Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• RFLink meldet unterschiedliche Objekte bei selben Objekt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    386 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @fir3drag0n sagte in RFLink meldet unterschiedliche Objekte bei selben Objekt: @dr-bakterius selbes Problem. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich hatte die Bewegungsmelder irgendwie (keine Ahnung mehr) stabil eingebunden bekommen. Die Handsender allerdings nicht. Ich habe mir damals mit einem ESP8266 und einem Relaismodul, das die Tasten eines Handsenders "gedrückt" hat, beholfen. Seit fast zwei Jahren habe ich die Produkte von MKT aber nicht mehr im Einsatz und diese durch HMIP-Komponenten ersetzt.
  • Unifi Door Bell

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation MotionEye auf ubuntu 20.04 in Proxmox

motioneye ubuntu
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    E
    @thomas-braun said in Installation MotionEye auf ubuntu 20.04 in Proxmox: pip kann auch regulär über den Paketmanager installiert werden. Damit landen aber immerhin knapp 300MB auf der Systemplatte. Mit dem Vierzeiler: curl -sSfO 'https://bootstrap.pypa.io/get-pip.py' sudo apt install python3-distutils sudo python3 get-pip.py rm get-pip.py sind es nur gut 30MB. Deshalb vermeide ich die pip Installation über den Apt-Paketmanager. @hannes57 Welche Kamera/Protokoll verwendest du denn?
  • Solved: Update: ERROR: Process exited with code 25

node npm update
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    886 Aufrufe
    HomoranH
    @loxdus sagte in Solved: Update: ERROR: Process exited with code 25: Nach der Installation habe ich das obige data-Verezichnis wieder zurück an die Richtige stelle kopiert und noch einmal den iobroker fixer laufen lassen. wenigstens einen rebuild gestartet? Die Dateien in diesem Verzeichnis werden für die entsprechende Installation (OS, node, npm, Hardware) gebaut und sind für eine andere Konstellation nicht geeignet! @loxdus sagte in Solved: Update: ERROR: Process exited with code 25: Fazit für mich: nicht einfach wild die neuesten Versionen der Laufzeitumgebung laden und hoffen das schon alles laufen wird. Fazit für dich: solche wilden Kopieraktionen unbedingt unterlassen. Auch wenn es jetzt scheinbar läuft, können da Zeitbomben eingebaut sein, die z.B. beim nächsten Update hochgehen.
  • ioBroker läuft nach Updates nicht mehr

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    563 Aufrufe
    HomoranH
    @lollo_c ich habe mir jetzt die Anleitung nicht mehr näher angesehen Als ich das Datum sah. 2018 sah die iobroker Welt noch anders aus. möglich dass das heute nicht mehr so gemacht weden soll.
  • Nach Update läuft Flot nicht mehr

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    685 Aufrufe
    FriHuF
    @homoran Das Problem mit dem Flotadapter hat sich erledigt. Durch die dauernden Updateversuche ist auf irgendeine Weise der Webadapter zum Erliegen gekommen. (Schäm) Nach Wiederstart läuft alles. Mit dem Bereinigen der IoBrokerinstallation werde ich mich später beschäftigen. Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
  • npm WARN skipping integrity check

Ungelöst npm
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @oliverio Um sicher zu gehen habe ich das trotzdem mal probiert -> ändert nichts. Kann es auch nicht wie @Thomas-Braun erklärt hat.
  • yahka Button umbenennen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    691 Aufrufe
    peterk34P
    @mickym dankeschön ... war zu sehr vom node abgelenkt - kenn mich damit gar nicht aus
  • [gelöst] Backitup sichert nur noch historyDB

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    410 Aufrufe
    simatecS
    @saibot88 Kannst du das Thema bitte auf [gelöst] setzen
  • [GELÖST] HomePodMini in Yahka einbinden als Steuerzentrale

homepodmini yahka
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @mickym Stimme ich Dir in allen Punkten zu. Mich hatte es damals zu Samsung gezogen, weil Wireless und Netzwerktechnisch alles ohne Probleme lief. Musik und Videos auf andere Geräte streamen, kein Problem. Aber die Stabilität. Das war der entscheidende Punkt zum Wechsel. Das Samsung Teil wurde langsam und fror irgendwann ein. Beim Iphone habe ich nie das Gefühl, dass irgendwas langsamer wird oder sich langsamer verbindet. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Und was es an Restriktionen gibt, okay, dass kann man manchmal mit Workarounds auch umgehen. Und Apple ist auch schon offener gegenüber Drittanbietern geworden.
  • Uhrzeit und Datum in digitaler Optik Weches Widget?

