NEWS
ADB Adapter - Frage zu Screenshots
-
Tag,
hab mir vorhin mal den Adapter "ADB" (https://github.com/om2804/ioBroker.adb/) installiert, mit meinem Fire TV Stick verbunden (erfolgreich) und habe nun versucht einen Screenshot über diesen DP zu machen:adb.0.192_168_178_217:5555.screencapAls Ergebnis habe ich sogar
Screenshot takenbekommen...
nur - wo finde ich diese Datei ? Hab im Ordner vom Adapter (laut Beschreibung) nix gefunden ...
Steh völlig auf dem Schlauch.
Ob mir da geholfen werden kann ?EDIT:
Habe eben im LOG folgenden Eintrag gesehen nachdem ich einen Screenshot "ausgelöst" hatte:Cannot write file /screenshot.png: adb.0 is not an object of type "meta" -
Tag,
hab mir vorhin mal den Adapter "ADB" (https://github.com/om2804/ioBroker.adb/) installiert, mit meinem Fire TV Stick verbunden (erfolgreich) und habe nun versucht einen Screenshot über diesen DP zu machen:adb.0.192_168_178_217:5555.screencapAls Ergebnis habe ich sogar
nur - wo finde ich diese Datei ? Hab im Ordner vom Adapter (laut Beschreibung) nix gefunden ...
Habe eben im LOG folgenden Eintrag gesehen nachdem ich einen Screenshot "ausgelöst" hatte:Cannot write file /screenshot.png: adb.0 is not an object of type "meta"@djmarc75
Das würde ich im /home/iobroker vermuten.[Edit:] Wenn nicht geschrieben werden kann, dann auch dort nicht :-D
-
@djmarc75
Das würde ich im /home/iobroker vermuten.[Edit:] Wenn nicht geschrieben werden kann, dann auch dort nicht :-D
@thomas-braun sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
Wenn nicht geschrieben werden kann, dann auch dort nicht
War das auf die Ausgabe im LOG (vom ersten Post) bezogen ?
-
@thomas-braun sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
Wenn nicht geschrieben werden kann, dann auch dort nicht
War das auf die Ausgabe im LOG (vom ersten Post) bezogen ?
this.adapter.writeFile(this.adapter.namespace, "/screenshot.png", output, function () { this.setResult("Screenshot taken");this.adapter.namespaceSchau mal im Adapterordner , dort " Sollte " es eigentlich hinterlegt werden .
Aber der Fehler sagt mir gerade nichts
-
this.adapter.writeFile(this.adapter.namespace, "/screenshot.png", output, function () { this.setResult("Screenshot taken");this.adapter.namespaceSchau mal im Adapterordner , dort " Sollte " es eigentlich hinterlegt werden .
Aber der Fehler sagt mir gerade nichts
@glasfaser
ähm ... was muss ich mit den Einträgen in den Codetags machen ?
-
@glasfaser
ähm ... was muss ich mit den Einträgen in den Codetags machen ?
-
Nee .. nicht´s machen damit :)
das ist im Adapter ... im main.js
https://github.com/om2804/ioBroker.adb/blob/master/main.js
habe dort nur geschaut wie er es macht .
writeFile@glasfaser achsoooo

Aber im Ordner ist nix zu finden... wahrscheinlich wegen der Fehlermeldung im LOG ...
Da stimmt was nicht
-
Tag,
Habe eben im LOG folgenden Eintrag gesehen nachdem ich einen Screenshot "ausgelöst" hatte:Cannot write file /screenshot.png: adb.0 is not an object of type "meta" -
@djmarc75 sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
adb.0 is not an object of type "meta"
er schreibt ja in adb.0 und das ist kein Objekt .
Also müßte der Write Befehl anders lauten .
ich finde auch nichts über den Adapter im Forum@glasfaser sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
ich finde auch nichts über den Adapter im Forum
ich auch nicht, aber der Adapter hat eigentlich Potenzial weil universell einsetzbar....... wenn er funktioniert

-
@glasfaser sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
ich finde auch nichts über den Adapter im Forum
ich auch nicht, aber der Adapter hat eigentlich Potenzial weil universell einsetzbar....... wenn er funktioniert

