Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kopieren der Visualiesierungen auf eine neue Speicherkarte

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    270 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mico Das ist Käse ... warum hast du einen neuen Thread erstellt : https://forum.iobroker.net/topic/56534/nur-vis-und-habpanel-sichern st es möglich mittels Backupit nur diese zwei Adapter und die Einstellungen zu sichern und später wieder herzustellen. nein , man kann mit Backitup nur ein Full Backup machen / wiederherstellen . Wenn du etwas einzenes brauchst ,dann mußt du es aus dieser erstellten Backupdatein rausholen .
  • Nur Vis und Habpanel sichern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • discovery icon zum bearbeiten fehlt

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    515 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michael-schmitt Das heißt ja nur, das es da nichts einzustellen gibt. Ob du den brauchst kannst du nur selber wissen. Wenn du keine unbekannten Geräte im Netzwerk hast und/oder weißt welche Adapter für deine Geräte genutzt werden kann der natürlich auch weg. Ich hab den bei mir z.B. auch nicht drin.
  • mqtt Adapter 4.0.7 - wie quelldaten köschen?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    298 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mickym Ich weiß nicht warum sich so entschieden wurde. Vermutlich ist der admin6 kurz vor dem Release ins stable und man will keine 'Zwischenversionen' zur Stable machen.
  • MQTT-Client 4.0.7 - Startet nicht

mqtt-client
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @qqolli Ich habs gerade in einem anderen Thread gepostet. Ich hatte die Meldung damals auch und habe halt den Admin dann hochgezogen. Blöd ist nur, dass mittlerweile im npm wahrscheinlich eine admin 6 Version zu finden ist. Deshalb kann ich Dir noch sagen, dass es [image: 1658351684784-c1077df8-0e96-41a5-99a9-f049643b18ee-image.png] mit 5.4.9 funktioniert und würde Dir diese empfehlen.
  • Videoaufzeichnung des Bildschirms ohne Installation

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    812 Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran sagte in Videoaufzeichnung des Bildschirms ohne Installation: vor solchen Videos graut mir schon. das war auch meine befürchtung...
  • IoBroker fertige ISO auf Debian oder so?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    322 Aufrufe
    D
    @bananajoe also gedacht ist der ja, um einen bestimmten adapter zu testen, aber wenn der gestartet ist, kannst du genausogut andere adapter installieren. Wenn du nach der anleitung vin github vorgehst, sollte das klappen. Zur not holst du dir irgendeinen adapter von github und startest den dev server dann in dem verzeichnis Am besten übrigens einfach auf dejnem pc oder lapptop
  • [Gelöst] Problem mit Tasmota und MQTT

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @maetes Sehr schön, sehr schön. Das schreib noch bitte [Gelöst] vor deinem Threadtitel
  • (gelöst) Probleme bei der Übertragung lokaler Backup-Dateien

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    668 Aufrufe
    HomoranH
    @kwb sagte in (gelöst) Probleme bei der Übertragung lokaler Backup-Dateien: sorry, dass ich diesem Einwand nicht genügend Beachtung geschenkt hatte musste aber der Grund sein, wo soll sonst das permission denied herkommen. @kwb sagte in (gelöst) Probleme bei der Übertragung lokaler Backup-Dateien: hatte keine Idee, wie das zu prüfen und zu ändern wäre. Dann fragt man, wie das zu prüfen sei. Hier ist bisher noch jedem geholfen worden und solange ich mich erinnern kann, ist noch niemandem der Kopf abgebissen worden.
  • SQL Adapter und die "Storage Vorhaltezeit"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    110 Aufrufe
    David G.D
    @bananajoe War auch mein Gedanke (dass er es ggf immer um Mitternacht oder so prüft), deshalb habe ich erst heute morgen geschrieben. Umgestellt habe ich es vorgestern. Könnte testhalber ja mal auf die 2er SQL gehen. Scheint ja gut zu laufen. Ist mein stable System. Hab auch nur das eine 🤣 Könnte das ja Gräf händisch im Admin löschen, aber wäre ja gut, wenn es klappt ^^.
  • gelöst: Alexa via Node-Red

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @mickym @Dr-Bakterius @frankyboy73 Ohne lange Rede: Danke Bereits nach dem Rausschmeißen und neu suchen der Geräte kam die Info in den Device-Nodes an. Nach dem ich mit eurer Hilfe nun auch die sehr komplexe Umstellung auf das komplette Nachrichtenobjekt geschafft hatte, tut es wie es soll.
  • Frage zu USV

usv
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    17k Aufrufe
    Pedder007P
    @tschaeens, ja steht auf 30, aber wie gesagt, evtl. etwas übertrieben. Funzt aber einwandfrei, habe das vorgestern Abend direkt nochmal getestet: ‚klack‘ Steckdosenleiste aus 🤓 So sieht das im Normalzustand in meiner VIS aus: [image: 1658297401925-b5104ce5-3623-455e-be3b-989ce3f4a32e.jpeg]
  • Lösung für Liste Einkaufen und Vorratskammer gesucht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    OliverIOO
    @matt77che Also das einbinden von grocy in iobroker wäre gelöst. Das einfachste ist, das man die Authentifizierung abschaltet. Im data-Verzeichnis in der Config.php bei der folgenden Zeile den Wert auf true setzen. Setting('DISABLE_AUTH', true); Danach einfach ein iframe-widget setzen und die URL des grocy servers eintragen (irgendwas wie http://123.123.123.123:9283) Da grocy doch sehr platzeinnehmend ist, sollte man für das iframe in vis eine eigene view anlegen und das widget in css allgemein wie folgt konfigurieren left:0px top:0px width:100% height:100% so sieht das dann bei mir aus [image: 1658273457605-18c90144-eb6e-4613-b41a-670682e8791f-image.png] Wenn mann die Authentifizierung erhalten will, dann muss man grocy beibringen, das cookie mit den folgenden Attributen zu setzten SameSite=None; secure; Dazu muss man aber in den code eingreifen und dafür sind meine php-kenntnisse schon zu alt, bzw geht das hier im docker container nicht so gut.
  • IoBroker nach Restore unbedienbar (langsam)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    129 Aufrufe
    W
    @homoran Hi Ich glaube ich habe schon lange genug gewartet (eine ganze Nacht), am Morgen lief das System auch nach einigen "fixes". Die Probleme begannen, nachdem ich versucht habe InfluxDB und Grafana zu "restoren". Die IP Adresse ist die gleiche wie zuvor. Ein Problem habe ich gerade erkannt. Ich habe in einem Javascript einen Befehl sendTo('influxdb.0', 'getHistory', Wenn der aufgerufen wird stürzt die gesamte Javascript Instanz ohne Logeintrag ab und startet dann wieder neu, ich denke das ist schon mal ein Problem.
  • gelöst: Zigbee - Keine neuen Geräte möglich

Verschoben zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    A
    @asgothian Vielen Dank das war es.
  • Alexa Instanz spinnt seit heute!

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    379 Aufrufe
    ostseereiterO
    @homoran das meinte ich ja ich will halt hoffen das seitens Amazon das wieder frei gibt für uns.
  • Bei Adapter-Installation aufgehängt, nun geht nichts mehr :(

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    778 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Also es funktioniert alles wieder, auch yahka, was ein bisschen fummelig war. Zumindest habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden, was nicht geht. Backup war von gestern, d.h. wahrscheinlich war nur der Pfad alt. Hatte auch noch ein BackitUp Backup ;) War doch einfacher als gedacht mit dem Backup, hatte ja schon ein wenig Angst davor. Besten Dank nochmal!
  • Grafana und Influx Restore - Howto gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Url not available

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    arteckA
    @gargano das wird am timoput liegen.. ist normal.. und nur weil der server in dem moment Antwortet wo du die url aufrufst.. ist so
  • ioBroker startet nicht. Raspberry läuft

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    562 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mr-x sagte in ioBroker startet nicht. Raspberry läuft: mehrmals im Monat 500GB Backups Was packst du denn da alles rein? Überwachungsvideos?

335

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m