NEWS
Backup Wiederherstellen Problem JS Controller
-
Re: [Gelöst] js-controller 4.0 - backitup
Hallo
Leider verzweifle ich schon seit einiger Zeit am wiederherstellen vom Backup im Iobroker.
Mir ist vor Wochen auf Grund von überspannung der Raspberry Pi kaputt gegangen seit dem Versuche ich auf Windows mit der Ubuntu App alles wiederherzustellen was ich mir mühsam aufgebaut habe. Iobrocker bekomm ich dort ohne Probleme zu laufen da aber der JS Controller in der falschen Version installiert ist kann ich das backup nicht zurückholen.
Ich habe bereits versucht die JS Controller Version auf die Richtige zurück zu setzen doch dann lässt sich der IoBroker gar nicht mehr starten. Ich bin nicht gerade der Linux experte.
Danke im Vorraus für jede Hilfe.
Die Fehlermeldung beim Backup einspielen:
host.DESKTOP-TEAI6H7 Using backup file iobroker_2022_08_01-02_40_10_Backup IO Broker_backupiobroker.tar.gz iobroker controller daemon is not running host.DESKTOP-TEAI6H7 OK. The current version of js-controller differs from the version in the backup. The js-controller version of the backup can not be restored automatically. To restore the js-controller version of the backup, execute "npm i iobroker.js-controller@3.3.22 --production" inside your ioBroker directory If you really want to restore the backup with the current installed js-controller, execute the restore command with the --force flagMOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
Hallo
Leider verzweifle ich schon seit einiger Zeit am wiederherstellen vom Backup im Iobroker.
Mir ist vor Wochen auf Grund von überspannung der Raspberry Pi kaputt gegangen seit dem Versuche ich auf Windows mit der Ubuntu App alles wiederherzustellen was ich mir mühsam aufgebaut habe. Iobrocker bekomm ich dort ohne Probleme zu laufen da aber der JS Controller in der falschen Version installiert ist kann ich das backup nicht zurückholen.
Ich habe bereits versucht die JS Controller Version auf die Richtige zurück zu setzen doch dann lässt sich der IoBroker gar nicht mehr starten. Ich bin nicht gerade der Linux experte.
host.DESKTOP-TEAI6H7 Using backup file iobroker_2022_08_01-02_40_10_Backup IO Broker_backupiobroker.tar.gz iobroker controller daemon is not running host.DESKTOP-TEAI6H7 OK. The current version of js-controller differs from the version in the backup. The js-controller version of the backup can not be restored automatically. To restore the js-controller version of the backup, execute "npm i iobroker.js-controller@3.3.22 --production" inside your ioBroker directory If you really want to restore the backup with the current installed js-controller, execute the restore command with the --force flagMOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
@patrick94 sagte in Backup Wiederherstellen Problem JS Controller:
Versuche ich auf Windows mit der Ubuntu App
Was? Meinst du WSL?
-
Hallo
Du weisst was das bedeutet?The current version of js-controller differs from the version in the backup.
Und hier steht was zu tun ist:
To restore the js-controller version of the backup, execute "npm i iobroker.js-controller@3.3.22 --production" inside your ioBroker directory
-
Ich verstehe das so das der JS controller die falsche Version hat. Ich habe bereits versucht auf diese Version zu wechseln dann ist der iobroker aber leider nicht mehr erreichbar.
dann ist der iobroker aber leider nicht mehr erreichbar.
was sagt
iobroker list instances -
Ich habe jetzt die Befehle nochmal versucht dieses mal ist der Iobroker noch erreichbar aber die Version ist nicht geändert.
Anscheinend war die anleitung im Internet falsch
Wie würdest du den JS Controller zurücksetzen, bin leider wie gesagt nicht so der Profi.
cd /opt/iobroker update js-controller from @4.0.23 to @3.3.22 npm install iobroker.js-controller@3.3.22
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden