NEWS
Fritz!Box Rufumleitung ein-/ausschalten
-
Trotz langem Suchen habe ich keine Lösung finden können. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit mit dem Adapter tr64 die Rufumleitung in der Fritz!Box ein- bzw. auszuschalten?
-
@legro doch das geht, läuft bei mir....
bin gerade nicht am PC, kann aber evtl später Mal schauen..
Wenn du eine Rufumleitung eingerichtet hast solltest du dazu einen DP in den Adapter Objekten finden hast du den ? -
das müsste es sein, habe es allerdings selber nicht eingeschalten. kann man in den Adaptereinstellungen anhaken.
-
@phantomkommander ja genau und natürlich in der Fritz eingerichtet,dann sollten unter den Objekten die DP's kommen
-
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich wusste nicht, dass man diese Option erst in den Adaptereinstellungen aktivieren muss.
Nun habe ich gleich zwei Datenpunkte unter callForwarding, die mit 0 bzw. 1 bezeichnet sind.
Ändere ich über unsere Fritz!Fon die Rufumleitung, so wechselt der mit 0 bezeichnete Datenpunkt seinen Wert, der Datenpunkt 1 steht immer auf true.
Woher stammt diese zweite Rufumleitung? In der Weboberfläche der Fritz!Box taucht sie nirgendwo auf.
ˋˋˋ
{
"type": "state",
"common": {
"name": "fromPB -> ",
"type": "boolean",
"role": "state"
},
"native": {},
"_id": "tr-064.0.callForwarding.1",
"from": "system.adapter.tr-064.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1658952665148,
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
}
}
ˋˋˋ -
@legro sagte in Fritz!Box Rufumleitung ein-/ausschalten:
Woher stammt diese zweite Rufumleitung? In der Weboberfläche der Fritz!Box taucht sie nirgendwo auf.
Das ist eine "Rufumeitung" wenn der Anrufer im Telefonbuch angelegt ist (fromPhoneBook")
Diese Rufumleitung kannst Du in der FB unter "Telefonie -> Rufbehandlung -> Rufumleitung -> Neue Rufumleitung" anlegen.