Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @soundy sagte in Fehler "File tab.html not found" bei Menüpunkt "Skripte": Von "Testing" in "Stable" umstellen wird aber sicherlich ein Problem, nehme ich an - oder sehe ich das falsch? Ich hab mit sowas schon mal bei einem Linux-Server ziemliche Schwierigkeiten gehabt. Gerade DANN meidet man testing/beta wie der Teufel das Weihwasser und fährt sein System auf dem stabilen Pfad.
  • Kann CheckPresence nicht updaten

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    351 Aufrufe
    M
    @thomas-braun sagte in Kann CheckPresence nicht updaten: @myssv sagte in Kann CheckPresence nicht updaten: web-speedy Denn nochmal aus dem Beta-Repo installieren. Den wollte ich schon lange löschen, nun ist er weg! Und danach lief dann auch das Update durch. [image: 1658162557727-001b3ae7-3045-4b51-b4a0-5fb265ca2c12-grafik.png] Danke !!
  • flot-Diagramm Darstellung States false und true

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Flot Datenanzeige

flot
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo, auch wenn das Thema schon alt und gelöst ist, möchte ich mich gernre nochmal anhängen. Wie schaffe ich es, beide States/Werte (treu/false) einzufärben? Bei mir wird immer nur der false Wert farbig dargestellt. Vielen Dank im Voraus!
  • Zeit jetzt + 10 Min. = ... bekomme es nicht hin

7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    281 Aufrufe
    paul53P
    @michl75 sagte: doof mit der 1 Stunde .. aber wie könnte ich es sonst lösen? Die Zeitzone kompensieren: [image: 1658137378076-bild_2022-07-18_114257865.png]
  • Tuya Steckdosen mit Homebridge verbinden

homebridge tuya
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    251 Aufrufe
    haselchenH
    @wolfgangfb Kein Ding. Meld dich einfach. Isch bin zu Hause....Quarantäne :)
  • Influx - Befehl zum ändern Passw. admin

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    110 Aufrufe
    michl75M
    @crunchip danke hat geklappt.
  • Esp32 mit w5550

esp32 w5550 tasmota
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    560 Aufrufe
    Basti97B
    @premo Danke ich gucke mal.
  • EspHome: USB Installation geht nicht mehr

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    676 Aufrufe
    W
    @haselchen Node 16.16.0 Npm 8.11.0 js-controller 4.0.23 Bullseye Also müsste alles auf dem neuesten Stand sein. (Upgrade und Update gemacht)
  • HAM (homebridge-ewlink) seit einer Woche tot

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @wolfgangfb Wegen des ESP Problems hatte ich Dir gestern in Deinem Thread geschrieben , bisher ohne Feedback.
  • Zigbee 3.0 an DS220+ => Keine Treiber? keine /dev/serial

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    @glasfaser Ja alles. [image: 1658075845690-44149499-7d86-44bc-865d-bd1641c2a970-image.png] [image: 1658075891487-0add1156-908e-48f3-bb0f-dee11154b38a-image.png] SOO Jetzt folgende komische Situation. Wie erkläre ich das. Syn ist ob. ioB Instanz läuft. Zigbee rot. Habe unter /usr/local/etc/rc.d mit vi eine Datei usb-serial-drivers.sh angelegt mit folgenden Inhalt #!/bin/sh case $1 in start) insmod /lib/modules/usbserial.ko > /dev/null 2>&1 insmod /lib/modules/cp210x.ko > /dev/null 2>&1 ;; stop) exit 0 ;; *) exit 1 ;; esac Der Datei dann mittels chmod +x /usr/local/etc/rc.d/usb-serial-drivers.sh ausführende Rechte vergeben. Das das Script mit /usr/local/etc/rc.d/usb-serial-drivers.sh start` ausgeführt. Zigbee noch rot. Dan habe ich den ioB Docker angehalten, damit ich dir oben das Bild vom "Container mit Priorität" machen konnte. Dann ioB Docker Instanz gestartet und zigbee ist grün. [image: 1658076328447-bc714d17-4941-4b4d-abfd-a3aa9760d8c9-image.png] Das hatte ich vorhin auch schon mal geschaft. Also nach Ausführung des Scripts ioB Instanz starten. Aber wenn ich alles neu boote geht es nicht. Das Script müsste doch beim Syn boot ausgeführt werden und danach kommt die Docker Instanz. Ich bin nah dran... PS: Habe eben nochmal gebootet und siehe da. Zigbee grün. Klappt mit dem Script ggf. doch
  • iob startet nach nodejs-Update nicht mehr