Der Aufbau wäre auch so wie hier :
https://forum.iobroker.net/post/848349
Kann leider nicht testen :
this.adapter.writeFile(this.adapter.namespace, "/screenshot.png", output, function () {ersetze gegen
this.adapter.writeFile('/opt/iobroker/iobroker-data/screenshot.png', output, function () { -
Der Aufbau wäre auch so wie hier :
https://forum.iobroker.net/post/848349
Kann leider nicht testen :
this.adapter.writeFile(this.adapter.namespace, "/screenshot.png", output, function () {ersetze gegen
this.adapter.writeFile('/opt/iobroker/iobroker-data/screenshot.png', output, function () {@glasfaser sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
Kann leider nicht testen
Ich würde ja gerne helfen beim Testen... Aber:
1: bin ich da voll der Laie
2: ich mach grad den Hamsterkäfig (2qm) sauber
bin aber gleich wieder am Start....
ob man da am Adapter selbst "eingreifen" kann/darf/soll/muss ? -
Kann leider nicht testen
Ich würde ja gerne helfen beim Testen... Aber:
1: bin ich da voll der Laie
2: ich mach grad den Hamsterkäfig (2qm) sauber
bin aber gleich wieder am Start....
ob man da am Adapter selbst "eingreifen" kann/darf/soll/muss ?@djmarc75 sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
b man da am Adapter selbst "eingreifen" kann/darf/soll/muss ?
Teste doch ... dein Hamster wird das überleben .
in den Ordner adb.0 dann die main.js bearbeiten. Adapter neu starten .
-
b man da am Adapter selbst "eingreifen" kann/darf/soll/muss ?
Teste doch ... dein Hamster wird das überleben .
in den Ordner adb.0 dann die main.js bearbeiten. Adapter neu starten .
Teste doch ... dein Hamster wird das überleben
Sie lebt noch - im Gegensatz zur Instanz, denn die raucht nach der Änderung ab !
Glaub ich muss mich da nachher mal intensiv damit (main.js) rumschlagen - ohne Regeln !
-
Sie lebt noch - im Gegensatz zur Instanz, denn die raucht nach der Änderung ab !
Glaub ich muss mich da nachher mal intensiv damit (main.js) rumschlagen - ohne Regeln !
-
-
@glasfaser läuft schon da ich auch den FireTV Adapter installiert hab. Der ADB Adapter ist ja auch erfolgreich mit dem Stick verbunden. Reboot z.B. funktioniert.
-
@glasfaser läuft schon da ich auch den FireTV Adapter installiert hab. Der ADB Adapter ist ja auch erfolgreich mit dem Stick verbunden. Reboot z.B. funktioniert.
FireTV Adapter installiert hab.
Ok .. habe ich nicht ... deshalb die Nachfrage .
habe das auch vorhin gelesen
https://forum.iobroker.net/post/188934
aber dann hat sich das auch erledigt
-
FireTV Adapter installiert hab.
Ok .. habe ich nicht ... deshalb die Nachfrage .
habe das auch vorhin gelesen
https://forum.iobroker.net/post/188934
leider ja. Aber ich stecke jetzt nicht den Kopf in den Sand, zumal es nur ein Gimmick ist.
Werd nachher mal die main.js "verbiegen" ... mach das aber auf einem Testsystem
-
Tag,
Habe eben im LOG folgenden Eintrag gesehen nachdem ich einen Screenshot "ausgelöst" hatte:Cannot write file /screenshot.png: adb.0 is not an object of type "meta"@djmarc75 sagte in ADB Adapter - Frage zu Screenshots:
Cannot write file /screenshot.png: adb.0 is not an object of type "meta"Sagt eigentlich alles was man wissen muss. Das Objekt adb.0 hat nicht den Type meta.
Schaust du jetzt in den Objektbaum wirst du in der Spalte Typ keinen Eintrag finden.Das liegt daran das im Adapter das Objekt nicht definiert wurde. Also ein Issue beim Adapter erstellen.
EDIT: Als Beispiel mal die Definition in der io-package.json von VIS.
{ "_id": "", "type": "meta", "common": { "name": "user files and images for vis", "type": "meta.user" }, "native": {} }, -
Cannot write file /screenshot.png: adb.0 is not an object of type "meta"Sagt eigentlich alles was man wissen muss. Das Objekt adb.0 hat nicht den Type meta.
Schaust du jetzt in den Objektbaum wirst du in der Spalte Typ keinen Eintrag finden.Das liegt daran das im Adapter das Objekt nicht definiert wurde. Also ein Issue beim Adapter erstellen.
EDIT: Als Beispiel mal die Definition in der io-package.json von VIS.
{ "_id": "", "type": "meta", "common": { "name": "user files and images for vis", "type": "meta.user" }, "native": {} },
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden