Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Roborock S5 Max White Saugroboter Weiß

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Adapter update - npm err

adapter update fehler
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    399 Aufrufe
    DJMarc75D
    @meister-mopper Ach, das passt doch alles Ich bin tatsächlich nicht grad der Ultrafachmann - aber ich denke recht einfach und das scheint oft der Schlüssel zu sein
  • Easee Adapter - total Power Wert

easee adapter überschussladen easee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    239 Aufrufe
    W
    @uli977 sagte in Easee Adapter - total Power Wert: Auch die Easee Ap zeigt wirre Dinge an... Hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet... Dann kann es doch UNMÖGLICH was mit iobroker zu tun haben.
  • Projektimport -> File too big

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    622 Aufrufe
    apollon77A
    @hausbaer Sowas bitte alles bei GitHub melden
  • Yahka-Geräte werden nicht mehr in Homekit erkannt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wemos D1 mini || Tasmota || Reedkontakt || WZ auslesen

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @takahara Ich habe gar keinen Reedkontakt per Tasmota angebunden. Alle Aktoren und Sensoren, die ich habe, geben per Tasmota über MQTT die Daten an ioBroker bzw. bekommen per MQTT Daten von Tasmota. Tasmota ist halt nur der Mittelsmann. Sämtliche Logic läuft in ioBroker ab.
  • Google Home - iobroker nicht erreichbar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    387 Aufrufe
    I
    Also bei mir geht es weiterhin nicht und ich habe es zig mal versucht. Schade
  • Such nach Adapter nicht möglich

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    B
    @sigi234 ich habe da schon alles versucht ändert nix ah ich hatte deinen Pfeil übersehen vielen dank das hat geholfen!! Ich dachte du meintest das Blaue Feld neben dem such Feld. Super schönen Freitag und Schönes Wochenende dir.
  • Sonoff Dual R3 mit Tasmota 10.1.0

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @ukek diese direkt kommunikation kenne ich leider nicht. Ich versuche apps zu meiden. Wenn es nicht direkt von gerät zu gerät geht, mache ich es über iobroker. Also wenn du dein shelly im iobroker hast, kannst du entweder deine klimaanlage direkt ansteuern, sofern du die im iobroker hast oder du steuerst via iobroker alexa an. Das ist ja dann das schöne, da hast du alle möglichkeiten und nur ein system
  • FRITZ!DECT 440

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @thor3 Hallo. Wie hast du es hnbekommen das der Wert sich ändert wenn du eine Taste drückst? Habe die Zeit im Adapter runter gesetzt. Der lastpressedtimestamp wird aktualisiert ohne das ich eine Taste drücke. Wenn ich die Tasten der 440 drücke tut sich nix bei den Buttons im ioBroker. Wäre schon cool den einzubinden. Ist ein genialer Taster. Gibt im Netz irgendwie nicht viel zu dem 440...
  • Yahka - Raffstore Position

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @lessthanmore So richtig elegant finde ich das alles nicht wirklich. Wollte verhindern das ich eben zusätzliche Userdata Datenpunkte brauche. Geht aber leider nicht. Wieder 26 neue Datenpunkte Hier ist nun meine Lösung ohne Code Red, dafür mit Script :). Danke euch :), ihr habt mich auf die richtigen Ideen gebracht!! Yahka Settings: [image: 1661458044451-yahka2.png] -- [image: 1661458054813-yahka3.png] -- [image: 1661458061071-yahka4.png] //Für Homekit on({id: ["0_userdata.0.Homekit.Raffstore.OG.Büro_Position"], change: "any"}, async function (obj) { if(obj.state.from == "system.adapter.yahka.0") setState("openknx.0.Raffstore.OG.Büro_Position",obj.state); }); on({id: ["openknx.0.Raffstore.OG.Büro_Position"], change: "any"}, async function (obj) { if(obj.state.from == "system.adapter.openknx.0") setState("0_userdata.0.Homekit.Raffstore.OG.Büro_Position",obj.state); }); on({id: ["openknx.0.Raffstore.OG.Büro_Position_Rückmeldung"], change: "any"}, async function (obj) { setState("0_userdata.0.Homekit.Raffstore.OG.Büro_Position",obj.state); });
  • VIS Lizenz ohne Internet ungültig

