Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Gelöst: Zigbee - Frage zur PAN ID

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @bananajoe said in Zigbee - Frage zur PAN ID: /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_1/nvbackup.json Vielen Dank, das hats gebracht Es geht jetzt, wenn auch aktuell noch ein sehr komisches Verhalten. Mansche Geräte sind nun S E H R langsam. Teilweise 5 bis 10 Sekunden Verzögerung . Aber das Ursprungs- Problem ist damit erledigt. Danke
  • Letzten Flot Wert immer anzeigen auch wenn nicht im Zeitraum

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    750 Aufrufe
    HomoranH
    @nik82 sagte in Letzten Flot Wert immer anzeigen auch wenn nicht im Zeitraum: das meinst du ja oder?: nein, da muuss der haken rein, aber @nik82 sagte in Letzten Flot Wert immer anzeigen auch wenn nicht im Zeitraum: P.S. Die Option "trotzdem alle ... loggen" finde ich mit diesem Wortlaut auch nicht direkt unter deinem Pfeil
  • ioB - das Ende der Windows Installationen?

windows installer
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    572 Aufrufe
    BananaJoeB
    @jb_sullivan du musst hier schon täglich mitlesen und jeweils alles unter ungelesen anschauen ... Sonst verpasst du ganz schnell was interessantes ... ist mir auch schon ein paar mal passiert.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Visualisierung funktioniert nicht mehr richtig

socket io visualisierung
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    AlmixxA
    @glasfaser Danke! Funzt mit der Auswahl integriert....
  • [gelöst] Export Verlaufsdaten

export temperatur verlaufsdaten
    39
    2
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Nee, das ist wie beim Liedchen uss d'r Kayjass Nummer Null :-D
  • ioBroker.Zigbee mit Innr RC 110

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    410 Aufrufe
    S
    @arteck sry, irgendwie ist das total liegengeblieben, nachdem wir so einen Stress mit der Fernbedienung hatten. Warum auch immer hat die uns so sehr dazwischengefunkt, dass die Plugs verrückgespielt haben und neu angelernt werden mussten. Kann dir also grad leider keinen Screenshot mehr von der Kachel geben :( Danke aber trotzdem für deine Reaktion.
  • (Gelöst) Echart Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    199 Aufrufe
    ?
    @djmarc75 Ja, ohne mein Zutun; however...
  • mysql mit backitup sichern

backitup backup mysql sql adapter nfs
    46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @digi-bit Der schreibt ja auch da, dass die uid/gid angepasst werden muss, falls keine Authorisierung per LDAP oder ähnlichem erfolgt.
  • gibt es Probleme bei ZOE2??

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @manfred-b-0 sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??: was kann das sein das was da steht. du hast zwei Prozesse zu der Instanz laufen die genannte PID musst du über die Konsole killen
  • [gelöst] Zigbee-Adapter bleibt rot nach Upgrade nodejs

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    643 Aufrufe
    DJMarc75D
    @ja-rod sagte in [gelöst] Zigbee-Adapter bleibt rot nach Upgrade nodejs: Vielen Dank!!!! Hier wird gerne geholfen
  • Daten per MQTT an OpenSenseMap senden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    SBorgS
    @tobstar Nicht per MQTT, wäre mir zu unsicher. Es sind zwar _nur_ Wetterdaten, trotzdem kann man daraus auch ungewollte Rückschlüsse ziehen. Ich nutze lieber deren Rest-API.
  • sayit Adapter mp3 hochladen

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @djmarc75 ok. Ich wollte hier keinem "etwas madig reden", sondern nur einen einfachen Lösungsansatz präsentieren und damit hilfsbereit sein. Schade, dass ich das wohl nicht erreicht habe.
  • Update auf node.js 16.x nicht möglich.

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    588 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @shaky202 Ja, was nicht mehr benutzt wird rauskicken. Für das Upgrade auf nodejs16 hat dir @crunchip ja schon den richtigen Link zum HowTo gegeben.
  • Problem bei VIS-Adapter mit neuen Install-Script

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    erledigt. Fehler gefunden, gab noch eine Instance keine Ahnung wo die herkam. habe die gelöscht und schon ging es
  • ioBroker v5.3.8 Skripts, Blockly bitte um Hilfe

Ungelöst iobroker v5.3.8 blockly skripts hilfe skripte hilfe neuer iobroker problem
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    S
    Sorry, natürlich! Länger nicht dabei! Java-Skript laden!! Frage Problem beantwortet! Danke Gruss Sudo
  • allgemeine Frage zum Statistics Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly i4 plus und mqtt

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    Wie gesagt ich bin aber eher Legastheniker was Blockly betrifft und steuere meinen iobroker lieber mit Node-Red. Wenn sich der Datenpunkt ändert ist es ja kein mqtt oder Shelly Ptoblem. Probier doch mal in der Klammer ein Debug Output, ob er wirklich nicht triggert oder Dein Telegram Block ein Problem hat. Für das parsen brauchst auch kein JS das geht mit dem Blockly Baustein, Attribut von Objekt. Und als Objekt kannst dieses Mal direkt den Wert des Objektes verwenden.. Blockly parsed das automatisch [image: 1657284619565-42344431-f868-44a7-87c5-b6e0ef6b4e7e-image.png]
  • Yahka und Proxmox

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Lampen Werte verändern

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Damrak2022D