Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bilder mit dem Email-Adapter versenden

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    David G.D
    @haus-automatisierung Der Log ist ziemlich leer. Sieht bei dem Versuch mit einem Bild oder der erfolgreichen PDF gleich aus. Wenn man alles logt, kommt nicht mehr. email.0 2022-06-25 21:16:33.554 info sent to xxxx@xxx.de email.0 2022-06-25 21:16:33.242 info Send email: {"html":"hi","to":"xxx@xxx.de","subject":"hi","attachments":[{"path":"/opt/iobroker/tmp/echarts-tmp.jpg","cid":"file1"}],"from":"xxx@xxx.de"} javascript.0 2022-06-25 21:16:32.818 info script.js.Eigene_Scripte.Hintergrunddienste.Wochenübersicht_System: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2022-06-25 21:16:32.799 info Start javascript script.js.Eigene_Scripte.Hintergrunddienste.Wochenübersicht_System Edit: Interessant. Die Bilder werden im Mailprogramm nicht als Anhang gezeigt. Sehe sie am Smartphone auch nicht in der Mail. Eben war im ich webmailer. Dort haben die Mails auch keinen Anhang. Jedoch wird das Bild als Anhang in der Mail angezeigt. Danach habe ich im Blockly Baustein html deaktiviert. So wird es überall als Anhang angezeigt. Probiere jetzt mal weiter. Möchte die Mail html formatieren und die Bilder einbinden. Mal sehen ob ich das schaffe.
  • info Adapter: Cannot read property 'log' of undefined

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fogg Da wird wohl nodejs gegen eine geänderte ABI gebaut werden müssen. /usr/local/bin/node (which was built for Mac OS X 10.15)
  • Ical Kalender Fehler Log (gelöst)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    122 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @haus-automatisierung Ok cool. Dan warte ich ab bis es soweit ist.
  • RaspBerry startet nach OS- und Firmware-Updae nicht mehr

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sneak-l8 sagte in RaspBerry startet nach OS- und Firmware-Updae nicht mehr: Würdest du damit auf node-Js 16 gehen node16 hat mit den Releases nix zu tun. Wenn für dein Stretch noch Pakete mit node16 gebaut werden, nimm die halt ordentlich über deinen Paketmanager rein. Hier noch der fehlende Link: https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
  • Iobroker nutzt andere NPM version

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    325 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @system-9 Bitte keine Bilder von Text, Konsolenausgaben in CodeTags eingebettet hier rein. Und NIE NIE NIE iobroker oder iob mit sudo kombinieren.
  • JPG-Bild von Türklingel im VIS anzeigen

vis jpg doorbell
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Ich kann über den Skill "telegram web" auf der Alexa (Echo Show) zwar das Bild sehen, welches ich mir selber zugeschickt habe. es dauert allerdings lange bis das öffnet. Zudem kann ich zwar "telegram web" per script über alexa-textcommand öffnen, aber leider wird dann nicht nicht automatisch der letzte Eintrag bzw. der letzten Kontakt angezeigt, d.h. ich muss den erst von Hand auswählen. Gibt es keine einfachere Möglichkeit ein Bild auf einem Echo Show darzustellen?
  • Gelöschte Nodes tauchen nach JS-Update wieder auf

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    156 Aufrufe
    D
    @diwoma Hi, ich möchte diese Anfrage noch mal pushen. Es kommt sicher keine Message mehr von "außen", weil die Geräte nicht mehr existieren. Und es ist nur das LWT im Objekt-Tree. Werden beim Löschen im Objektbaum, die Werte in der states.jsonl nicht gelöscht? Wenn das ein Bug sein sollte, an wen sollte ich mich richten, bzw. wo sollte ich ein Issue erstellen? Denn wenn ich ein Device ganz lösche, sollten auch die aktuellen States gelöscht werden, denke ich mir. Und zurück zur Frage in der Parent-Message: Lann ich die Zeilen ohne Probleme in der states.json löschen?
  • Zigbee Adapter neue SSD keine Funktion

