Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [ERLEDIGT] Let's Encrypt Zertifikatsproblem

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei js-controller update

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    537 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @omnedon Okay.
  • Ping-Adapter Problem

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    396 Aufrufe
    C
    Nachdem ich eine Firewall-Regel in meinem Windows-11 PC erstellt habe (eigentlich 2 Regeln, eine für ICMPv4, eine für ICMPv6) klappt das nun. Als Anleitung hat mir diese gedient: [https://www.thewindowsclub.com/how-to-allow-pings-icmp-echo-requests-through-windows-firewall](Link Adresse) Danke für die Hilfe.
  • [Gelöst] Wie gelöschtes mqtt-Objekt reaktivieren?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Umstieg auf Proxmox: VIS lässt sich nicht starten

vis proxmox 7
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    498 Aufrufe
    crunchipC
    @qqolli sagte in Nach Umstieg auf Proxmox: VIS lässt sich nicht starten: wohlbekanntes Problem, Stichwort "Verbindungsfehler" ja
  • Von Raspi nach Proxmox: SOS - Brauche etwas Unterstützung

proxmox 7 sonoff mqtt vis adapter
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    632 Aufrufe
    HomoranH
    @hansi1234 sagte in Von Raspi nach Proxmox: SOS - Brauche etwas Unterstützung: @homoran benötigt aber auch mehr Ressourcen oder? @homoran sagte in Von Raspi nach Proxmox: SOS - Brauche etwas Unterstützung: ob der Overhead bei heutiger Hardware allerdings noch merkbar zu Buche schlägt ist ein anderes Thema. Ich habe das extra so vorsichtig formuliert, da ich diese Argumentation in praxi für nicht ausschlaggebend halte, eher für eine akademische Diskussion.
  • SD Speicher läuft voll

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    @liv-in-sky hat mit "sudo rm" geklappt. ich werde alle adapter wieder starten und dann mal beobachten was passiert. nochmal danke
  • Objekte - Temperatursensor - Werte in History

history verlaufsdaten
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    187 Aufrufe
    D
    @homoran Zulu-Zeit ist klar.
  • NPM auf 8.18.0 updaten [gelöst]

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    733 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bergjet Vertrau auf deinen Paketmanager. Der bringt zu gegebener Zeit passende Versionen der installierten Programme mit. Man sucht sich nicht 'irgendwas irgendwo' zusammen. Das macht man nur unter Windows...
  • Spotify: playlist error empty playlist name

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @sushibomba sagte in Spotify: playlist error empty playlist name: juhuuuuuuu Na siehste - klappt !
  • Zigbee-Adapter: Wie States auswerten?

phillips hue dimmer hue zigbee
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    qqolliQ
    @rushmed Supi, habe es gerade verifiziert. Damit kann ich auf jeden Fall was basteln :-)
  • javacsript.0 bleibt rot

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @shigi76 Dank geht an @Thomas-Braun
  • Nach Umstieg auf Proxmox: Keine neuen Adapter möglich

adapter proxmox 7
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    958 Aufrufe
    qqolliQ
    @thomas-braun Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen :-)
  • Zigbee-Adapter - Eine Frage

zigbee deconz
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    AsgothianA
    @qqolli sagte in Zigbee-Adapter - Eine Frage: Bin gerade von Deconz auf Zigbee umgestiegen. Wenn ich meine Geräte anlerne, erscheint auf solchen, die als Repeater agieren können ebenfalls das Pairingsymbol. Heißt das, wenn ich das auf der Kachel (z. B. einer Zigbee Steckdose) drücke, das das neue Gerät dann primär an diese Steckdose "fest gebunden" wird? [image: 1661617138891-6eb163cc-c90b-42ea-bb1c-1e7e7d483b99-image.png] Eigentlich sollte ein Zigbeenetzwerk das doch selbst entscheiden, oder? welchen Knopf du zum öffnen des Netzwerks benutzt ist egal. Alle Knöpfe mit diesem Icon öffnen das Netzwerk so das neue Geräte dem Netzwerk beitreten können. A.
  • Nach Umstieg auf Proxmox: Sonoff startet nicht

sonoff proxmox
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    646 Aufrufe
    qqolliQ
    @einstein67 Super, geht. Muss halt alle Sonoffs auf die neue IP umstellen. Hatte ich nicht daran gedacht, sonst hätte ich den Proxmox auf die selbe IP eingestellt. Na ja, aus Fehlern kann man ja auch eine Menge lernen :-)
  • Nach Umstieg auf Proxmox: Icons fehlen

proxmox 7 icons
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Broker empfängt Daten, sendet aber nicht an Client

31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @mickym Ebenfalls Danke
  • Adaptereinstellungen "File index_m.html not found"

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    675 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Ah, das hab ich auch noch nicht gewusst (wie man merkt😂) Leider funktioniert das löschen aber nicht: $ iobroker del admin.1 --debug Cannot remove instance "admin.1", because instance "fb-checkpresence.0" depends on it! Process exited with code 0
  • *gelöst* Docker: Updates verschwinden immer wieder

49
    2
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @dominic151617 sagte in *gelöst* Docker: Updates verschwinden immer wieder: Bleibt jetzt nur noch, dass die Blockly Scripte grad nicht lesbar sind. Der Fehler "cannot extract blockly" kam bei mir dadurch, dass der Telegram Adapter in meinem Multihost nicht im Docker sondern auf dem Pi im Keller läuft. Der Javascript Adapter läuft aber im Docker, kannte "Sendto Telegram" nicht. Effekt: Das Script läuft zwar, kann aber als Blockly nicht angezeigt werde. Lösung: Adapter (in diesem Fall Telegram) kurz im Docker installieren und dann wieder deinstallieren.
  • Backitup GoogleDrive Sicherungspfad falsch

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    simatecS
    @foodfighter Wie gesagt, ist hier eindeutig ein Thema der Gdrive API Bitte dort ein Issue erstellen ... https://www.npmjs.com/package/@googleapis/drive

339

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m