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    331 Aufrufe
    Pedder007P
    @apollon77 @Homoran Hi nochmal, leider kam bisher noch keine Antwort auf meine Mail an @Bluefox. Alles gut, keine Kritik 😉 Da das ohne VIS bei mir nicht wirklich gut läuft, habe ich den PI nun eben per Wifi über mein Phone ins WWW gebracht und dann einmal die Lizenz verifiziert. Nun kam ein rotes fettes ‚OK‘. Ich hatte nun allerdings die zweite meiner beiden Lizenzen verwendet, evtl stimmt mit ersten doch etwas nicht!? Ich werde das aber erst wieder verfolgen, wenn der Rest hier wieder normal läuft, also WWW für den Rest. Als Workaround ging das jetzt mal so 😉
  • [Gelöst]Install. von Javascript nach Hardreset nicht möglich

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    582 Aufrufe
    W0lfNeuzW
    @thomas-braun Träumchen! Danke, dann kann ich doch ruhig schlafen heute Nacht :)
  • - gelöst -: Datenpunkt unter System/Host

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    407 Aufrufe
    GlasfaserG
    @martybr sagte in Datenpunkt unter System/Host: hätte ja auch ein "Überlaufpunkt" beim Ausfall eines Hosts sein können. Ist ja richtig zu Fragen ...! Dafür ist das Forum da
  • Wie am besten von Repo Latest zurück auf Repo Stable

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    225 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @guitardoc Du kannst per iobroker upgrade adaptername@stabileversion runter gehen. Aber wie @Wildbill schon sagte, das kann knifflig werden. Ich würde es sich auswachsen lassen.
  • Problem beim Löschen von Node Red

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @guitardoc Ist in den Ankündigungen im Forum zu finden
  • Geofency bringt immer Fehler mit Webhook

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    927 Aufrufe
    Damrak2022D
    @djmarc75 https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_geofenc_andy&key Ups, Du hast recht - beim Wort geofence fehlt das "e". So, korrigiert - Passt
  • [gelöst] Zigbee gledopto GL-C-008P Objekte nicht schaltbar

gl-c-008p gledopto zigbee
    7
    5
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    763 Aufrufe
    metaxaM
    @arteck sagte in Zigbee gledopto GL-C-008P Objekte nicht schaltbar: lso Finger weg von der checkbox dann gehts auch mit dem umschalten :man-shrugging: (würde gerne das Emoji mit dem aufs Hirn schlagen haben) Mich störten immer die roten Einträge und das habe ich seit Monaten in der Art nicht festgestellt. Wieso ist mir das noch nieeee aufgefallen?????? War bis jetzt auf Admin 5 unterwegs, seit 2 Tagen auf 6. Jetzt muss ich mal schauen was ich wo in den DP´s eintragen muss damit ich mit meiner Idee weiterkomme. Lieben Dank @arteck und sorry, dass ich dir deine Zeit unnütz gestohlen habe.
  • SourceAnalytix, Verständnisfrage Zählung von 0

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    612 Aufrufe
    R
    @crunchip danke... ggf. liest @Dutchman ja hier. 'ansonsten erstelle ich nen Issue
  • RFLink meldet unterschiedliche Objekte bei selben Objekt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    386 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @fir3drag0n sagte in RFLink meldet unterschiedliche Objekte bei selben Objekt: @dr-bakterius selbes Problem. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich hatte die Bewegungsmelder irgendwie (keine Ahnung mehr) stabil eingebunden bekommen. Die Handsender allerdings nicht. Ich habe mir damals mit einem ESP8266 und einem Relaismodul, das die Tasten eines Handsenders "gedrückt" hat, beholfen. Seit fast zwei Jahren habe ich die Produkte von MKT aber nicht mehr im Einsatz und diese durch HMIP-Komponenten ersetzt.

309

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m