Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (Gelöst) Kann HomeKit Adapter nicht zu HomeKit hinzufügen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    519 Aufrufe
    Damrak2022D
    @tt-tom Nach viel ausprobieren ist es nun endlich geglückt. Zuhause mehrfach gelöscht und hinzugefügt - HomeKit Adapter deinstalliert und neu installiert. Auf jeden Fall geht es jetzt.
  • MQTT Einstellungen lassen sich nicht speichern [gelöst]

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    394 Aufrufe
    BananaJoeB
    @ibizagt dann den Titel noch auf [gelöst] und es ist perfekt
  • [Lösung gefunden] Multihost - Vor- & Nachteile ??

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @andersmacher beim pi4 aber nicht den USB3 Port nehmen. Das kann zu massiven Störimpulsen komnen
  • Google / IoBroker / ioadapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    148 Aufrufe
    Meister MopperM
    @horst-böttcher Kommt bei mir auch ab und zu vor. Dann reagieren die Server halt verzögert. Solange es nicht ständig passiert, einfach gar nicht ignorieren 😏
  • Deconz-Adapter macht seltsame Dinge...

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    272 Aufrufe
    F
    @guitardoc Hi, also mit den vergebenen Namen ist es bei mir so: Wenn ich ein Gerät neu anlerne wird das Gerät in den Objekten im Iobroker mit dem Standart Namen den Deconz vergeben hat angezeigt. Ich ändere dann den Namen in Deconz (Phoscon-App), lösche den Objektordner (oder mehrere je nach Typ) des Gerätes im Iobroker und starte die Instanz neu und dann werden die Objekte mit dem von mir gewählten Namen angelegt. Bei mir ist es auch so das für manche Sachen mehrere Geräte angezeigt werden, z.B. bei den Xiaomi Temperatursensoren, die können Temperatur, Feuchtigkeit und Luftdruck, die kriegen unter den Objekten alle nen eigenen Ordner, also habe ich durch diese Sensoren schon mal 3 Ordner pro Gerät. Bei Bewegungsmeldern sind es 2, wegen Bewegung und Lux. Usw. [image: 1660319943677-deconz.jpg] [image: 1660320193306-deconz2.jpg] Edit: Du kannst auch sonst mal den kompletten Deconz Objektbaum löschen und dann die Instanz neu starten, dann sollte dir die Geräte mit deinen gewählten Namen neu angelegt werden. Edit 2: Gruppen habe ich eigentlich nur welche die es auch wirklich gibt, vielleicht auch wieder das Namensproblem bei dir und du kannst sie nur nicht identifizieren. [image: 1660321080173-deconz3.jpg]
  • *Erledigt* Abfallkalender

abfall api müll
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @homoran Alles gut, wir haben aneinander vorbei gesprochen. ;) Du meinst den Pfad vom Screenshot vermutlich oder "https://api.abfall.io/?key=bd0c2d0177a0849a905cded5cb734a6f&modus=d6c5855a62cf32a4dadbc2831f0f295f&waction=export_ics" Den hab ich bereits probiert und auch den API Key vom Button selbst mit übernommen, es kommt aber zu keinem Download dann. Aber halb so schlimm, @Codierknecht hat recht, Zeit und Aufwand stehen nicht in Relation :)
  • Skripte Zeitplan Wizard Fehler bei 2-Wochen Intervall

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    333 Aufrufe
    paul53P
    @seb1991 sagte: Was macht in deinem Skript die 604800000? Das ist eine Woche in ms. @seb1991 sagte in Skripte Zeitplan Wizard Fehler bei 2-Wochen Intervall: Egal ob ich nun hinten gerade oder ungerade stehen habe die Nachricht bekomme ich trotzdem immer. War bei meinen Tests nicht so. [image: 1660291142661-bild_2022-08-12_095901245.png]
  • Wärmepumpe - smarter pool app - in iobroker

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @fog Ich hab ein altes android tablett ausgekramt. Die smart life app 3.12.6 läuft dadrauf jetzt. Das Zertifikat hab ich auf das tablett geladen die Datei kann aber nicht geöffnet werden. Folgendes ist mir noch völlig unklar: Danach muss das Zertifikat aktiviert und der Proxy für die WLAN-Verbindung des Mobiltelefons hinzugefügt werden. Kannst du kurz erklären wie das geht? Edit: habs geschafft Kannst du mir sagen welchen DP am wichtigsten sind? Klar an aus Temp Ein/Auslauf Temp soll [image: 1660289293959-6432c168-04a9-44ea-9343-647d77f9ed9b.png]
  • Alexa -> Listen Command

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    gelöscht.
  • Modbus Adapter Faktor Einstellen Wo?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    610 Aufrufe
    T
    @spacecowboy-21 Hallo , ich bin zwar auch gerade am verzweifeln den Modbus Adapter zum laufen zu bringen ( bin Anfänger ,:) , aber hatte gerade zufällig gesehen das der Faktor wohl unter den erweiterten Einstellungen zu sehen und einzustellen geht ( der Kopf neben den Pfeilen auf/ab in den Registern )
  • [gelöst]InfluxDb-Adapter und falsche Werte

