Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ESPHome: Problem mit Cover Komponente

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Sensor DW2 über iot-Adapter abfragen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    930 Aufrufe
    da_WoodyD
    @n811e alles ok. seltsam find ichs aber doch...
  • Eure Erfahrung mit Adapter Heizungsregelung

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    603 Aufrufe
    michl75M
    @migoller said in Eure Erfahrung mit Adapter Heizungsregelung: Hey, was nutzt Du denn für Aktoren bzw. Thermostate? Hi :) verwende bei der Heizungssteuerung, also Heizungsthermostat/-steller und Thermostat an der Wand, überall Homematic.
  • Fehlermeldung bei backitup restore

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    190 Aufrufe
    kwbK
    Hier ist noch die Consolmeldungen bei meinem Backup-Restoreversuch. Es wäre super, wenn jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte und was meinerseits nötig ist, es zu beheben. Ich bin für für jeden Rat / Hinweis dankbar. Gruß, Werner pi@iobroker-pi:~ $ iob validate /opt/iobroker/backups/iobroker_2022_07_23-18_35_33_backupiobroker.tar.gz host.iobroker-pi Starting validation ... host.iobroker-pi backup.json OK host.iobroker-pi vis-views.json OK host.iobroker-pi vis-views.json OK host.iobroker-pi vis-views.json OK Backup OK pi@iobroker-pi:~ $ iobroker-pi:~ $ iob restore /opt/iobroker/backups/iobroker_2022_07_23-18_35_33_backupiobroker.tar.gz iobroker controller daemon is not running host.iobroker-pi OK. <--- Last few GCs ---> [4763:0x23eb4c0] 20733 ms: Mark-sweep 245.0 (246.6) -> 245.0 (246.6) MB, 137.5 / 0.1 ms (+ 0.0 ms in 0 steps since start of marking, biggest step 0.0 ms, walltime since start of marking 138 ms) (average mu = 0.153, current mu = 0.057) allocation failu[4763:0x23eb4c0] 20870 ms: Mark-sweep 245.0 (246.6) -> 245.0 (246.6) MB, 135.5 / 0.1 ms (+ 0.0 ms in 0 steps since start of marking, biggest step 0.0 ms, walltime since start of marking 136 ms) (average mu = 0.086, current mu = 0.007) allocation failu <--- JS stacktrace ---> ==== JS stack trace ========================================= Security context: 0x3140379d <JSObject> 0: builtin exit frame: parse(this=0x31433259 <Object map = 0x58500a15>,0x23e01709 <Very long string[51499246]>,0x31433259 <Object map = 0x58500a15>) 1: _restoreAfterStop [0x23a1e841] [/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:685] [bytecode=0x5a3fa5bd offset=145](this=0x4f183ac9 <BackupRestore map = 0x3ec96d3d>,0x597c03c1 <false>,0x597c03c1 <false>,0x597c03c... FATAL ERROR: Ineffective mark-compacts near heap limit Allocation failed - JavaScript heap out of memory /usr/bin/iob: Zeile 8: 4762 Abgebrochen sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@" pi@iobroker-pi:~ $
  • Komme nicht mehr in die Einstellungen

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Dann könnte er es doch mal Testweise auf Performance stellen, zumindest um zu sehen ob es dann wieder geht.
  • Somfy RTS via Nanocul

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    373 Aufrufe
    mickymM
    @egon1971 So wie ich die Beschreibung des Sticks gesehen habe, stellt in meinen Augen nur FHEM mit dem Stick eine einfache Lösung zur Verfügung. Ich betreibe aus anderen Gründen auch noch eine FHEM Instanz und tausche die Daten über mqtt mit dem iobroker aus. Alternativ gibt es auch den FHEM Adapter im iobroker. Sprich bei mir läuft die HW Anbindung über FHEM, die Logik über iobroker. Ich habe aber hier noch eine Anleitung gefunden, wie jemand via JS aus dem iobroker den CUL für somfy angesteuert hat. https://www.byteride.com/iobroker-somfy/ Wenn Du den Artikel liest, findest Du sein Script hier: https://github.com/brkai/ioBroker-script-somfyCUL/blob/main/SomfyCUL.js Ansonsten bin ich aber eher keine große Hilfe, da ich die HW ja nicht besitze. Es kann auch sein, dass diese API gar nicht mehr unterstützt wird. Wahrscheinlich macht es mehr Sinn - das GW zu kaufen https://www.somfy.de/produkte/1870595/tahoma-switch und dann im iobroker den entsprechenden Adapter zu nutzen: https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma Keine Ahnung. Sind einfach mal ein paar Anregungen - vielleicht findest Du noch weitere Unterstützung hier an Board.
  • BWM liefert Fehlermeldung mit dem Zigbee Adapter 1.7.5

