Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raspi Permission denied

59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    7k Aufrufe
    B
    gelöscht
  • Frage zum cloud Adapter

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @damrak2022 sagte in Frage zum cloud Adapter: Woher kommt Kugellampe TV? Das kommt über den HUE Skill in der AlexaAPP. Wenn iot genutzt wird dann brauch man eigentlich keine HerstellerSkills da sonst doppelt gemoppelt wird.
  • sql 2.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung

23
    3 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @apollon77 Der Ansatz an sich ist mir schon klar und der ist im Grunde ja auch gut so. Meine Idee, Daten in die DB zu schreiben, war im Grunde sowieso nur eine Krücke, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe als über den FLOT Adapter zu gehen. Aber die Daten direkt über SQL auszuwerten und als JSON String zurück geben zu lassen ist natürlich viel eleganter. Man kann sich zwar sicher über die Optik streiten, aber für meine Zwecke reicht das alle mal. Danke dir trotzdem für die Antworten.
  • Update auf Javascript 6.0.0 schlägt fehl

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    551 Aufrufe
    M
    @homoran ok, Danke noch mal!
  • IP Kamera einbinden

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    CodierknechtC
    @driftkingisback sagte in IP Kamera einbinden: @codierknecht Probiere ich heute Abend aus- welchen Port muss ich eingeben? Ich glaub wenn ich nur die IP eingebe funktioniert es nicht. Wenn ich die reine IP in den Browser tippe, fragt er immer nach User und Passwort: Wäre das dann so:? http://<ip der Kamera>:<port>:<user>:<passwort>/stream/cam1 Kommt auf Deine Kamera an. Bei HTTP (ohne "S") kannst Du Benutzername/Kennwort in der Regel nicht mitgeben - es sei denn, die Kamera sieht das als Paramater des URL schon vor. Bei HTTPS geht das üblicherweise mit https://benutzername:kennwort@ip:port/parameter Damit das ohne Benutzername/Kennwort auch funktioniert, muss die Kamera einen anonymen Zugriff zulassen. Du musst also auch Dein Netz entsprechend absichern. Der URL war auch nur beispielhaft wiedergegeben - das wird bei Deiner Kamera mit ziemlicher Sicherheit völlig anders aussehen. Deine Kamera hat doch mit Sicherheit eine Konfigurationsseite / -Benutzeroberfläche. Da wird man sowas doch hoffentlich einstellen und auch ablesen können.
  • HabPanel Widgets

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    18k Aufrufe
    Karel PuhliK
    Nabend! Asbach Uralt... Aber vielleicht antwortet trotzdem jemand... ;-) Ich greife mal die Frage von @Lovestruckle auf. Wie kann ich eigenen Stylesheets hinzufügen, Hintergrundbilder einfügen, usw. LG Karel Edit: Bilder funktioniert über den Umweg VIS, nach dem Prinzip http://ServerIP:8082/backitup.admin/backitup.png. Aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache...
  • Speicher voll: Kernel.log und syslog jeweils 25GB

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    K
    @thomas-braun Raspberry läuft Mii Home Adapter ist heiße Sprur.... Aktuell lässt er sich nicht mehr starten.... Danke für den Hinweis
  • MQTT/zigbee2mqtt deconz - Ich stehe mir selbst im Weg

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @mickym Die Artikelreihe ist wirklich super. Im zweiten Beispiel kam dann ja direkt der timestamp und aus dem ersten mit dem iobroker in war mir klar, dass ich jetzt iobroker out brauche. Damit ist meine Homeoffice Beleuchtung morgens um 5:45 erfolgreich in nodered umgezogen...
  • Aqara Stecker an DeConze USB & iobroker "KEIN VERBRAUCH"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm-rpc Adapter grün-aber Objekte auf false

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    157 Aufrufe
    KusselinK
    Danke Euch
  • TP-Link Tapo P110 per HAM Adapter

p110 tapo p110
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    CodierknechtC
    @inselmann sagte in TP-Link Tapo P110 per HAM Adapter: @codierknecht Ich hab jetzt schon so viel Zeit in Probieren und Testen gesteckt für verschiedene Smart Home Geräte. Da steigt der Frustfaktor. Zumindest hab ich gelernt vor dem nächsten Kauf zu prüfen ob das Gerät simpel zu integrieren ist. Ich verwende noch den Kram den ich hier rumliegen habe. Alles was stabil laufen soll, werde ich wohl künftig mit Homematic realisieren. Stecker aber eher welche mit Tasmota. Da gefällt mir der Formfaktor besser … die von HM sind mir da deutlich zu fett. Was da später sonst noch kommt, hängt von den verfügbaren (cloudfreien) Adaptern und natürlich in nicht unerheblichem Maß vom WAF (wife acceptance factor)
  • Problem mit Heidsql bitte um Hilfe

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    447 Aufrufe
    F
    @torsten_mg Hi, das hier könnte eventuell hilfreich sein. Dort wird gezeigt wie man einen neuen User mit externen Rechten anlegt. Dazu gibts auch ein Video. Viel Erfolg. https://haus-automatisierung.com/software/iobroker/2018/05/10/iobroker-tutorial-reihe-part-10-mysql-logging-und-graphen.html
  • [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr

jeelink-adapter updates
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    7k Aufrufe
    GregorSG
    @glasfaser Ich glaube, ich habe den Übeltäter für den Jeelink-Fehler. Im Log stand drin, dass man den Fixer laufen lassen soll. Habe ich gemacht, danach der geliche Fehler mit dem serialport binding. Die Schritte von gestern wiederholt, jetz läuft er wieder.
  • SkyBell-HD Kamerabild in VIS einbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    H
    Ich bin jetzt einen Schritt weiter, habs hinbekommen das das Kamerabild angezeigt wird. doch leider ändert sich alle 2min alles was dem = kommt. Dann wird kein Bild mehr in der VIS angezeigt weil der Link nicht mehr stimmt. Kann ich das mit einem blockly lösen, wenn ja, wie? Gruß HappyUser20
  • Erläuterung der Funktion aller Shelly Objekte/Datenpunkte?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    123 Aufrufe
    W
    @homoran Danke! (auch) dort finde ich aber keine Auflistung der einzelnen Objekte/Datenpunkte und ihrer Funktion. Schade.
  • Update von nodejs von 14.15.x auf 16.x klappte nicht richtig

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    444 Aufrufe
    S
    @thomas-braun Nochmals DANKE und einen schönen Abend wünsch ich Dir
  • Raumthermostat FBH mit ioBroker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    166 Aufrufe
    paul53P
    @erich-1 sagte: Sind die geeignet für einen stand-allone-Betrieb zur Einbindung in den ioBroker? Ja, sie funktionieren auch ohne ioBroker oder eine andere Zentralen-Software, haben z.B. mehrere Wochen-Programme. Zur Einbindung in ioBroker benötigt man noch ein Funk-Modem und eine Gateway-Software wie z.B. piVCCU oder debmatic.
  • Influxdb Einstellungen

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    795 Aufrufe
    HomoranH
    @damrak2022 sagte in Influxdb Einstellungen: @homoran Also meinst Du die Instanzeinstellungen? MOD-EDIT entfernt, enthielt private Daten ja die meine ich, aber nicht die privaten Daten, sondern die Standardeinstellungen
  • Mihome Vaccum adapter bleibt rot

30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @lessthanmore also ich verstehe es zwar nicht aber gerade nochmals probiert und jetzt geht es warum auch immer. Danke an alle die geholfen haben
  • ioBroker startet nicht ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    346 Aufrufe
    streblagS
    @zuchtl Vielleicht den js Controller neu installieren

550

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen