Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Backit-Up Adapter Error 26

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    663 Aufrufe
    K
    Hallo Leute, vielen Dank für all die Hilfe...ich habe mich mal mit den beiden Dateien auseinandergesetzt und gemerkt, dass dort viele Einträge vom unifi-Adapter waren {"k":"unifi.0.default.alarms.alarm_ Es waren ca. mehrere 100.000 Einträge, wahrscheinlich aus einer alten "Fehlkonfiguration". Diese habe ich manuell aus der objects.jsonl und states.jsonl gelöscht und nun läuft mein iobroker viel, viel performanter und Backups gehen auch wieder.... Vielen Dank ans Forum.....
  • "Kleine Probleme" nach NodeJS mit Info Adapter

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    463 Aufrufe
    L
    Neustart des Servers hat nicht verändert, Adapter Rot - funktioniert aber ganz normal, sehr seltsam
  • Datensalat: String zu einem Array formatieren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    320 Aufrufe
    S
    @oliverio danke ich habe es nochmal in Node Red Bereich gepostet aber dann auch selbst gelöst ; )
  • [Lösungsvorschlag] Innogy/Livisi Probleme mit Szenarien?

3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    478 Aufrufe
    WinniW
    @great-sun Danke für deinen Beitrag. Sieht interessant aus. Ich wollte dich nur noch darauf aufmerksam machen, dass in Kürze der Beta-Test für das lokale Smarthome von Livisi (ex Innogy) beendet wird und damit fast alle Funktionen der App lokal, also ohne Cloud funktionieren. Wenn du dich näher informieren willst schau doch mal hier rein: https://community.livisi.de/forum/board/4-livisi/
  • Alexa spricht nicht mehr...

alexa problem
    127
    0 Stimmen
    127 Beiträge
    19k Aufrufe
    apollon77A
    @holofury Sooo, was lange währt wird endlich gut :-) Also in deinem log sind 3 Customer IDs zu finden ... und er hat sich scheinbvar die falsche geschnappt :-( @All Bitte mal die GitHub version versuchen ob dort wieder alle speaks auf allen Devices und so gehen. (PS Bedenkt: GitHub installs mit npm 6 können aktuell 10üMinuten dauern. Einfach warten Danke
  • [gelöst] Cannot parse views file "ioBroker_1/vis-views.json

vis json-datei
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    903 Aufrufe
    A
    Darf ich mich hier ´mal dran hängen, weil ich das mit dem "Cannot parse views file..." auch manchmal habe und gern den Hintergrund verstehen würde: Ich lasse die ioBroker VIS-App auf einem etwas betagten Samsung A6 laufen. Das führt dazu, daß die Zeit für ein Re-sync (also wenn ich z. B. Views geändert habe und diese dann "auf das Handy spielen will", ein paar Minuten dauern kann. Dabei läuft der Balken im ersten Durchlauf von 0 bis 134 noch relativ zügig. Dort verharrt er dann manchmal "ewig" (schlechter Fall, weil ich dann in der Regel den Re-sync erneut starten muß) oder geht (guter Fall) irgendwann größer 1 Minute nach 135 und nach wenigen Sekunden auf 136. Weil ich wohl 136 Icons/Symbole nutze? ist der Balken dann am Ende und beginnt einen zweiten Durchlauf. Der zweite Durchlauf dauert dann kleiner 1 Minute (geht also erheblich schneller, als der erste Durchlauf), wenn er ohne Fehler durchläuft. Allerdings kommt es vor (gefühlt kleiner 10% der Fälle), daß er "irgendwo im Balken hängen bleibt" und "Cannot parse views file ..." anzeigt. Man kann diese Meldung mit OK bestätigen. Dann läuft der Balken bis zum Ende weiter und es scheint alles zu funktionieren. Kennt jemand solch ein Verhalten oder weiß, womit das zusammenhängen kann oder hätte Hinweise für mich, ob / wo man die Vorgänge beim Laden des Projektes in die App nachlesen kann? Da das eben nur manchmal passiert, nehme ich momentan an, daß es nicht an einer defekten Datei liegen kann, denn wodurch sollte die sich beim nächsten Versuch repariert haben? Hinweis: Vor geschätzt 3 Jahren gab es mal ein Update der Vis-App, in dem (ich denke es müßte @Bluefox gewesen sein) irgendwelche Zeitkonstanten angepaßt (verlängert?) hat, weil ältere Geräte größere Projekte sonst gar nicht mehr geladen haben, weil sie wohl in irgendwein Timeout gerasselt sind. Bin aber nicht sicher, ob hier irgendein Zusammenhang bestehen kann.
  • Kann kein Backup einspielen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    360 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hg6806 Keine Ahnung. Da waren aber halt ein paar 'Ungereimtheiten' bei dir drin.
  • [Gelöst] Nach MotionEye Installation nur Probleme

