Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Parser-Adapter funktioniert nicht mehr

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    GregorSG
    @thomas-braun Sorry, falsch ausgedrückt. Meinte FTP-Client Filezilla
  • [gelöst] Skripte laufen nicht mehr script.js. compile failed

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @paul53 Danke, genau das war mein Fehler. Im Global lief ein Script.
  • Zigbee-Befehle an KNX weitergeben?

Verschoben knx zigbee hue aktor
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    965 Aufrufe
    AsgothianA
    @matze007 Du kannst hier mal lesen. Vielleicht lässt sich das irgendwie umsetzen oder integrieren. https://www.home-assistant.io/integrations/emulated_hue/
  • IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung

112
    0 Stimmen
    112 Beiträge
    10k Aufrufe
    HomoranH
    @user4711 sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung: kann die nächsten Tage nochmal einen Test container installieren, vieleicht auch mit darin befindlichen Backupdateien ob das funktioniert, das nutzt uns doch nichts. wir wollen wissen was da diesmal schief gelaufen ist. Was beim nächsten Mal schiefgeht kann ganz was anderes sein.
  • Gleiches Problem - Telegram sendet keine Bilder, nur Link

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @homoran @peterfido that's it! Danke Euch beiden!
  • Web-Adapter Auswahl IP-Adressen ist leer

web adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @homoran, danke für den Tip, haben wir umgeswicht, aber leider im Webadapter noch das gleiche Bild: [image: 1661006867954-e2f80d43-6756-425e-8bbc-fa892f84e9b3-image.png]
  • Synology adapter / Nas erreichen über macvlan

synology nas macvlan
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    tugsiT
    @gtv Super freut mich
  • Alexa Reminder

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    T
    @liv-in-sky said in Alexa Reminder: @teguruma sagte in Alexa Reminder: setState('alexa2.0.Echo-Devices.xxxxx.Reminder.New',text_reminder); so gehts setState("alexa2.0.Echo-Devices.xxx.Reminder.New",'1661000400000;test'); [image: 1660975002247-image-038.png] ist javascript time stamp . z.b. hier berechnen https://www.unixtimestamp.com/ und "000" anhängen für die ms hier noch mehr beschreibung - einfach nach reminder auf der seite suchen https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2 Perfekt! Vielen Dank, das hat geholfen!
  • (Gelöst) Geofence mit iobroker Pro

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    205 Aufrufe
    Damrak2022D
    @djmarc75 Okay, nachdem ich eine neue URL angefordert habe geht es wieder.
  • Shelly Daten nicht abrufbar (gelöst)

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    564 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @spacerx sagte in Shelly Daten nicht abrufbar: @stefu87_ch wenn's jetzt klappt ist doch prima Ja bin auch froh. Dachte schon das der auch kaputt ist. Aber der Shelly Support hat nicht mal Ansatzweise daran gedacht, das ich da mal schauen soll, als ich bei den 3 letzten auch so Probleme hatte.
  • [geklärt] SQL liefert MEZ-1, das Diagramm passt aber

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    147 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @metaxa Natürlich. Musst du in deiner Auswertung in die gewünschte Zeitzone umrechnen. Was anderes machen die anderen Auswertungen auch nicht.
  • Mqtt Objekt wird nicht angelegt [gelöst]

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    650 Aufrufe
    P
    @mickym said in Mqtt Objekt wird nicht angelegt: Was nutzt Du denn für eine Logikmaschine? Blockly, NodeRed? Blockly @mickym said in Mqtt Objekt wird nicht angelegt: Ansonsten manuell Datenpunkte anlegen ist doch nicht so schwer? Ja manuell bin ich schon dabei. Aber das senden wäre komfortabler. Edit Bin gerade darauf reingefallen das die Ordner mit cmd.jarolift.shutter angelegt werden müssen.
  • IoBroker nach Updateversuch von admin nicht mehr erreichbar

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    624 Aufrufe
    G
    @glasfaser YEPPPPP!!! Das war der Fehler. Wusste nicht, dass man den noch mal separat starten muss / kann und wie das überhaupt geht. Leider kann ich nur einen Daumen nach oben geben… :-)
  • Restore InfluxDB & Grafana mit Backitup funktioniert nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neu Installation (ioBroker Problem + Tuya Problem)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    468 Aufrufe
    HomoranH
    @emptykai sagte in Neu Installation (ioBroker Problem + Tuya Problem): Ich kenne mich mit diesem Docker gar nicht aus, den hat mir jemand installiert, ggf. sollte ich wieder auf das alte System sonst zurück das wäre in dem Fall wahrscheinlich die Lösung auf längere Sicht!
  • Probleme mit Yahka nach neu aufsetzen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @haselchen sagte in Probleme mit Yahka nach neu aufsetzen: Aber legt Yahka nicht die Geräte in der HomeApp an? Ja indirekt über die Einbindung von Yahka als Bridge - das @AndreasK schon richtig beschrieben. Sprich wenn Du die App löschst und neu machst und die Bridge einbindest, frägt Dich die App bei jedem Gerät was die Bridge (also über den Yahka Adapter mitbringt) in welchem Raum sie das zuordnen soll. Du kannst auch mehrere Bridges habe. Ich hatte testweisen auch mal die Homkit Nodes von Node-Red drin, die kannst Du also auch zusätzlich einbinden und Du kannst die gleichen Geräte nochmals aufnehmen - mache ich jetzt zwar nicht, weil ich das ja schon mal alles ausprobiert hatte.
  • Cannot find module 'xhr2'

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    834 Aufrufe
    GlasfaserG
    @drfirebird sagte in Cannot find module 'xhr2': Nach dem Update nicht mehr. Hast du im Log mal geschaut ... nach dem Update .. ohne Grund schmeist er Ihn nicht raus !! Ich vermute er hat ein rebuild Fehler
  • UnRAID Docker ioBroker Backitup Wiederherstellen

32
    2
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @kaese2002 sagte in UnRAID Docker ioBroker Backitup Wiederherstellen: Läuft... Kannst ja diesen Thread auf "Lesezeichen" setzen ... für später mal ....
  • [Gelöst] Logs im Sekundentakt: Updating repository "stable"

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @seyav Dann ist ja gut ... wenn es wieder geht ... ohne den Log zu müllen Der nächste Schritt wäre die Logstufe DEBUG beim Admin gewesen .. da kann man mehr sehen was so los ist .
  • Wemo nicht erreichbar

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar: es lag also an node8? was war da jetzt los? keine Ahnung, aber nicht direkt an npm v8, sondern an Problemen in deiner Installation, die unter npm v8 dann durchbrechen. wäre aber möglich Dazu bräuchten wir mehr Infos

526

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m