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    D
    @diwoma Und wahrscheinlich auch schon selbst gelöst, nachdem ich den Log-Level des Adapters auf Debug gestellt habe: Ich habe für das NS-Panel einen Alias der Datenpunkte erstellt, allerdings den Wert durch 1000 dividiert, damit ich eine KW-Anzeige auf dem Panel habe. Im Debug habe ich dann gesehen, dass er auch den Alias eingebunden hat. Anscheinend wurden das Logging beim Anlegen des Alias mit-übernommen oder ich habe selbst in geistiger Umnachtung den Blödsinn gemacht. Und der Adapter hat manchmal den einen oder anderen Datenpunkt geschrieben. Werde jetzt noch eine Weile beobachten und dann den Beitrag auf gelöst stellen.
  • Fahrplan nur eine Linie anzeigen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee 1.7.5 wiederkehrende Abstürze

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    395 Aufrufe
    A
    @asgothian Merci. Bin auf 1.7.6 von GitHub gegangen. Wusste nicht genau nach was ich suchen soll 🙈🙈
  • Wie erteile ich USB-Zugriffsberechtigung?

Ungelöst
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @9_mad-max_5 Im Fall von udev-Regeln nutzt es dir gar nichts, die werden nämlich bei jeden Bootvorgang wieder gesetzt. Wenn du dort also nichts änderst ist es wieder root:plugdev 660
  • Node-red fullbackup

node-red backup
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mickymM
    @ivan-andric sagte in Node-red fullbackup: @mickym Danke, ich werde mal versuchen das ganze Verzeichnis per Script regelmäßig zu sichern und auf einer Testumgebung mal einzuspielen. Eventuell werde ich Node-Red auf eine separate Hardware (Raspi) setzen und dann den gesamten Raspi regelmäßig sichern. Oder mit Docker arbeiten, ist auch noch eine Alternative. Schade nur das es nicht wirklich ein komplettes Backup für den ioBroker gibt wo dann auch Node-Red und andere Instanzen sauber gesichert werden. Ich habe inzwischen ein Issue aufgemacht - habe aber nun relativ gut verstanden, was man braucht um seine Umgebung zu sichern. Ich habe das alles in diesem Issue nun mal erklärt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/issues/320 Zusammengefasst kann man sagen, die ganzen zusätzlichen Nodes und Module braucht man nicht zu sichern (sind alle in der Instanz das jeweilige node_modules Verzeichnis). Ansonsten alles sichern. Sollte damit aber schon eine Menge Speicherplatz sparen bzw. die Backups kleiner machen. Wichtig ist eine sauber package.json - dann kann man mit npm install in dem Instanz Verzeichnis das node_modules directory mit allen zusätzlichen Nodes wieder aufbauen. Bei mir hat das geklappt.
  • Cloud-Adapter: Kann Osram Smart+ Steckdose nicht hinzufügen.

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @homoran ok, erkannt .... werde das sauber vorbereiten, danke
  • Solaredge PV mit Inline-Energiezähler

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    M
    @dominic151617 said in Solaredge PV mit Inline-Energiezähler: Ich würde mal schauen, ob der Wechselrichter nicht auch die Daten des Stromzählers per Modbus weiterreicht. Danke für die Info. Angeblich kann man optional den Inline Energiezähler auch über RS485 verbinden. Hoffe dass funktioniert dann genauso wie mit dem alten Energiezähler. Für diesen gibts ja einige Einträge und Hilfestellung hier im Forum.
  • JS Controller lässt sich nicht installieren Win10

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    243 Aufrufe
    sigi234S
    @sebbo1712 sagte in JS Controller lässt sich nicht installieren Win10: Nach dem ich das nodejs auf 16.16.0 geupdatet habe kann ich weder Admin aktualiesieren noch den Host (JS controller). Wie hast du auf 16 aktualisiert? Neue Beta: https://forum.iobroker.net/topic/55185/test-iobroker-unter-windows-installieren-2022-edition?_=1659631751545
  • Tahoma CONNEXOON

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @warp-it ansonsten schau auch hier mal https://forum.iobroker.net/topic/8169/anfrage-tahoma-somfy-io-adapter
  • ioBroker.zigbee Neue Geräte

zigbee cc2531
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    16k Aufrufe
    L
    Und wenn ich mir die schon geschlossenen Requests anschaue, sehe ich, dass @arteck gestern tatsächlich tätig wurde. Das neue Modell ist jetzt drin und ich könnte einfach auf das nächste Versionsupdate des Zigbee-Adapters warten. [image: 1660131071684-deed4a2f-2dac-46fe-b09c-50ab50e48927-image.png] Den Vorgang nehme ich mit großem Interesse wahr. Auf den ersten Blick kann ja immer schnell der Eindruck gewonnen werden, dass das alles Selbstläufer-Themen wären. Sind es nicht... Danke an @Arteck, @Asgothian et al. ! Grüße Martin

593

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m