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @paul53 Scheint alles zu klappen, suppi
  • (Suche) Brunnenüberwachung (Zisterne) ?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    285 Aufrufe
    HumidorH
    @wal interessant, aber meine Erfahrung sagt mir, dass DIY Bastellösungen nicht von Dauer sind, ich selbst muss an allen meinen Projekten ständig nacharbeiten, das will ich hier nicht, suche schon fertige Geräte, die es mir ermöglichen und in ioBroker eingebunden werden können.
  • Accuweather Update Zyklus

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    528 Aufrufe
    mickymM
    @diwoma Am Anfang - gerade wenn man das erst aufbaut, kommt man schnell über die 50 Anfragen, dann muss man einfach mal 1 Tag lang nichts am System schrauben (auch ein Systemneustart wird wahrscheinlich eine neue Anfrage auslösen) - sobald dann im 24 Std. Zeitraum die Anzahl wieder runter geht, funktioniert es automatisch wieder. Die 24 Std. werden auch wirklich relativ genau gerechnet, also nicht nur an Tageswechseln etc.
  • Probleme mit Anwesenheitserkennung

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @jörn-kessels Beim Huawei meiner Frau habe ich dasselbe Problem. Da ich abhängig von der An- bzw. Abwesenheit eine Cam ein- bzw. ausschalten will, werde ich demnächst eine Zeitschleife einbauen: Wenn Zustand geändert auf abwesend. Warte 30 Sekunden. Immer noch abwesend? Cam einschalten.
  • Werte werden nicht übrmittelt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    102 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dr-pie Log file sagt?
  • Wert über cmd-File setzen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    215 Aufrufe
    BananaJoeB
    @manfredh-1 Klar. Wie in der Anleitung der API beschrieben: https://github.com/ioBroker/ioBroker.rest-api/blob/master/README.md hats du ja sowohl get als auch put Befehle. Du musst dir ja nur den Rückgabewert extrahieren, kommt halt ein JSON zurück soweit ich das sehe. Wenn ich bei mir die URL http://192.168.1.8:8093/v1/state/0_userdata.0.Verbrauch.BueroKeller.0000_bis_0100 aufrufe kommt {"val":0.2130000000001928,"ack":false,"ts":1658617200112,"q":0,"c":"script.js.001_Routinen.Stromverbrauch.Verbrauchserfassung","from":"system.adapter.javascript.0","user":"system.user.admin","lc":1658617200112} und laut JSONPathfinder ist dann x.val der Wert (x ist dein JSON Objekt) Du kannst ja mal dein PowerShell-Konstrukt posten, das habe ich jetzt nicht extra ergoogelt. Ich sehe gerade, cool, man sieht sogar von woher der Wert zuletzt geändert wurde (In diesem Fall mein Skript)
  • [GELÖST] Melcloud-Yahka HeaterCooler Zustände richtig mappen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @meicker sagte in [GELÖST] Melcloud-Yahka HeaterCooler Zustände richtig mappen: Für Kühlen hab ich jetzt 3 genommen. Das unerwartete Verhalten ist weg. 😊 Wobei das komisch ist - Kühlen IST 2, und 3 gibt es auch gar nicht, funktioniert aber ... Noch mal genau testen, aber es klappt ... verwirrungistverwirrt
  • Falsche Admin Version

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    188 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mico iobroker list instances iobroker repo list
  • Webinterface von Iobroker startet nicht

adapter
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mr EnglishM
    Super Hilfestellung danke an alle
  • [gelöst]LG-TV fordert nach Neuinstallation

lg smart tv
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    298 Aufrufe
    XxJooOX
    [image: 1658609434875-bc65591b-4baf-44db-a448-c78be9ea358d-image.png] Hallo, ich glaube, dass das Zurücksetzen dieser Einstellung das Problem gelöst hat. Hatte verpennt, dass da steht "bei der ersten Verbindung". Danke für Eure Denkanstöße.
  • [gelöst]VIS funktioniert nicht mehr nach Upgrad auf SSD

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    DJMarc75D
    @letty sagte in VIS funktioniert nicht mehr nach Upgrad auf SSD und 64bit: Kann somit geschlossen werden Das kannst nur DU indem Du im Titel (Startpost editieren) ein [gelöst] voranstellst.
  • IObroker Bereinigung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    389 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paul53 Oh, das hatte ich übersehen... Vermutlich exessive log files.
  • [gelöst]CC2531 an proxmox an LXC durchreichen scheitert...

proxmox lxc cc2531
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    17k Aufrufe
    P
    @psyganja Der Hammer. Das war die Lösung! Vielen Dank
  • BMW adapter v2.5.5

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    288 Aufrufe
    wierer-sigiW
    @glasfaser sagte in BMW adapter v2.5.5: @wierer-sigi sagte in BMW adapter v2.5.5: Hat hier jemand einen Tipp für mich? Im dazugehörigen Test Adapter Thread schauen : https://forum.iobroker.net/topic/46720/test-adapter-bmw-v2-0-0 mal überflogen , gibt es wohl Login Probleme Danke für die schnelle Hilfe, nach dem setzen eines 15 Minuten Intervalls in der App und dem Restart des iDrive wurden die Daten im nächsten Intervall wieder geladen

312

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m