Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Script Müllabfuhr

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    231 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @timowald sagte in Script Müllabfuhr: Wo liegt mein fehler? Dass Du die Variable Text nirgendwo gefüllt hast... aber wie gesagt, viel zu kompliziert gedacht :)
  • Admin 6.0 - neu als Beta

Gesperrt
    352
    13 Stimmen
    352 Beiträge
    81k Aufrufe
    apollon77A
    Vielen Dank an Euch alle hier ... Eure Hilfe hat Admin 6 richtig super gemacht finden wir. SO wünscht man sich Open-Source-Entwicklung :-) -> hier gehts weiter https://forum.iobroker.net/topic/57378/admin-6-1-jetzt-im-stable
  • Gelöst: History & Null

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @homoran Ja, die Einstellung für "Schreibe NULL-Werte an Start-/Stop-Grenzen" war immer deaktiviert. Auch alles Andere samt den Tipps im Thread. Teilweise wurde x-Mal NULL geschrieben. Vielleicht wurden intern irgendwelche Settings nicht übernommen, irgendwo ein "Bit umgefallen", keine Ahnung. Nachdem ich selber in einer Softwareentwicklung (nicht als Entwickler) sitze, regt mich sowas nimmer auf :) Nach der Neuinstallation und dem Einspielen des Backups läuft es einwandfrei. LG, Andi
  • [beendet] Flot vs. eChart

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndreiosA
    Danke @Jey-Cee und @homoran, dann braucht man ja keine weiteren Unetrschiede und ich werde, sowie ich etwas anzupassen habe, auf eChart umbauen. Zum Glück habe ich bisher keine Balkendiagramme, da bekomme ich wohl alles hin. ;-)
  • zwave2 fehlende tabs auf adapter config seite

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    Geko EderG
    @arteck Super, danke dir! Das hat geholfen...
  • Tasmota MQTT MP3

mqtt mp3
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    @liv-in-sky sagte in Tasmota MQTT MP3: @valbuz sorry - hattest du ja geschrieben - tasmota - wäre dann wohl auch meine wahl - sollte ich theoretisch auch hinbekommen
  • [gelöst] "Objekte" nicht erreichbar, Admin instabil?

128
    0 Stimmen
    128 Beiträge
    15k Aufrufe
    metaxaM
    Conclusio: Ich hatte meinen Browser offensichtlich mit einem weit geöffneten Objektbaum geschlossen. Diese Einstellungen merkt sich der Browser und versucht beim nächsten öffnen diesen Zustand wieder herzustellen. Bei mir half im Browser Edge den Cache und den Inhalt des lokalen Speicher zu löschen. Vermutlich wäre es auch in einem neuen tab im InPrivate Modus gelungen. Chrome war noch iO jungfraulich und da hat es auf Anhieb funktioniert, nach beherztem Löschen von allen gespeicherten Daten (auch Cookies) funktioniert es nun auch im FF und im Edge. An dieser Stelle ein großes Danke der Community und im Speziellen @Homoran & @Glasfaser & @apollon77 für die rasche Reaktion (sogar aus dem Urlaub :woman-surfing: ) Liebe Grüße mxa Edit: @Thomas-Braun wie ein bissi Luft ist, kümmere ich mich um eine aktuelle Basis - weg von Stretch.
  • Fronius Symo 10.0-3-M Werte verstehen

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Homebridge Plugin installieren

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    draexlerD
    @draexler Gelöst: Problem war das eine vorherige Installation hängen geblieben ist die NodeJS 16 benötigt hatte.
  • [Gelöst] Problem mit TUYA Gerät geht OFFLINE

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    draexlerD
    Habe tatsächlich noch ein Drehventil auf Amazonas gefunden (Baugleich mit dem Tuya Gerät) das man noch mit Tasmota flashen konnte. Und siehe da.... Es funktioniert seit einem Monat ohne Probleme.
  • Das volle Potential der Objekte nutzen!

how-to
    9
    1
    7 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @jey-cee sagte in Das volle Potential der Objekte nutzen!: Nach Oben mit dir Und wieder mal hoch mit dir
  • Beim Projekt funktionieren die Buttons meist nur einmal

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @damrak2022 sagte in Beim Projekt funktionieren die Buttons meist nur einmal: Ja, okay, bei Health werden noch einige Buttons dazukommen. Vorschlag , nimm doch das , ist doch einfacher [image: 1661180595246-61d920a1-dbe2-448b-8dfe-b6f07525496c-grafik.png]
  • Zigbee umschalten von Slave auf Master

zigbee synology slave
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    673 Aufrufe
    BananaJoeB
    @capitaenz nimm ein ZigBee Gateway mit LAN-Anbindung, z.B. https://forum.iobroker.net/post/686077 Dann bist du unabhängig und kannst machen was du willst mit deinem ioBroker. Keine Probleme mit Durchreichen - und Netzwerk muss es ja eh geben. Und wenn man Netzwerkports im Haus verteilt hat kann man auch frei positionieren. Meiner läuft mit einem Adapter über PoE, normales USB-Netzteil tut es auch (Steckertyp beachten).
  • [gelöst] IoBroker Docker Hosts aktualisieren?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    191 Aufrufe
    schmelloS
    @glasfaser erledigt
  • Kühlfunktion Vaillant Flexotherm 117/4

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    405 Aufrufe
    M
    @dan-master ich hab sogar einen multimatic, aber der ist direkt an der Heizung. Die Temperatur die er da im Technikraum messen würde wäre also Quatsch für die Kühlfunktion. Ich müsste den Multimatic also irgendwie in mein Wohnzimmer bringe, aber da ist das Problem, dass ich das schlecht über Kabel verbinden kann. Angenommen ich lassen den Mutimatic im Technikraum und schließe ihn nur so an als wäre er extern, kann ich dann mit einer Temperatur von einem Sensor im Wohnzimmer die Temperatur des Multimatic überschreiben und somit austricksen?
  • Welcher Zigbee Taster für Shelly 2.5 Rolladen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    lemonbiterL
    @asgothian Hi Agothian, schön mal wieder von Dir zu lesen und Danke!! Ha ick verstanden... Sieht dann wohl im UI nur so aus, als würde er sich nicht von "False" auf "Truth" ändern... geht zu schnell für meine Augen. Aber der Zeitstempel ändert sich... LG LEM
  • TR-064 - Setzen der Wlan Zeitschaltung Uhrzeiten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Adapter-Updates

adapter aktualisieren
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe