Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Namen werden nicht mehr angezeigt nach Update

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    260 Aufrufe
    KusselinK
    @arteck sagte in Namen werden nicht mehr angezeigt nach Update: @kusselin [image: 1659379825260-6f6b2fb4-0978-4559-8518-5b363ce89e63-grafik.png] schiebmal sorry...und vielen Dank...konnte die LInie doch ziehen.....Wenn ich euch net hätt :-) Daaaaanke nochmal allen
  • (GELÖST) HM-REGA.0 bricht ständig ab

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    567 Aufrufe
    U
    @homoran Danke für den Hinweis
  • Frage zu IOT und Alexa

30
    4
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    841 Aufrufe
    A
    @djmarc75 Genau so mach ich das auch. Damit kannst Du auch über ein Script mit der gleichen Routine in Abhängigkeit von der angesprochenen Alexa unterschiedliche Aktionen auslösen.
  • Ich habe Sch...e gebaut! Wer kann mir helfen.

keine verbindung wlan
    180
    0 Stimmen
    180 Beiträge
    14k Aufrufe
    A
    @djmarc75 sagte in Ich habe Sch...e gebaut! Wer kann mir helfen.: Einfach dort dann mal umschauen Ok Besten Dank. Mal sehen ob ich noch was finde Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Problem mit laufenden Neustarts von ioBroker

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hallo zusammen, das Problem hat sich damit erledigt. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank für eure Hilfe.
  • wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    241 Aufrufe
    KusselinK
    @feuersturm Hi, ich war auf 5.XXX und habe über Console auf 6.XXX geupdatet....dann Datensatz gerlöscht....Sonoff Adapter neu gestartet und dann war alles O.K.
  • (erledigt) Float seltsame Darstellung nach History update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    152 Aufrufe
    T
    Ja, daran lag es. Wenn auch die Zeitachse noch fehlt, aber das finde ich hoffentlich auch noch heraus ...
  • HEX in RGB Umwandeln?

88
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    9k Aufrufe
    B
    @mickym ich hatte den Wemo Emulator gefunden, da erstellt man den Node und das findet alexa als gerät und dann gibts verschiedenes was man im flow einbauen kann. Aber mit dem skill hört sich auch intressant an werd ich dann mal mit rum spielen wenn ich soweit bin. erstmal steht die Visu im vordergrund.
  • Javascript Adapter - manuelles Löschen eines Eintrags?

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    592 Aufrufe
    apollon77A
    @hohmannc ggf wäre auch cli Bzw Admin gegangen.
  • Hyperion Adapter

Verschoben
    95
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    25k Aufrufe
    P
    @johnnybahama Maximal könnte ich die "Belastung" des WLAN's nachvollziehen. Dann lege dir zur Not einen cron Job an, der alle paar Sekunden nachschaut ob Hyperion läuft. Werde morgen den Adapter mal testen und berichten können.
  • iobroker im Docker - hm.rpc keine Verbindung

docker hm.rpc
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @marco2022 Eventuell macht es aber auch einen Unterschied, ob man den Container im Host oder Bridgemodus betreibt . Ich habe den Haken bei „Dasselbe Netzwerke nutzen“ …. gesetzt . Ich habe noch bei keiner Iobroker Container Version Ports mappen müssen .
  • Iobroker kann NodeJS nicht installieren (gelöst)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    248 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stefu87_ch Und installier nodejs NICHT zuvor von Hand, das machst du über den iobroker-Installer.
  • ra_configure ?????? [Fehler im ADMIN?]

38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @haus-automatisierung fair!
  • ShellyPlus H&T nicht in MQTT zu finden

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @da_woody Zumal ich die neuen Geräte auch noch gar nicht habe und bestimmt nicht selbst kaufen werde :(
  • easee adapter Login

easee adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    MathiasJM
    Habe die Instanz jetzt gelöscht. Bringt nichts, wenn sie nicht läuft. Gruß, Mathias
  • Error 217 / Code 25 bei upgrade von Adaptern

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christoph GC
    @glasfaser Danke!!! Hat geholfen!!
  • shelly 1 pm schalten , für astrosteuerung

adapter iobroker messung schalten shelly1pm
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    567 Aufrufe
    da_WoodyD
    @rebel85 sagte in shelly 1 pm schalten , für astrosteuerung: wie zuverlässig ist denn der shelly mit der astro steuerung? funktioniert, allerdings mach ich solche dinge mit dem smartcontrol adapter. da kannst du noch mehr machen. z.b. mein terrassenlicht. [image: 1659189061770-9777fc02-65af-455d-ac33-91c04916f371-grafik.png]
  • DZG DWS7420.1.G2 umstellen auf "Inf on" (erledigt)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Updates von History und InfluxDB

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    875 Aufrufe
    A
    @thomas-braun War wohl doch nur eine temporäre Lösung. Bei weiteren Updates kam dann immer wieder der selbe Fehler. Schlussendlich habe ich heute morgen doch eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Ist dank BackitUp ja relativ schnell erledigt. Ich hoffe jetzt habe ich endlich wieder lange Ruhe
  • Erledigt: Shelly 25 keine Buttons nur Werte

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    199 Aufrufe
    da_WoodyD
    @lemonbiter ja, kalibrieren ist wichtig, allerdings ist 50% nicht die hälfte. dadurch die rolle den durchmesser ja verändert, ist erfahrungsgemäß 60-65% die hälfte. [image: 1659164129161-59800c14-0a17-45b8-b15d-5aef8980f13d-grafik.png]

404

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m