Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Deconz Bewegungsmelder träge langsam

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @yoshi schau mal nach einem NUK
  • Influx Daten für Grafana aufzeichnen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    794 Aufrufe
    HomoranH
    @ple sagte in Influx Daten für Grafana aufzeichnen: würde iob allgemein nehmen. bitte noch Titel anpassen
  • Adapter Update nicht möglich (Synology Docker)

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    habe den Container neu aufgesetzt und per Backitup das Backup drüberlaufen lassen. Jetzt funzt alles.
  • VIS im Vollbildmodus Fullykiosk Settings?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    440 Aufrufe
    D
    @mcu Super hat geklappt, danke :)
  • Admin Adapter wird immer wieder gestoppt

63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @djmarc75 ist jetzt gut!
  • yahka-Adapter - Geräte von Gruppenbefehlen ausschließen

yahka markise
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    630 Aufrufe
    L
    @tobias Nimm doch einfach eine Szene, in der die Markise nicht vorkommt.
  • Warm Wasser solar anlage auslesen??

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    450 Aufrufe
    SBorgS
    @denjo Oh, sorry, dass mit dem eBus habe ich nicht gesehen :( Aber mal ehrlich, du willst jetzt so um die 120,- € ausgeben, nur um die Kollektor- und Pufferspeichertemperatur und ob die Pumpe gerade läuft zu sehen? Nimm zwei Temperatursensoren, einen 230V Optokoppler und bspw. einen Wemos D1 Mini für 10 - 20,- €, macht das selbe. Meine Resol loggt (nicht der ioB!) bspw. Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte, hat wesentlich mehr Sensoren (zum TKO und TBU kommen noch Vor- und Rücklauftemperatur, Durchflussmenge), errechnet die gewonnene Wärmeenergie, kann PWM...
  • ESPHome Shelly Plus 2PM Einbindung

1
    2
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    918 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst) Benötige Hilfe zur Konfiguration des Yahka Adapters

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    245 Aufrufe
    Damrak2022D
    @tt-tom Ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können - Danke
  • Kein Zugriff auf Weboberfläche

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dragondope Nur wenn bei diesen Updates noch sub-dependencies in den tieferen Verzeichnisebenenen auftauchen sollten.
  • [Hilfe] mit admin Adapter

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nathan1312 sagte in [Hilfe] mit admin Adapter: Bin schon einige Jahre mit linux unterwegs und besitze immerhin Grundkenntnisse. Naja, dann sollte man auch als Grundkenntnis haben, dass man nicht als root herumhampelt.
  • [gelöst] Backitup macht keine Grafana Sicherung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    simatecS
    @jason naja wenn du ssl / https für Grafana nutzt, musst du es in Backitup so konfigurieren
  • [Gelöst]Syntax für dynam. Skalierungsfaktor in iobroker ?

13
    4
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @glasfaser Danke !
  • Problem beim loggen von Tankerkönig mit Influxdb 3.xx

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    @spacerx sagte in Problem beim loggen von Tankerkönig mit Influxdb 3.xx: Was mir aufgefallen ist das trotz nur Änderungen aufzeichnen bei jeder Aktualisierung geloggt wurde. Aber OK wenn der Tankerkönig-Adapter eh überarbeitet wird kann man damit leben. Eigendlich auch logisch Ändert sich ja was: 0 auf Wert. Nur das der geloggte wert der gleiche ist wie der vorher aufgezeichnete. Sorry das ich mich erst jetzt melde ... aber ja das sieht so schon sinnvoller und besser aus. Wie das jetzt ist mit "Da ändert sich der Wert ist aber am Ende nach Debounce doch wieder der alte ist eine interessante challenge ... Aber aktuell würde ich es genau so argumentieren ... der Wert war (auch wenn instabil) zwischendrin anders ...
  • Reedkontakt an Gaszähler zu viele Impulse

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    WalW
    @fraenki23, ich nutze einen Fensterkontakt an einer SPS am Gaszähler und ein Näherungsschalter an einem Wemos. Beide haben keine Probleme mit Prellungen ohne das ich speziell was gemacht habe. Da es meist Masseprobleme oder Spannungsschwankungen sind würde ich mal eine andere Spannungsversorgung testen.
  • Adapter-Update: Beschreibung Änderungen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @feuersturm Es gibt dazu ein issuev mir bezüglich default. Und ja, wenn ich nicht wieder vergesse am Meeting teilzunehmen werd ich den punkt anregen. Und noch was Das ganze soll keine persönliche Kritik an irgendwem sein. Dershalb zitiere ich hier auch nichts. Snmp v1.0.0 releasenotes waren auch furchtbar obwohl ich seit ca 30 jahren englische changelogs geschrieben habe. Ohne translation sind mir die Fehler auch nicht aufgefallen Was die Möglichkeit das Original zu lesen betrifft : Das ist sicher eine sinnvolle Erweiterung. Original ist immer besser als irgendekne automatische Übersetzung. DANKE für den gesetzten Aufwand
  • objekt max und min wert geben??? "gelöst"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    160 Aufrufe
    D
    @paul53 danke
  • Startup Datenpunkt vorhanden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    K
    @tt-tom Vielen Dank! Ah, nur im Expertenmodus zu sehen. Tricky!
  • Fragen zu Multi Host soll erweitert werden

multihost iobroker fhem
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst) Kann HomeKit Adapter nicht zu HomeKit hinzufügen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    519 Aufrufe
    Damrak2022D
    @tt-tom Nach viel ausprobieren ist es nun endlich geglückt. Zuhause mehrfach gelöscht und hinzugefügt - HomeKit Adapter deinstalliert und neu installiert. Auf jeden Fall geht es jetzt.

588

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m