Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Problem mit Telegram

telegram
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    857 Aufrufe
    T
    @djmarc75 sagte in Problem mit Telegram: @torsten_mg probier mal mit Textblock: [image: 1657045031566-screenshot-2022-07-05-201633.png] Danke, siehe Text über dir, klappt wieder!!
  • Shelly Motion - Poll Time nicht veränderbar

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    187 Aufrufe
    da_WoodyD
    @leoric666 sagte in Shelly Motion - Poll Time nicht veränderbar: ich habe es nach sehr langem hin und her geschafft, den Shelly Motion über den Shelly Adapter per MQTT in IO Broker zu bekommen. wow. ich habs mit COAP inzwischen aufgegeben. da ich mir aber jetzt 2 Community-Projekt für den Shelly Plus i4 gekauft habe, muss ich auch eine 2. instanz mit MQTT einrichten. mal schauen, ob ich die motion da auch zum laufen bekomme...
  • Kompl. neue Umgebung und jetzt richtig machen, UPDATE

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    237 Aufrufe
    michl75M
    ok hab nun mal influx genommen gibts dazu auch einen Client wie bei MySQL die Workbench ? EDIT gefunden
  • Zigbee Magnetsensor Temperatur

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christoph1337C
    @thomas-braun [image: 1657030386261-2681d537-83d6-4dfd-9fb1-492582610bcc-image-resized.png] Nach der Umstellung sehe ich auch die Temperatur. Dauert nur ne Weile bis die überall angezeigt wird.
  • gelöst: sourceanalytix dp consumption daily

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    202 Aufrufe
    MatzebhvM
    @fredf Alles klar, danke. Wer gucken kann und so :-)
  • Bräuchte Roborock Adapter nicht MI Home

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @meistertr sagte in Bräuchte Roborock Adapter nicht MI Home: Aber wenn sich jemand findet der den login entschlüsselt und Nachbaut sind pullrequests gerne gesehen.. Entschlüsselt und nachgebaut habe ich die Kommunikation: https://forum.iobroker.net/topic/56098/tester-gesucht-roborock-api Aktuell bräuchte ich erstmal jemanden, der meine Skripte testet. Anschließend ist dann die Frage, ob es sinnvoll ist die Roborock-API (verschlüsseltes JSON über MQTT) in den bestehenden Adapter zu integrieren oder ob das so konzeptionell anders ist und daher so viel if-then-else braucht dass ein eigenständiger Adapter besser wäre.
  • [gelöst]Adapter löschen/updaten auf admin-Ebene geht nicht

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    B
    Es geht jetzt wieder. Nachdem ich über putty die Adapter aktualisiert habe, geht es jetzt auch wieder in der admin Oberfläche. Vielleicht lag es am ausstehenden upgrade der admin Oberfläche !?!
  • Zigbee Adapter - restart loop detected

66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    7k Aufrufe
    B
    Manno, mal wieder ganz schön schwere Geburt. Bin gespannt wann ich dann mal keine Hilfe mehr brauche... Danke! Die Sache mit dem Reboot dürfte ja eigentlich auch geklärt sein.
  • iobroker startet alle 30 Sekunden neu

83
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    3k Aufrufe
    BananaJoeB
    @daza04 das Schreibintervall oder was meinst du?
  • Adapter Update - keine automatische Suche

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    537 Aufrufe
    nieIPN
    @glasfaser sagte in Adapter Update - keine automatische Suche: http://iobroker.live/repo/sources-dist.json Ich habe die Adresse umgestellt und werde das beobachten. Danke
  • [gelöst]Adapter lassen sich nicht updaten nach Nodejs 16

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    913 Aufrufe
    GlasfaserG
    @sunny9999 sagte in Adapter lassen sich nicht updaten nach Nodejs 16 update: VIELEN DANK ! Dann setzte den Thread auf [gelöst]
  • Datenpunkt steuern über Kommandos klappt nicht

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    211 Aufrufe
    A
    @drapo Keine Ahnung, ich kenne den Adapter nicht. Grundsätzlich hilft es Strings in "" zu setzen. Ich kann dir nur nicht sagen an welcher Stelle das nun fehlt.
  • Zigbeedevices verbinden sich nach Neustart nicht :-(

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    161 Aufrufe
    KusselinK
    Sie sind verbunden in den Objekten also mit "true", aber sie schalten nicht. Musste verschiedene Motions neu pairen.......der eine Motion ist nun verbunden mit "true" aber er schaltet immer noch nicht :-( Egal..ich probiere weiter.... Gruss und Danke
  • Adapter lassen sich nicht aktualisieren

iobroker update
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    9k Aufrufe
    GlasfaserG
    @thomas-braun sagte in Adapter lassen sich nicht aktualisieren: Dürfte aber vom synology-Adapter stammen. Der hat eine Dep ins GitHub. Nö .. https://github.com/MeisterTR/syno.git ( das war mal ein Versuch ... vom Adapter ) MeisterTR hat den Offizellen Support vom Synology Adapter mal übernommen , seit dem er in der iobroker-community-adapters gekommen ist . Der Adapter wurde mal von instalator entwickelt und gelöscht apollon77 hat ihn wieder geholt in die iobroker-community.
  • Gibt es auch einen Adapter für die Aquarea Smart Cloud?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    331 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TUYA Geräte werden nicht ONLINE

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    371 Aufrufe
    M
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Möglicherweise finde ich nichts, weil ich der Rechner im Ferienhaus steht. Ich versuche es am WE wieder
  • [gelöst] Vis Verbindungsfehler seit Update auf Js 4.0

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    GlasfaserG
    @nik82 sagte in Vis Verbindungsfehler seit Update auf Js-Controller 4.0: aber auf diesen Threat bin ich nicht gekommen. Da sind schon mehrere in den Tagen im Umlauf dazu ... weitere in der Suche : https://forum.iobroker.net/topic/55933/gelöst-nach-update-node16-kein-import-von-projekten-mgl https://forum.iobroker.net/topic/55913/vis-edit-kein-speichern-mehr-möglich Es läuft wieder, vielen, vielen Dank dann setze das Thema auf [gelöst]
  • ioBroker Win10 Installation

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    321 Aufrufe
    A
    @djmarc75 said in ioBroker Win10 Installation: @alpha1900 https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1644418495471-update_windows_iobroker.pdf Könnte helfen. Alles schon x-mal probiert, node.js bleibt auf 10.17!
  • EspHome: BMP280

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    263 Aufrufe
    H
    @wolfgangfb ja genau. Meine waren damals (laut Beschreibung) alle originale von Bosch und vom Händler Reichelt. Hatte keine großen Unterschiede bei den Sensoren. Bin jetzt auf den bme280 gewechselt. Dieser kann mehr Werte auswerten
  • NPM Fehler

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @jokersmiler Vollständigkeitshalber RPi neu installiert - Iobroker entsprechend installiert und Backup eingespielt -> läuft wieder. :)

577

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m