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    CaskstrengtherC
    @caskstrengther Hallo zusammen, ich konnte das Problem nun lösen. Ich habe aus dem Unterverzeichnis "backup-objects" die vor dem Update gesicherten Dateien "objects.jsonl" und "states.jsonl" zurückgespielt, einen "iob fix" laufen lassen - anschließend startete der iobroker wieder. Danach wieder "iob stop", "iob update", "iob upgrade self" und "iob start" - alles sieht gut aus. Ich danke Euch allen, die sich so sehr um die Lösung meines Problems gekümmert haben!
  • Deconz als Docker auf Synology DS220+

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @vocaris sagte in Deconz als Docker auf Synology DS220+: Das hatte er doch früher nicht. Bei DSM 6 war es nicht nötig . Und ich muss jetzt so ein Script auf dem DS einbinden, damit er es immer startet? ja ... Ab DSM 7 wird es benötigt ,,, ( hier gibt es einiger User bei den es ohne Script geht , keine Ahnung was die gemacht haben )
  • Nuki Extended Community

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    496 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun sagte in Nuki Extended Community: @phantomkommander Nein, warum? Du hast mal irgendwann die 2.6.5 (gezielt?) aus dem Beta-(latest)-Regal gepickt, schaust aber regulär nur in das Regal mit den stabilen Versionen. Und da liegt die 2.3.1 drin. Und genau das wird dir angezeigt. Alles korrekt. AHHHH jetzt, stand ja mal voll auf dem Schlauch 🙈 Danke für deine Geduld.^^
  • FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR

12191 fullybrowser adapter updatedeviceerror
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Also egal was ich bei mir einstelle... Er bringt weiterhin den UpdateDevice Error :(
  • Sourceanalytics - Öltank Werte volkommen falsch

12
    5
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    992 Aufrufe
    crunchipC
    @stolly82 sagte in Sourceanalytics - Öltank Werte volkommen falsch: Er springt immer ein wenig das ist das Problem
  • SQL-Restore auf neuem System

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    David G.D
    @thomas-braun Ich würde gerne wissen, wie bei einem restore auf einem neuen System mit SQL umzugehen ist. Legt Backitup dann selber eine neue DB an oder erwartet er eine in der er die Werte schreibt. Je nach Vorgehen, muss man dem entsprechenden SQL User ja seine Rechte geben. Bei mir hat der User iobroker zB nur Rechte auf die DB iobroker (ein manuelles Backup bzw restore funktionieren unter dem User iobroker (DB und User haben den selben Namen)). Oder einfach nur sql ohne eine Datenbank installieren und im ioBroker einen Nutzer angeben der Vollzugriff auf SQL hat um sich selber eine DB anzulegen. EDIT Folgendermaßen sind die Rechte vergeben: GRANT USAGE ON *.* TO 'root'@'%' WITH GRANT OPTION; GRANT ALL PRIVILEGES ON `iobroker`.* TO 'iobroker'@'%';
  • Gelöst -- iobroker startet nicht mehr

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    584 Aufrufe
    L
    Hat sich erledigt, habe das Backup eingespielt.
  • HM-RPC (XML-RPC) Fehler bei Jalousien Aktoren

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    633 Aufrufe
    R
    @homoran Die UNREACH sind nicht das wirkliche Problem, wenn ich diese auch bisher selten bis gar nicht hatte. Gleichzeitig werden ohnehin nur drei bis vier Autoren gleichzeitig geschaltet... Die anderen sind eher das Thema.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

454

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m