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    OliverIOO
    @dtp sagte in Uhrzeit und Datum in digitaler Optik Weches Widget?: Was mich aber etwas wurmt ist, dass die Anzeige nicht absolut Sekunden genau arbeitet. Da gibt's zuweilen ein Delay von 3 bis 10 Sekunden. Na ja, muss ich wohl bei WLAN mit leben. nein damit muss man nicht leben. das liegt daran das die systemzeit auf den verschiedenen geräten abweicht. wenn du die zeitserver richtig konfigurierst, dann ist das auch synchron für raspberry/ubuntu/mint oder andere debian-artige https://wiki.ubuntuusers.de/ntpd/ da der windows zeitserver manchmal überlastet ist hier die änderung für windows https://www.it-service-minden.de/windows-10-systemuhr-mit-zeitserver-synchronisieren
  • Javascript Objekte importieren

javascript objekte admin objekte admin
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @arteck Danke für deine Einschätzung nach 2,5 Jahren Damals hab ich die Zusammenhänge alle noch nicht so begriffen. Mittlerweile ist mir das natürlich klar. @fruehwi Hast du versucht die Skripte über die Import Funktion vom JS Adapter zu machen, oder wie bist du vorgegangen? Wie man Objekte importiert weiß ich allerdings bis heute nicht. Ich habe mir ein JS Skript erstellt, welches mir beim Starten von ioBroker alle benötigten DPs anlegt. Bedarf natürlich etwas Pflege, aber man kann sich sicher sein dass immer die DPs vorhanden sind die in den Skripten beschrieben werden.
  • [prov. stopped] Einbindung von FP1 Sensor Problem

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @daes10 Das ist von hier: http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=
  • Admin-Adapter updaten

admin adapter update
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    725 Aufrufe
    I
    @feuersturm Dankeschön!
  • Log Fehlermeldung durch SONOS Adapter oder JS?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    568 Aufrufe
    B
    @homoran sagte in Log Fehlermeldung durch SONOS Adapter oder JS?: ich würde den ganzen Baum löschen und die Instanz neu starten. Dann müsste der Baum neu eingelesen werden. vielleicht taucht er dann ja auf Danke, hat funktioniert !! Ist auch wieder aufgetaucht.
  • Javascript startet nicht mehr

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    GregorSG
    @homoran Werde ich auch machen. Ich muss nur mein jetziges System erstmal wieder ans laufen bekommen. Dann kann ich in Ruhe das neue System aufziehen. Habe noch ein TB als Reserve
  • [gelöst] Backitup Error

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @peterk34 Perfekt 👌
  • Wie korrekt auf npm8 updaten ?

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @negalein Das Paket 'nodejs' (wenn es von nodesource gepackt wurde) beinhaltet immer auch npm in passender Version. Das muss also nicht separat aktuell gehalten werden. nodejs auf Stand halten reicht aus. Die entsprechenden Bündel sieht man hier z.B.: [image: 1661259095448-6ab0de01-4b1f-4194-b2d0-3ce0715375dc-image.png] https://nodejs.org/en/download/releases/
  • Smartthinks adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    405 Aufrufe
    C
    @arteck mhm, ich kann im Browser nur eine Zeile waehlen und kopieren , ich habe den Baum jetzt als Json gespeichert, diesen kann man im Editor oeffnen und ja, das ist nur die Waschmaschiene )-: smartthings.json
  • Widget mit Farbänderung nach Wert

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    nik82N
    @homoran Ah das war auf das Gauge bezogen, alles klar, dann hat es sich erledigt, das habe ich nicht richtig gelesen. Danke dir.

457

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m