noch) lokal ohne Mount
-
Um zukünftige iob-Updates zu erleichtern, möchte ich die (derzeit lokalen) iobroker-Daten (endlich) in ein externes Verzeichnis auslagern und mounten.
Mein Plan war, dies unter WinSCP zu erledigen, leider ist aber der Ordner /opt/iobroker nicht sichtbar

Wer könnte mir bitte helfen ? :)
Was mache ich falsch ?PS: QNAP mit IOB in Container und Daten (noch) lokal ohne Mount
@ak68 sagte in Persistente Daten auslagern:
Was mache ich falsch ?
alles ;-)
zumindest was ich mangels Informationen vermute!@ak68 sagte in Persistente Daten auslagern:
leider ist aber der Ordner /opt/iobroker nicht sichtbar
sollte er aber!
könnte am verwendeten User klemmen.@ak68 sagte in Persistente Daten auslagern:
Mein Plan war, dies unter WinSCP zu erledigen
keine gute Idee, da die Dateien von ioBroker registriert werden müssten.
@ak68 sagte in Persistente Daten auslagern:
welche meinst du denn eigentlich?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden