@arteck sagte in Namen werden nicht mehr angezeigt nach Update:
@kusselin [image: 1659379825260-6f6b2fb4-0978-4559-8518-5b363ce89e63-grafik.png]
schiebmal
sorry...und vielen Dank...konnte die LInie doch ziehen.....Wenn ich euch net hätt :-)
Daaaaanke nochmal allen
@djmarc75 Genau so mach ich das auch. Damit kannst Du auch über ein Script mit der gleichen Routine in Abhängigkeit von der angesprochenen Alexa unterschiedliche Aktionen auslösen.
@djmarc75 sagte in Ich habe Sch...e gebaut! Wer kann mir helfen.:
Einfach dort dann mal umschauen
Ok Besten Dank.
Mal sehen ob ich noch was finde
Mit freundlichen Grüßen
Michael
@feuersturm Hi, ich war auf 5.XXX und habe über Console auf 6.XXX geupdatet....dann Datensatz gerlöscht....Sonoff Adapter neu gestartet und dann war alles O.K.
@mickym ich hatte den Wemo Emulator gefunden, da erstellt man den Node und das findet alexa als gerät und dann gibts verschiedenes was man im flow einbauen kann. Aber mit dem skill hört sich auch intressant an werd ich dann mal mit rum spielen wenn ich soweit bin. erstmal steht die Visu im vordergrund.
@johnnybahama
Maximal könnte ich die "Belastung" des WLAN's nachvollziehen. Dann lege dir zur Not einen cron Job an, der alle paar Sekunden nachschaut ob Hyperion läuft.
Werde morgen den Adapter mal testen und berichten können.
@marco2022
Eventuell macht es aber auch einen Unterschied, ob man den Container im Host oder Bridgemodus betreibt .
Ich habe den Haken bei „Dasselbe Netzwerke nutzen“ …. gesetzt .
Ich habe noch bei keiner Iobroker Container Version Ports mappen müssen .
@rebel85 sagte in shelly 1 pm schalten , für astrosteuerung:
wie zuverlässig ist denn der shelly mit der astro steuerung?
funktioniert, allerdings mach ich solche dinge mit dem smartcontrol adapter. da kannst du noch mehr machen. z.b. mein terrassenlicht.
[image: 1659189061770-9777fc02-65af-455d-ac33-91c04916f371-grafik.png]
@thomas-braun
War wohl doch nur eine temporäre Lösung. Bei weiteren Updates kam dann immer wieder der selbe Fehler.
Schlussendlich habe ich heute morgen doch eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Ist dank BackitUp ja relativ schnell erledigt. Ich hoffe jetzt habe ich endlich wieder lange Ruhe
@lemonbiter ja, kalibrieren ist wichtig, allerdings ist 50% nicht die hälfte. dadurch die rolle den durchmesser ja verändert, ist erfahrungsgemäß 60-65% die hälfte.
[image: 1659164129161-59800c14-0a17-45b8-b15d-5aef8980f13d-grafik.png]