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @thomas-braun Alles klar. Herzlichen Dank Thomas für deine Hilfe
  • Sonos - Blockly

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @timowald sagte in Sonos - Blockly: Habe ich jetzt jemanden gefunden der Sonos kennt Ich hab nur einen SONOS One, daher ist kennen übertrieben. @timowald sagte in Sonos - Blockly: und Skripte erstellt Blockly ja, aber ich bin da auch erst seit 2 Jahren dran zu lernen.
  • Influx Adapter kann nicht mehr schreiben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    M
    @djmarc75 guten Morgen, nee sind nur 2 Adapter die Fehler machen. Der andere aber nur weil er nicht eingerichtet ist. Ich hab die neuste Version von allem drauf. Influx v3.17 node.js 16.15.1 NPM 8.11 js.Controller 4.0.23
  • Node update geht nicht

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    728 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @r0brakete sagte in Node update geht nicht: Hatte erst gar keine Abfrage, bzw Möglichkeit, etwas zu bestätigen. Lass mich raten... Du hast apt-get statt apt verwendet?
  • Grafana Tagessumme, pvforecast und Shelly Problem

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    388 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox idmap -> iobroker startet nicht

idmap lxc-container proxmox 7
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • text2command, export / import der Regeln

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    199 Aufrufe
    ?
    @fredf anscheinend und Danke.
  • Shelly Adapter aktuallisiert keine Werte

shelly probleme shelly adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @darkblu sagte in Shelly Adapter aktuallisiert keine Werte: Hatte aber keinen Bock den PC anzuwerfen nur um einen Adapter neu zu starten Aber dadurch eben einen Post erzeugt, welcher viele Fragen aufwirft Alles gut, nur wenn Du das schon weisst @darkblu sagte in Shelly Adapter aktuallisiert keine Werte: ioBroker per iPad ist ätzend warum machst Du es dann ? Holldrioh, wenns wieder funktioniert dann passts ja !!!
  • tr-064 - Gerätename hat sich geändert

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    280 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wolfgangfb Ich würde aber dennoch behaupten, das kommt dann aus der Ecke 'Netgear Genie'.
  • Frage zum M-Bus Adapter in Verb. mit ABB B23 113 100 Zähler

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    691 Aufrufe
    apollon77A
    @jockel_bln sagte in Frage zum M-Bus Adapter in Verb. mit ABB B23 113 100 Zähler: Wegen der Sache mit "more follow" habe ich es mal auf github versucht, hoffe das geht so. Jupp, muss mal überlegen - weil das wegmachen heisst das sich für bestandsuser ne nummerierung ändert .... Breaking change ... vllt lass ichs auch so
  • Bilder senden

67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    9k Aufrufe
    apollon77A
    @horphi0815 Bitte unbedingt https://forum.iobroker.net/post/820844 beachten ... NICHT im iobroker storage direk rumpfuschen. Weder delete noch ändern. IMMER die iobroker Kommandos an der CLI oder im JavaScript Adapter dafür nutzen!
  • [Problem] FritzBox WLAN schalten mittels TR-064

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @kobi bitte github issue mit allen Infos anlegen.
  • NPM-Fehler -> Neu-Installation geplant

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @holgermartin sagte in NPM-Fehler -> Neu-Installation geplant: Wird hierbei auch gleich NPM in der richtigen Version mit installiert? Der Installer bringt eine aktuelle Version des Pakets 'nodejs' auf das System. Dieses beinhaltet immer eine passende Version von npm. npm wird am besten nie irgendwie separat angepackt.

591

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m