Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage zu Temperaturdarstellung im echart

echarts vis edit
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    543 Aufrufe
    HomoranH
    @altersrentner sagte in Frage zu Temperaturdarstellung im echart: @homoran sagte in Frage zu Temperaturdarstellung im echart: kleiner Tip: Danke! jetzt liegen sie richtig ich danke dir für die geposteten Informationen!
  • ShutterControl: Rollo geht ohne ersichtlichen Grund auf

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    104 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in ShutterControl: Rollo geht ohne ersichtlichen Grund auf: Im Logfile ist nichts zu der betreffenden Uhrzeit von shuttercontrol zu sehen. ist die Instanz auf debug gestellt? @wolfgangfb sagte in ShutterControl: Rollo geht ohne ersichtlichen Grund auf: ohne ersichtlichen Grund sicher nicht.
  • (Gelöst) Komme nicht mehr auf den Raspi

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    117 Aufrufe
    HomoranH
    @damrak2022 sagte in Komme nicht mehr auf den Raspi: @homoran Okay, nach einem Routerneustart geht es zum Glück wieder. oder es war einfach nur die Wartezeit
  • iobroker nicht erreichbar / funktioniert nicht.

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    KeksmonsterK
    @homoran Schon wieder Käse von mir. Debian wurde mir ja empfohlen: https://forum.iobroker.net/topic/56501/nuc-z-b-hp-800-overkill-für-iobroker?_=1659558717550
  • Berechtigungsproblem Admin Panel und Zigbee Instabilität

28
    7
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @homoran Ich habe Admin v5.3.8. Meinen Nutzer habe ich gelöscht und neu angelegt. Das Verhalten hat sich nicht geändert. Die ACL für die Gruppe Admin sieht gut aus. Gruppe Admin: [image: 1659558435127-04a22e96-8e6d-4f36-805d-ecbad4b3471c-image.png]
  • Mal wieder Error 25 beim Restore

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wusa sagte in Mal wieder Error 25 beim Restore: Wie kann ich jetzt nochmal alle Adapter installieren? Oder muss ich jetzt jeden einzeln installieren? Dein Backup reinspülen? Kann aber sein, dass du da nur die Fehler wiederbelebst. Und wo lag das Problem jetzt bei mir ? Ich weiß was die Meldungen verursacht.
  • Strom Steuerung 230V

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    ja, an einen DC/AC WR habe ich auch schon gedacht. Habe einen 4600 Watt Wechselrichter für meine DIY 32kwh Batterie. Allerdings ist mir das zu viel Verlustleistung und teuer. Vermutlich werde ich dann ein Smart Meter z.B. von Kostal kaufen und den Zähler vom Büro kündigen und den Stromkreis direkt auf meinen Stromkreis legen.a Anschließend via Modbus minütlich die Werte vom Kostal auslesen, wie viel Strom gezogen wurde und parallel von meinem SMA WR wie viel Strom gerade eingespeist/bezogen wurde. Bei der Abrechnung nehme ich den Kostal Werte als Summe und ziehe den Stromverbrauch ab, welcher abgegeben wurde, während die PV Anlage eingespeist hat.
  • Bitte um Hilfe für mein Smarthome Projekt

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @esox Wenn ical in Ordnung ist , bzw. Daten auch holt , dann kannst du auch die anderen installieren
  • History2DB converter analyzeinflux.js InfluxDB2

converter history adapter influx2db
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    258 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Installation von ESP Home@0.2.4

Verschoben
    109
    0 Stimmen
    109 Beiträge
    12k Aufrufe
    S
    @homoran Ja wenn man es so nimmt schon. Aber keine böse :D
  • iobroker startet nicht mehr - Server Cannot start inMem

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    pi@iobroker:~ $ sudo systemctl status iobroker ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Wed 2022-08-03 13:39:42 CEST; 2s ago Docs: http://iobroker.net Process: 707 ExecStart=/usr/bin/bash -c ${NODE} /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js (code=exited, status=1/FAILURE) Main PID: 707 (code=exited, status=1/FAILURE) Der Status ist kurz "active" und bricht sofort wieder ab. Process: 707 ExecStart=/usr/bin/bash -c ${NODE} /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js (code=exited, status=1/FAILURE) Ist hier der js-controller das Problem?
  • [GELÖST]Sonoff Adpater Shelly 1 und Shelly 2.5 mit Tasmota

shelly 2.5 shelly1 sonoff adapter tasmota
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    457 Aufrufe
    F
    @frankyboy73 Also ich habe das jetzt nochmal überprüft und ja du hast Recht, die Leistungswerte werden nach der eingestellten Zeit übertragen... :man-facepalming: Wahrscheinlich hast du Recht, dass die Abfrage so ausreichend ist. Ich hatte mich nur gewundert, aber ich habe es anscheinend nicht genau beobachtet. Vielen Dank nochmal!
  • Der richtige Adapter Material Design für JSON Graf Darst.

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    983 Aufrufe
    HomoranH
    @michl75 sagte in Der richtige Adapter Material Design für JSON Graf Darst.: warte einfach weiter ab die version in beta ist dort seit 13 Monaten ohne dass sie ins stable gepusht wurde. Frag mich nicht warum.
  • Ganze Iobroker Version läuft langsam

286
    2
    0 Stimmen
    286 Beiträge
    23k Aufrufe
    GlasfaserG
    @stefu87_ch sagte in Ganze Iobroker Version läuft langsam: Nach dem alles sauber läuft, hab ich nun auch NodeJS auf Version 16 upgedatet und läuft schön sauber und flüssig. ... nach 283 Beiträgen
  • Verbindung zwischen Artnet Adapter und Lightkey

artnet lightkey light control led stripes
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Routertausch

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @neuZeit Lass doch erst einmal einen Netzwerkscanner (z.B. Angry IP Scanner) laufen, um alle verfügbaren Netzwerkgeräte zu finden. Vielleicht siehst du da schon deinen RPi. In der FritzBox kannst du nur eine DHCP-Reservierung machen und wenn du nun in einen neuen Router hast und der Adressbereich anders ist, zieht der RPi sich eine freie IP-Adresse im neuen Adressraum.
  • SIMU Funkrolladen in IObroker einbinden?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hallo In unserm neuen Heim sind im Dach 9 Stück verbaut, jede hat ihre einzelne Fernbedienung. Will mir jetzt den LiveIn2 Adapter holen. Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema Simu Rollladen.
  • Zigbee ts0202

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @fresha Das sind TuYa Dinger. Da geht ohne zugriff auf die Hardware wenig bei der Einbindung. Letztendlich kannst du versuchen an Hand dieser Anleitung da selber Hand anzulegen. Ansonsten musst Du warten bis jemand anderes mit einem BWM das erfolgreich getan hat. A.
  • Zigbee Adapter Geräte löschen geht nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    372 Aufrufe
    AsgothianA
    @bigchris sagte in Zigbee Adapter Geräte löschen geht nicht: @arteck Ok, und wenn der Sensor nicht mehr da ist, weil defekt z.B.? Bitte den Adapter im Debug starten und versuchen das Gerät mit "löschen erzwingen" zu entfernen. Danach das Log posten (als Text, in Code tags (</>) A.
  • openKNX Adapter: nicht alle Werte kommen an

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    422 Aufrufe
    H
    @tombox Super, Danke für die Hilfe! Das Problem wurde gelöst! War ein Fehler in den Gruppenadressen, ich habe /2 abgefragt, aber /20 war im ioBroker hinterlegt

529

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m