NEWS
Projektimport -> File too big
-
Hallo,
ich habe über Projekt exportieren den derzeiten Stand meiner VIS gespeichert und wollte nun diese ZIP als Grundlage für die nächste Überarbeitung bzw. die Einbindung neuer Projekte verwenden.
Allerdings: Beim Öffnen der o.g. ZIP erhalte ich kurz eingeblendet die Fehlermeldung "File too big", ansonsten passiert nichts. Ein Import ist also nicht möglich.
Die Zip hat eine Größe von 52,2 MB. df -h zeigt für meinen Raspi noch 21GB freien Speicherplatz an.
Gibt's hier ne Begrenzung? Was kann ich tun?
-
Hallo,
ich habe über Projekt exportieren den derzeiten Stand meiner VIS gespeichert und wollte nun diese ZIP als Grundlage für die nächste Überarbeitung bzw. die Einbindung neuer Projekte verwenden.
Allerdings: Beim Öffnen der o.g. ZIP erhalte ich kurz eingeblendet die Fehlermeldung "File too big", ansonsten passiert nichts. Ein Import ist also nicht möglich.
Die Zip hat eine Größe von 52,2 MB. df -h zeigt für meinen Raspi noch 21GB freien Speicherplatz an.
-
Hallo,
@hausbaer sagte in Projektimport -> File too big:
Ein Import ist also nicht möglich.
Lese mal hier dazu :
https://forum.iobroker.net/topic/57401/gelöst-probleme-mit-vis-nach-backup-restore
Thema Websockets
-
@hausbaer sagte in Projektimport -> File too big:
Ein Import ist also nicht möglich.
Lese mal hier dazu :
https://forum.iobroker.net/topic/57401/gelöst-probleme-mit-vis-nach-backup-restore
Thema Websockets
@glasfaser ws adapter installiert, web.0 auf ws umgestellt.
Kein Zugriff mehr auf die Vis (no connection).Also zurück auf integriert und den Haken bei "Reine web-sockets verwenden" gesetzt. Damit ist die vis wieder erreichbar.
Das kopieren des Projekts funktioniert (exportieren -> importieren).
Aber: im Hauptordner des visXX Projektes kann kein Ordner mehr angelegt werden.
ls-l gibt bei verschieden Objekten

an.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich "vis500" via Konsole manuell kopiert habe.
Im kopierten Projekt (vis51) mit chown und chmod abgeändert, funktioniert auch das.Ich werd jetzt die vis51 anpassen. Wenn die läuft, gibts ne Kopie. Schaun wir mal, ob das dann funktioniert.
-
@glasfaser ws adapter installiert, web.0 auf ws umgestellt.
Kein Zugriff mehr auf die Vis (no connection).Also zurück auf integriert und den Haken bei "Reine web-sockets verwenden" gesetzt. Damit ist die vis wieder erreichbar.
Das kopieren des Projekts funktioniert (exportieren -> importieren).
Aber: im Hauptordner des visXX Projektes kann kein Ordner mehr angelegt werden.
ls-l gibt bei verschieden Objekten

an.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich "vis500" via Konsole manuell kopiert habe.
Im kopierten Projekt (vis51) mit chown und chmod abgeändert, funktioniert auch das.Ich werd jetzt die vis51 anpassen. Wenn die läuft, gibts ne Kopie. Schaun wir mal, ob das dann funktioniert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden