NEWS
Wallbox-Steuerung per YAHKA
-
Hallo zusammen,
ich nutze eine Wallbox, welche ich per Modbus-Adapter auslese/steuere. Nun würde ich gerne die Verriegelung sowie die Ladeleistung per YAHKA steuern. Leider ist der YAHKA etwas schwammig dokumentiert. Zumindest hab ich nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Am Schluss sollte es so ähnlich aussehen...
Anstatt off, cool, auto, ... hätte ich gerne:
OFF
4kW
7kW
11kWDie Verriegelung bekomme ich bereit so halbwegs hin, allerdings ist der Schalter invertiert.
Aktuell kann ich bei "Verriegelung ein" laden, bei "aus" nicht. Ich bekomme es aber nicht hin, das zu drehen. Gibt es da nen Trick? Rein intuitiv würde ich da im Adapter bei Cenversion auf invers gehen, dann funktioniert aber gar nix mehr... Ich glaube es hängt damit zusammen, dass der Adapter true und false schreiben will, ich per Modbus aber 1 und 0 brauche...
-
@xxx_turbo_xxx
bist Du damit weiter gekommen? Ich versuche gerade auch meine Wallbox irgendwie in Yahka zu integrieren, bislang erfolglos.
Ich möchte das ähnlich wie Du haben, allerdings im Regler: Start, Stop ,Pause, Resume
Zusätzlich wäre die Anzeige, was gerade an Strom fließt schick und wie voll der Akku am Auto ist...