Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hue Lampen Werte verändern

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Damrak2022D
    @badsnoopy667 Funktioniert alles bestens - Danke
  • Mihome Vacuum Karte

66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    @thomas-braun said in Mihome Vacuum Karte: @tobitobsta Aber vielleicht wäre es auch eine gute Gelegenheit ein 64bit-Bullseye frisch zu installieren und dort ein Backup des iobrokers einzuspielen. Danke für den Hinweis! Werd ich dann wohl bei Client und Host bald mal machen müssen.
  • Wolf Heizung über ISM8i -> CGW-20/120 funktioniert?

wolf ism8i
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @stev8176 hast du irgendwo mehr Infos zu deinem Device? Klingt total interessant und ich hätte Interesse es nachzubauen.
  • Innr SP120 Steckdose - Energiezähler

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    446 Aufrufe
    DJMarc75D
    @bastler Das alles scheint dann wohl doch ein Problemchen mit dem "exposes" zu sein. Exposes sind m.E. eher ungenaue Werte. Hmmm... da kann ich Dir jetzt leider auch nicht helfen. evtl mal auf Github schauen ob es da schon ein Issue dazu gibt ?!
  • Flot Diagramme mit Telegram versenden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    143 Aufrufe
    DJMarc75D
    @m4rko5 sagte in Flot Diagramme mit Telegram versenden: Besagter Thread ist ja zu alt, um darauf antworten zu können Jo, 2020 ist sehr lange her @m4rko5 sagte in Flot Diagramme mit Telegram versenden: wie im Thread beschrieben wurde Also dann muss jeder in diesen steinalten Thread schauen - ok ?! @m4rko5 sagte in Flot Diagramme mit Telegram versenden: cutycapt und xvfb installiert und ein Blockly-Script (ähnlich wie das von PatrickFro) erstellt Puh, das macht mich fertig weil ich denke nicht nur ich, sonder alle müssen jetzt da schon wieder in diesen Thread schauen muss... Sei doch so nett und schreibe ALLES was was Du erreichen magst und was bisher nicht geklappt hat hier rein. Und wer ist denn eigentlich dieser @PatrickFro ? Vielleicht kann der helfen ?! EDIT: gelöst ist immer gut EDITEDIT: bitte den Beitrag als [gelöst] markieren
  • Elektro Heizkörper, 1500-3000W steuern über IOBroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    323 Aufrufe
    paul53P
    @mosgetter sagte: gibt es elektr. Heizkörper zum einbinden und steuern mit IOBroker Anbindung. Die meisten Elektro-Heizkörper haben einen Stecker. Funk-Schaltsteckdosen gibt es in großer Auswahl, auch für 16 A.
  • [Gelöst] Umzug von Pi4 2GB auf Pi4 4GB

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @homoran Ja läuft mit der IP Zuweisung scheinbar nur über die Fritte und nicht über eine statische IP im Raspberry Pi.
  • Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    517 Aufrufe
    HomoranH
    @timowald sagte in Blockly zum umrechnen von Sekunden in Minuten: @paul53 Welchen Baustein bzw wo füge ich meinen Quelldatenpunkt und das Ergebnis ein? wo sind denn Quelle und Ergebnisdatenpunkte?
  • Probleme mit Adapterupdate nach Update aud Nodejs 16

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    743 Aufrufe
    A
    @thomas-braun tatsächlich war es auf meinem zweiten System nicht ganz so einfach wie beim ersten. Die Lösung dort war nun ca. 600 Folder nach dem Format /opt/iobroker/node_modules/.XXXX-yyyyy (siehe Beispiel oben) manuell zu löschen. Danach hat wieder alles funktioniert. Ob es dafür keinen Automatismus gibt...? Danke euch!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    12 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welchen TV-Receiver nutzt ihr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    375 Aufrufe
    L
    Eine Dreambox mit Enigma Adapter läuft hier seit Jahren problemlos.
  • Massenweise die selbe Fehlermeldung im Protokoll -erledigt-

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    346 Aufrufe
    PeterLustig33P
    @bananajoe Super das war es! Ich hatt testweise ein Widget eingesetzt das auf dieses Gerät zugreift. Mit Deiner Hilfe konnte ich nun den Bezug herstellen. Vielen, vielen Dank!!
  • Datenpunkt Blockzeit SQL-Adapter *erledigt*

sql adapter
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    surfer09S
    Aus irgendeinem Grund funktioniert die Geschichte jetzt doch...
  • Hohe CPU & RAM Auslastung am Raspberry Pi

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • EspHome: Was mach man mit einem GY-512 (MPU6050)?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werte mit Dezimalstellen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    446 Aufrufe
    M
    @paul53 Hi. Also nach langem probieren habe ich das geschafft und konnte sogar alle Werte gleichzeitig ermitteln lassen und viel Zeit erspart. DANKE
  • Raspi setzt sporadisch aus

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @orfix besser htop und dann hier keine Screenshots, wie @Thomas-Braun geschrieben hat, sondern in Codetags packen.
  • Daten einlesen von Blockchain.info

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    M
    @paul53 herzlichen Dank für den Lösungsansatz, funktioniert. Nutze Blockly nicht da die Logik bei mir in einer SPS Steuerung läuft. Nutze in Node-Red den http request in kann mir somit das Ergebnis direkt in die Steuerung schreiben
  • Backup kann nicht eingespielt werden - iobroker stürzt ab

45
    4
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    andreA
    Ok, Release ist da. Image ist verfügbar. https://github.com/buanet/ioBroker.docker/releases/tag/v7.0.1
  • [gelöst] Problem mit Telegram

telegram
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    857 Aufrufe
    T
    @djmarc75 sagte in Problem mit Telegram: @torsten_mg probier mal mit Textblock: [image: 1657045031566-screenshot-2022-07-05-201633.png] Danke, siehe Text über dir, klappt wieder!!

592

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m