Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Modbus Adapter kommt aus dem Tritt?!

modbus adapter poll error count
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    210 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa 2 Zeigt extrem viele Geräte an, die ich nicht kenne.

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    807 Aufrufe
    crunchipC
    @snatch hab oben nen Nachtrag geschrieben
  • (Gelöst) Keine Updates mehr möglich

62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in Keine Updates mehr möglich: @snatch sagte in Keine Updates mehr möglich: Stand aber so auch nicht in der Anleitung. Ist auch bei stabiler Ausgangslage nicht erforderlich. Ok. Dache nur, weil meine Ausgangslage am Schluss nu auch stabil war oder? Wie auch immer. Ich habe nun die 16er am laufen. Es werden keinerlei Fehler angezeigt. Adapter rennen alle. Dauert aber ewig bis er die gestartet hat beim ersten mal. Der Tree ist sauber wie noch nie, nicht ein Fehler mehr. snatch@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls iobroker.core@1.0.0 /opt/iobroker ├── iobroker.admin@6.1.11 ├── iobroker.alexa2@3.17.1 ├── iobroker.alias-manager@1.2.6 ├── iobroker.fritzbox@0.5.0 ├── iobroker.harmony@1.2.2 ├── iobroker.hm-rega@3.0.40 ├── iobroker.hm-rpc@1.15.12 ├── iobroker.ical@1.13.1 ├── iobroker.icons-mfd-png@1.1.0 ├── iobroker.influxdb@3.1.7 ├── iobroker.iot@1.11.8 ├── iobroker.javascript@5.8.5 ├── iobroker.js-controller@4.0.23 ├── iobroker.mihome@1.4.0 ├── iobroker.milight-smart-light@1.2.2 ├── iobroker.oilfox@4.1.2 ├── iobroker.scenes@2.3.9 ├── iobroker.shelly@6.0.0 ├── iobroker.text2command@2.2.2 ├── iobroker.tr-064@4.2.16 ├── iobroker.vis-canvas-gauges@0.1.5 ├── iobroker.vis-colorpicker@1.2.0 ├── iobroker.vis-fancyswitch@1.1.0 ├── iobroker.vis-hqwidgets@1.2.0 ├── iobroker.vis-jqui-mfd@1.0.12 ├── iobroker.vis-keyboard@0.0.2 ├── iobroker.vis-material@0.1.3 ├── iobroker.vis-metro@1.2.0 ├── iobroker.vis-rgraph@0.0.2 ├── iobroker.vis-timeandweather@1.2.2 ├── iobroker.vis@1.4.15 ├── iobroker.web@5.2.4 ├── iobroker.whatsapp-cmb@0.2.2 ├── iobroker.wled@0.6.7 ├── iobroker.yeelight-2@1.2.1 └── iobroker.zigbee@1.7.5 snatch@iobroker:/opt/iobroker$ Ich bin zu frieden und werden mir nun alles mal niederschreiben was ich nun gemacht habe. Habe viel aus diesen Thread, deiner Anleitung und anderen Thread (Wie man Die JS Geschichte komplett sauber deinstalliert und neu aufsetzt etc.) gelernt. Mit alle dem kann ich nun hin und her springen und im Fehlerfall alles wieder ans Laufen bekommen. Vielen Dank dafür!!
  • Sicherheitslücken in node.js -> Updaten!

26
    1 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 hab ich vermutet, aber bisher vermieden
  • Aqara Feuchtigkeitssensor über Zigbee in iot einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget Odometer

widget odometer
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    Holger EtzelH
    @djmarc75 danke schön
  • Alexa 2.0 Echo-Devices SN Gerätezuordnung

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    644 Aufrufe
    T
    Danke!
  • Adapter Updates hängen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    611 Aufrufe
    crunchipC
    @sesamstrasse sagte in Adapter Updates hängen: Besteht dann mit der neuen Admin Version die Hoffnung Wenn man beta Tester ist sollte man entsprechend auch den Thread dazu lesen, insbesondere Admin. Denn dann wüsste man auch welche Probleme und Issue erstellt wurden zu den jeweiligen Versionen. Zumal das etwas sinnfrei ist, ein halbes beta zu fahren, gerade beim Admin, wenn es doch schon ein paar neuere Versionen gibt.
  • c2652p2 TCP

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Update Probleme mit dependencies

55
    2
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @thomas-braun Thomas, besten Dank nochmal für deine Unterstützung! Auch der ZigBee Adapter läuft wieder einwandfrei.. Schönen Abend! PS: Auch natürlich @crunchip, @Glasfaser , @haselchen , @Homoran ---> Danke!
  • Harmony Adapter läuft nicht

