Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backitup: Grafana restore permission denied

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    632 Aufrufe
    simatecS
    @wolfgangfb Nein das ist kein Problem ... Musst dir nur die Userdaten merken oder aufschreiben
  • Keine Adapter-Updates (ERROR: Process exited with code 25)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    944 Aufrufe
    T
    @sigi234 said in Keine Adapter-Updates (ERROR: Process exited with code 25): @toskache https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-bei-adapter-install-update-mit-npm8 Danke! Den Thread hatte ich irgendwie übersehen/nicht gefunden. Folgender Befehl in /opt/iobroker/node_modules ausgeführt brachte die Lösung! for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done Vorher kam folgende Meldung: iobroker@a7cf71cb9b3e:~$ iobroker upgrade --debug e3dc-rscp This upgrade of "e3dc-rscp" will introduce the following changes: ========================================================================== -> 1.0.7: Fixed DB object handling ========================================================================== Would you like to upgrade e3dc-rscp from @1.0.6 to @1.0.7 now? [(y)es, (n)o]: y Update e3dc-rscp from @1.0.6 to @1.0.7 NPM version: 8.15.0 Installing iobroker.e3dc-rscp@1.0.7... (System call) npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/argparse npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.argparse-S5zfMSQi npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/argparse' -> '/opt/iobroker/node_modules/.argparse-S5zfMSQi' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /opt/iobroker/.npm/_logs/2022-08-30T07_59_24_457Z-debug-0.log host.a7cf71cb9b3e Cannot install iobroker.e3dc-rscp@1.0.7: 217
  • gelöst // Sainlogic WiFi Wetterstation mit Adapter

Verschoben
    53
    1
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @thomas-braun da lag der Fehler, hatte dort nicht die Ip des iobroker eingeben. gerade geändert und nun kommen die Daten. Danke für eine sehr gute Unterstützung
  • influxdb 3.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung

132
    5 Stimmen
    132 Beiträge
    24k Aufrufe
    apollon77A
    @wusa Es geht bei dem Setting nicht ums Loggen sondern ums Abfragen. Aber ja scheinbar ein Bug. Bitte ein GitHub Issue öffnen!
  • Influx loggt die Werte nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alternative zu Sonoff th10/16 gesucht

alternative sonoff th10 th16
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Chromecast funktioniert nicht nach IP-Änderung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    779 Aufrufe
    K
    @bjoernson Ging mir genauso. Habe die ioBroker SD-Karte mehrfach zwischen einem RasPi 2 und einem RasPi 4 getauscht. Nach dem Wechsel keine Tonausgabe, obwohl die Konfiguration stimmte. Es bleibt irgendwo noch ein Verweis auf die alte Ip-Adresse hängen (EHOSTUNREACH <alte IP>). Habe alles möglich probiert, doch es half nur das Löschen des Chromecast-Adapters. Danach habe ich sicherheitshalber noch den Chtomecast-Objektbaum gelöscht und neu gestartet. Nach der Neuinstallation dann Webserver in der Instanz ausgewählt und den Google-Lautsprecher unter den Geräten händisch eingetragen.
  • ioBroker im iFrame darstellen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iot Adapter Alexa geräte Schalter

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    625 Aufrufe
    M
    @mcu ja so kann man es auch lösen. Irgendwie hab ich da gefühl, dass man immer mehr workarounds einbauen muss, um zum Ziel zu kommen.
  • Eigene Datenstruktur anlegen - wie und wo?

eigene daten best practise struktur
    55
    1 Stimmen
    55 Beiträge
    8k Aufrufe
    P
    @homoran naja, würde doch gut passen, da es eine Datenstruktur ist, die ich aufbauen würde. Es ging ja hier auch um Alias.
  • History 2.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung

