Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• wie binde ich meinen BLE Sensor richtig ein?

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @clixmaster said in wie binde ich meinen BLE Sensor richtig ein?: Jetzt funktioniert alles wie gewünscht SUPER, freut mich! Und wenn die Batterien zu schnell leer werden, kannst immer noch auf die pvvx-Version wechseln ;)
  • Frage zu influxdb.0 'update'

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    688 Aufrufe
    E
    @spacerx said in Frage zu influxdb.0 'update': Oder löschen und an der Position in der Messreihe den korrekten Wert einfügen. Ich würde den falschen Datensatz löschen (keine Ahnung wie das bei Influx2 geht), TS sichern oder einfach Epoch-Time berechnen (https://www.epochconverter.com/) und wie in deinem Beispielscript beschrieben, den richtigen Wert zur passenden Zeit neu schreiben. Aber geht das nicht einfacher über das Influx2 Webinterface?
  • Error hm-rega beim Starten

error hm-rega beim starten
    25
    6
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Amnesia1211A
    Problem behoben, der Fehler war das in CUxD zwei Geräte erzeugt waren die nicht in der CCU angezeigt wurden (warum keine Ahnung), habe die Geräte erst gelöscht und dann CUxD komplett deinstalliert. Danach über den rega Adapter alles neu eingelesen. Namen werden wieder angezeigt und alles läuft ohne Error. Danke noch mal für die Unterstützung
  • Nach Änderung Ob.-Bezeichn. in iobroker keine Anzeige Objekt

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Master Slave

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    117 Aufrufe
    haselchenH
    @ben1983 Schon Oma hat früher gesagt, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen , wo es steht.... 3sek Forumsuche https://forum.iobroker.net/topic/56850/lösung-gefunden-multihost-vor-nachteile?page=1
  • [HowTo] Nutzung von simpleApi über cloud (von extern)

cloud simpleapi web
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    757 Aufrufe
    M
    @bahnuhr Hab ich übersehen. Sorry. Danke.
  • [Gelöst] Beim updaten der Adapter "cannot upgrade:DB closed"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    833 Aufrufe
    Bahadir ErgüllüB
    @bahadir-ergüllü Das Problem wurde folgendermaßen gelöst von mir. nodejs wurde auf Version 14.x downgegradet. iob darüber neu installiert mit folgendem Befehl : curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - Alle Daten und Adapter sind noch vorhanden und können jetzt ohne Problem upgedatet werden. Danke für die Hilfe.
  • MQTT Warnung --> Wie Fehler finden?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @bjoern77
  • Umstieg sonoff auf mqtt

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @fredf sagte in Umstieg sonoff auf mqtt: @mickym ergänzen möchte ich noch das man Adapter "einsparen" kann... Statt Sonoff, Shelly und ZigBee (ESPhome kann auch MQTT, macht aber mit der integrierten API und dem Adapter eigentlich keinen Sinn) nur den MQTT braucht. Ist für mich zumindest ein Grund das demnächst umzustellen. Ja das wollte ich damit man muss nicht verschiedene Ports für ein und dasselbe Protokoll für verschiedene Gerätetypen opfern. ausdrücken - aber mit den Vermeidung mehrfacher Adapter wird es vielleicht klarer. Danke !!!
  • APC USV über IObroker monitoren?

usv apc iobroker
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    W
    @stefu87_ch
  • Zigbee-Adapter Error herdsman Start (Texas CC26X2R1)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    762 Aufrufe
    L
    @djmarc75 sagte in Zigbee-Adapter Error herdsman Start (Texas CC26X2R1): @lister Na dann zeig mal Deinen Einstellungen im Zigbee-Adapter Hier die Einstellungen [image: 1659724964414-bildschirmfoto-vom-2022-08-05-20-35-25-resized.jpg] ls -la /dev/serial/by-id total 0 drwxr-xr-x 2 root root 80 Aug 5 18:32 . drwxr-xr-x 4 root root 80 Aug 5 18:32 .. lrwxrwxrwx 1 root root 13 Aug 5 18:32 usb-Texas_Instruments_XDS110__03.00.00.20__Embed_with_CMSIS-DAP_L1100GQC-if00 -> ../../ttyACM0 lrwxrwxrwx 1 root root 13 Aug 5 18:32 usb-Texas_Instruments_XDS110__03.00.00.20__Embed_with_CMSIS-DAP_L1100GQC-if03 -> ../../ttyACM1
  • neues gerät IOT??? "Gelöst"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    142 Aufrufe
    DJMarc75D
    @denjo dann bitte den Beitrag als gelöst markieren. Danke.
  • Systeminfo.0 startet nicht nach update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    P
    @djmarc75 Habe es damit hin bekommen. Danke
  • [gelöst] Influxdb Fehlermeldung Timeout

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    396 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] MQTT Datenaustausch in beide Richtungen ?

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    Herzlichen Glückwunsch @Homoran ;)
  • [gelöst] iot Adapterkonfiguration öffnet sich nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    302 Aufrufe
    padrinoP
    So, ein Downgrade auf 1.11.5 hat schonmal geholfen 🥳 Jetzt muss ich mich langsam ran Tasten, welche Version als letzte noch geht... Bis ich endlich mal dazu komme größere Updates umzusetzen.
  • Fehlermeldungen aus dem Protokoll in Datenbank speichern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    129 Aufrufe
    G
    @homoran Wow! Das ist genau das was ich brauche. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • IOBroker Update klappt nicht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @homoran said in IOBroker Update klappt nicht: und hier hättest du wahrscheinlich noch eine Version mitgeben müssen um nicht die neueste zu bekommen ok, könntest du mir den Befehl mit der Version sagen, dann versuch ich das mal später aus.
  • multihost name ändern - wie?

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    368 Aufrufe
    KusselinK
    @thomas-braun ich lasse es so wie es ist..oder setze nochmal neu auf zur Übung und bevor ich iobroker installiere ändere ich den host in der raspi-config.
  • Es werden nicht alle Termine angezeigt

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    465 Aufrufe
    DJMarc75D
    @homoran Achtung OT Start: heute scheint wieder "Tag der vielen Baustellen" zu sein ! OT Ende !

608

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m