Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Lepro Wifi Leuchtmittel?

lepro wifi lamp
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    835 Aufrufe
    MichaelFM
    @skorpil Hi, geht über den Tuya Adapter wunderbar. Grüße
  • (gelöst) NPM version

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    686 Aufrufe
    U
    @thomas-braun Wohl war. Arbeit halt nur ab und zum am Broker, muss mir mal angewöhnen zumindest einmal die Woche rein zu schauen wenn ich daheim bin.
  • Sonos Adapter Absturtz

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @timowald noch jemand einen tip für mich? Ich verzweifle bald.
  • deconz - Lampen schalten sich ungewollt ein

deconz
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    432 Aufrufe
    M
    @jey-cee deCONZ (läuft auf einem alten Raspberry) macht standardmäßig kaum Logging. Ich müsste erst mal rausfinden, mit welchen Logging-Einstellungen ich solche Events erfasse, ohne massiv Daten auf die SD-Karte zu schreiben. Das Problem tritt ja nur sehr unregelmäßig auf.
  • Nachrichten über Pushover verschicken

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    591 Aufrufe
    DJMarc75D
    @werner2000x dazu bitte einen eigenen Thread im richtigen Thema (Logik/Node-Red) aufmachen.
  • ESPHome: mit ESP8266 Funksteckdosen schalten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Adapter lassen sich nicht updaten

55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @thomas-braun said in (gelöst) Adapter lassen sich nicht updaten: @michael_4358 Die node 15 ist allerdings als Interims-Version schon wieder aus dem Support raus: https://nodejs.org/en/about/releases/ das habe ich gelesen. als lts wäre 14 noch gewesen.. warum ich 15 gewählt habe kann ich dir auch nicht sagen. werde die tage ein gleiches system parallel installieren und testen
  • Hilfe Smartmeter Adapter

smartmeter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @greyskoda91 sagte in Hilfe Smartmeter Adapter: @wendy2702 welche Adapter einstellungen hast du ? habe das problem, dass ich keine Verbindung kriege. Die einstellungen sind die welche oben als bild sind. wenn ich per Konsole auf den Raspi schaue kann ich über Screen daten abrufen. [image: 1659037120768-48eff963-1b9e-4cf2-be3c-279041212a4a-grafik.png]
  • Vis übernimmt keine Änderung mehr

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    602 Aufrufe
    GlasfaserG
    @blackmike War nur ein Hinweis von mir !
  • node.js falsch installiert

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @javamafia apt policy nodejs
  • Problem nach Update Admin adapter auf 6.2.6

59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @thomas-braun sagte in Problem nach Update Admin adapter auf 6.2.6: @flopsi Nein! Finger weg! Das kommt immer in passender Version mit nodejs mit. OK
  • Kein Backup auf NAS via Backitup möglich

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    617 Aufrufe
    BobRancellB
    Ich bedanke mich bei @glasfaser und @thomas-braun für die Unterstützung, die mir mit Lösungsansätzen geholfen haben das Problem zu lösen. Die Lösung war tatsächlich ein Problem mit den Benutzer-Rechten auf der Synology. Hier muss für den Ordner, wo das Back hin soll die Benutzer-Gruppe "User" unter DSM 7 hinzugefügt werden - dann flutscht es ;) Vielen Dank
  • Photovoltaik wie am einfachsten einbinden (openWB, evcc, ?)

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @homoran sagte in Photovoltaik wie am einfachsten einbinden (openWB, evcc, ?): @heinzie müsstest du mal suchn3. Hab hier was auf fie Schnelle gefunden https://forum.iobroker.net/post/626544 Danke
  • Netatmo SQL Problem

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    68 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritz!Box Rufumleitung ein-/ausschalten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    409 Aufrufe
    DJMarc75D
    @legro sagte in Fritz!Box Rufumleitung ein-/ausschalten: Woher stammt diese zweite Rufumleitung? In der Weboberfläche der Fritz!Box taucht sie nirgendwo auf. Das ist eine "Rufumeitung" wenn der Anrufer im Telefonbuch angelegt ist (fromPhoneBook") Diese Rufumleitung kannst Du in der FB unter "Telefonie -> Rufbehandlung -> Rufumleitung -> Neue Rufumleitung" anlegen. [image: 1658989796248-screenshot-2022-07-28-082936.png]
  • Problem mit Restore über Backit Up (Vis Adapter)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    796 Aufrufe
    BlackmikeB
    @crunchip Arghhh- peinlich... die Kommandozeile also das war erfolgreich: Thnx host.IOB-2022 object system.adapter.vis created/updated Update "system.adapter.vis.0" rest probiere ich morgen, is schon spät. Danke erstmal
  • Tradfri Bewegungsmelder - Duration lässt sich nicht ändern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    124 Aufrufe
    A
    @alex-p Am sichersten (und dann auch unabhängig vom verwendeten Bewegungsmelder-Modell) über ein Script, das bei erkannter Bewegung das Licht erst nach x Minuten/Sekunden (das kannst Du ja im Script einstellen) ausschaltet.
  • iobroker->Kodi/CEC->TV steuern

iobroker kodi cec
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @oliverio Ach das ist ein ganz alter billig Teil von TV. Dort wo ich es brauche funktioniert es.
  • ioBroker auf dem Raspberry, neueste Version

47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @dr-pie sagte in ioBroker auf dem Raspberry, neueste Version: Das schrieb ich ja eingangs schon ... ich wollte wissen, wo bei dir Das Verständnis für unsere Erklärung hakt? Dein Problem haben wir verstanden und versucht dir die Ursache davon zu erklären
  • 2xVerbunden mit Gerät oder Dienst = Rot - Warum?

15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @paul-ol Unterlasse diese Beleidigungen! ändere das sofort!

360

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m