119
    2 Stimmen
    119 Beiträge
    16k Aufrufe
    apollon77A
    @frank579 kommt es definitiv
  • Synology DS220+ USB durchreichen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    448 Aufrufe
    G
    @grantlhaua habs jetzt geschafft... Musste das USB Devices nicht nur in Portainer sondern auch in Docker direkt eintragen. Funktioniert jetzt :)
  • Iobroker kaputt geupdatet

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    438 Aufrufe
    BullerB
    @thomas-braun Es läuft wieder. Es kam noch der Fehler "ver Cannot start inMem-states on port 9000: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl"! Konnte ich aber lösen mit einem Beitrag "iobroker startet nicht mehr" vom 22.02.2022 iobroker startet nicht mehr Ich bedanke mich!
  • alter Adapter läßt sich nicht löschen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    668 Aufrufe
    L
    @homoran sagte in alter Adapter läßt sich nicht löschen: @luder sagte in alter Adapter läßt sich nicht löschen: meiner nur samsungtizen dann nehmen wir doch den hier https://github.com/GermanBluefox/iobroker.samsungTizen wobei Bluefox extra im ReadMe schreibt This adapter is to control samsung tvs with tizenOS (>=2016). This is for personal use at this time. dass er ihn nur für sich gebastelt hat Vielen Dank, der ist es. Habe den jetzt testweise nochmal installiert. Beim deinstallieren des adapters kommt jetzt auch diese Fehlermeldung: Dumm gelaufen $ iobroker del samsungTizen --debug iobroker del <adapter>.<instance>Remove adapter instanceOptions: --help Show help [boolean] --custom Remove instance custom attribute from all objects [boolean] ERROR: Process exited with code 5
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @hevilp Welches Problem hast du denn !? ( Der Thread ist von 2020 )
  • Fehler beim Speichern VIS

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @andersmacher ich kann mich nur daran erinnern das es "Probleme" gab den WS zu deinstallieren, das war zu der Zeit, wo der durch ein Update automatisch mit installiert wurde. Allerdings keine Instanz installiert. Das wird bei dir nun auch der Fall sein, der Adapter zwar vorhanden, jedoch die Instanz ist deinstalliert. Ist nicht weiter tragisch
  • Fehlermeldungen bzgl Datentypen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mickym sagte in Fehlermeldungen bzgl Datentypen: Na ich hoffe nicht unter userdata oder mqtt usw. - so das ist wahrscheinlich ein Missverständnis es geht um die Adapter, die die Werte in den Datenpunkten verarbeiten. Damit diese wissen was für eine nennen wir es Art der Information in dem Wert steckt, bekommt der Datenpunkt eine Rolle zugewiesen. Wie @paul53 schon schrieb, wird das im Moment in Visualisierungen und im Admin (zum Teil) ausgewertet.
  • nur eine Hue Lampe lässt sich nicht steuern (Status OK)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    616 Aufrufe
    R
    @haselchen Vielen Dank für die Unterstützung. Heute nochmal getestet und nun funktioniert die Lily einwandfrei. Vielleicht hatte die Bridge zeitweise ein Problem...
  • MQTT Warnungen von Epever Firmware

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    XantroxX
    @lacrimosa2k2 oder gleich ESP8266 mit Tasmota und EPEver... klickst du hier :)
  • Update von Adaptern nicht mehr möglich

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @thomas-braun sagte in Update von Adaptern nicht mehr möglich: @heinzie Ich sehe da überwiegend das bekannte Problem mit vis. Habe heute nochmal neu aufgesetzt. Bis zur Installation von 10 Adaptern funktinierte es noch. Wenn ich mehr instaliere kommt wieder der Fehler. Das ist aber unabhäging von den Adaptern. Ich muss nur eine gewisse Anzahl von Adaptern überschreiten dann kommt wieder Fehler. Deshalb vermute ich, dass es einfach nur ein Performance Problem ist. Deshalb auch die Fehlermeldung "Cannot read settings: timeout" Kann man ggf. die timeout Zeit irgendwo vorgeben? [image: 1661694893079-aebd0748-887a-4887-97a1-85c9cb4fb99e-grafik.png]

371

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m