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Im Host-Modus hat es nun geklappt! Vielen Dank noch einmal an euch alle! Falls wer auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Beitrag stösst, hier mein Setup: version: "3" services: iobroker: image: buanet/iobroker:latest-v7 container_name: iobroker network_mode: host environment: - LANG=de_DE.UTF-8 - LANGUAGE=de_DE:de - LC_ALL=de_DE.UTF-8 - PACKAGES=nano build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev iw bluez - SETGID=1000 - SETUID=1000 - TZ=Europe/Berlin - IOB_ADMINPORT=4501 volumes: - /share/CACHEDEV1_DATA/Dockerconfig/IOBroker:/opt/iobroker restart: unless-stopped Ports entfernen und network_mode auf "host" umstellen. (Bei Docker Files V1 und V2 "network_mode" = "net"). Der Host in IOB stimmte nach dieser Anpassung bei mir nicht mehr, da es den Host-Name vom Server übernommen hatte. Daher im Container anschliessend noch folgende Kommandos ausführen und den Container neu starten: pkill -u iobroker iobroker host this
  • IOBroker nur manuell startbar, reagiert nicht auf Befehle

68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @silencerbob sagte in IOBroker nur manuell startbar, reagiert nicht auf Befehle: @homoran Nein, da war nichts drin kann eigentlich nicht sein. Wer weiß ob sonst noch etwas bei der Installation schief gelaufen ist.
  • Fremdes NodeRed zu ioBroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    227 Aufrufe
    mickymM
    @mika-0 Nun - wie gesagt ich habe auch den mqtt-Adapter als Client zum mosquitto laufen. Man darf halt bei dem mqtt-Adapter nicht so ein Blödsinn anhaken, wie Zustände schicken usw. - am Besten alle Haken raus zu machen. Theoretisch kannst Du auch ganz ohne mqtt- Adapter arbeiten. Dein NodeRed-Adapter im iobroker hat ja auch mqtt Nodes mit dem Du auf Dein mosquitto zugreifen kannst und dann kannst Du Dir ja aussuchen, was Du in den iobroker schreibst oder nicht. Wie gesagt ich habe mosquitto den mqtt-Adapter als Client hier auch auf einem Gerät. Meines Erachtens kommt es nur zu den Endlosschleifen wenn man so einen Mist wie Zustände senden anhakt oder den ganzen iobroker als eigene States ausgibt. Am Besten alles aushaken. Das ist meine Konfig: [image: 1657562691742-65d6f559-74f4-4a03-a1b3-7ddbac07d69e-image-resized.png] Und ja verschlüsseln tu ich in meinem privaten Netz nichts. ;) - das ist einfacher und erspart eine Menge Frust. Und dass Du sonst keine Endlosschleifen produziert, ist dann eher eine Logiksache. Bei den Shellies hast Du ja unterschiedliche topics in die Du schreibst und die subscribed man natürlich nicht in NodeRed usw. Bei mir funktioniert der mosquitto - als zentraler Broker bestens.
  • [gelöst] shuttercontroll Beschattung fährt immer runter

10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    556 Aufrufe
    HomoranH
    @michael_4358 sagte in shuttercontroll Beschattung fährt immer runter: du hast rehct genau das war es Natürlich! dann viel Spaß weiterhin jetzt kannst du diesen Thread auf [gelöst] setzen
  • Zigbee - nicht in zukünftigen Versionen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    443 Aufrufe
    A
    @thomas-braun Ok - done #1494 Viele Grüße
  • Backitup Google Drive

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    totocotonioT
    @simatec sagte in Backitup Google Drive: @totocotonio Wie vermutet ... kann alles weg, was ich oben gepostet habe. Was mich sehr wundert ist die Größe deiner states.jsonl. Mir kommt die mit 1,1 Gb extrem groß vor. Wie viele States hast du denn in deinem iobroker und vor allem, was ist da in den states drin? Wenn ich das richtig lese 34000! keine Ahnung ob das viel ist oder normal
  • nodejs - v komische ausgabe???

nodejs
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    122 Aufrufe
    D
    @crunchip sagte in nodejs - v komische ausgabe???: sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs hat geklappt, danke
  • ioBroker Docker Container - Startet mit Backup nicht

9
    6
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    cashC
    @glasfaser da ich auch mal wieder bald eine neue Version von buanet installieren will nochmal eine Frage: Bisher habe ich immer meinen host nach der Version benannt. Also z. B. bei mir derzeit iobroker_V61. Als ich die Version installiert habe, hatte ich vorher den Host iobroker_V4x (weiß nicht mehr genau). Auf jeden Fall also einen anderen Hostnamen. Installiert hatte ich dort einfach in dem ich die Backup Datei in das leere Verzeichnis kopiert habe und dann gestartet habe. Das StartScript hat sich dann um alles gekümmert und danach lief alles wieder. Dort hat also dsa StartScript oder der BackupAdpater (oder wer auch immer) den Host erkannt und host this vermutlich ausgeführt? Mich wundert das das jetzt nicht mehr reichen soll?
  • Shelly Adapter Verbindung zum MQTT Server nicht möglich

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    953 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @hevilp sagte in Shelly Adapter Verbindung zum MQTT Server nicht möglich: ioBrokerIn ist es dann Genau
  • HM-RPC verschiedene Adressräume

adressraum hm-rpc homematic
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @coolhead Interessanter Ansatz dies mit MQTT umzusetzten. Andreas

657

32.9k

Benutzer

83.0k