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    keksnK
    @thomas-braun sagte in Zigbee Adapter neue SSD keine Funktion: ch würde es neuinstallieren und dann dabei die USB2.0 Buchsen verwenden. ok danke Dir! Werde nochmals von vorne beginnen.
  • iobroker Synology update (javascript startet nicht)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas WT
    @thomas-braun said in iobroker Synology update (javascript startet nicht): @thomas-w Du hast da eh komische Versionen drin... Das sind die aktuellen Stände: admin: github: 6.1.4 for 0 days latest: 6.1.4 for 0 days stable: 5.3.8 for 70 days iobroker update iobroker upgrade admin@5.3.8 iobroker upload all das hat geklappt. nun siehts gut aus.Vielen Dank!
  • Error EPIPE bei history

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    490 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 Hab installiert und werde beobachten. Kommt ja nicht konstant, aber oft gehäuft. Provozieren durch zoomen in den charts, in denen die DPs, die angemeckert wurden sind, hat zumindest im Moment keine Fehlermeldung erzeugt
  • Plötzliche Lautstärkenänderung

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    741 Aufrufe
    M
    Aber theoretisch laut Blockly Block steht ja die optionale Lautstärke auch vor dem Text. Bringen tut das aber nichts.
  • Basiseinstellungen: Zertifikate lassen sich nicht hinzufügen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    535 Aufrufe
    G
    Hi @ehome Der Pfad sieht bei mir ein wenig anders aus, aber vieleicht gibt es da auch andere Installationsvarianten. Ich bin hier absolut kein Profi!!! [image: 1656063609322-0c606ea7-e2a2-4663-bc4d-e7d51e7d5a89-grafik.png] vorher habe ich so die Rechte für die Zertifikate vergeben: sudo chmod -R 777 /etc/letsencrypt/live/ sudo chmod -R 777 /etc/letsencrypt/archive/ cd /etc/letsencrypt/archive/DYNDNSNAME/ sudo chmod -v 644 cert1.pem sudo chmod -v 644 chain1.pem #sudo chmod -v 644 fullchain1.pem sudo chmod -v 644 privkey1.pem Warum hier bei den Zertifikaten eine "1" dabei steht weiß ich nicht, funktioniert aber so In der Web Instanz konnte ich die Zertifakte schon auswählen, ich verwende diese Instanz jetzt aber unverschlüsselt, da ich sonst Probleme mit der VIS habe. Aber für simple-api ist es nicht notwendig, das habe ich nämlich auch in Verwendung. VIS mache ich erste Gehversuche Docker kenne ich leider nicht, mein ioBroker läuft seit kurzem unter Proxmox in einem Container. Ich bin mir nicht sicher ob meine Anweisungen fachlich korrekt sind, aber bei mir funktionert es Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!! lg g.pitzer
  • Astrodaten werden nicht generiert

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    559 Aufrufe
    Hot-Air-BalloonH
    Also habe ch das falsch verstanden und es werden keine Astro Objekte angelegt. Frage beantwortet, danke.
  • ZigBee Geräte nicht immer Online ? Automatisch?!?!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    169 Aufrufe
    arteckA
    @glasfaser sagte in ZigBee Geräte nicht immer Online ? Automatisch?!?!: latest: 6.1.1 @Zimbl das ist der Admin nicht der iobroker = js-controller
  • Javascript adapter geht immer von grün auf rot

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Moin zusammen, das sieht dann doch nach Memory leak aus, oder was meint ihr? Kann an denn irgendwie feststellen, wo der Arbeitsspeicher aufgefressen wird? Vielen Dank! [image: 1656051636156-e52fa61a-545c-4068-93fa-2d7c1301475b-image.png]
  • Datenpunkt auf Nachkommastellen runden *gelöst*

runden
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    418 Aufrufe
    surfer09S
    @glasfaser sagte in Datenpunkt auf Nachkommastellen runden: @surfer09 sagte in Datenpunkt auf Nachkommastellen runden: nur für die Pro-Version Und warum nimmt du kein Alias und wandelst es damit um und nutzt den für die VIS !? Das wäre mit Sicherheit die Variane gewesen, die ich als nächstes in Erwägung gezogen hätte. Zum Glück lässt sich der Datenpunkt aber schon direkt umrechnen. Die Lösung finde ich irgendwie besser. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag!
  • Adapter für Wetterdaten?

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    710 Aufrufe
    bahnuhrB
    @wrod Kauf dir ne Homematic Wetterstation. Dann hast du deine eigenen realen Daten aus deinem Garten. Und die bereitest du dann auf.
  • [Gelöst]Fehlermeldung in Logdatei

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    507 Aufrufe
    A
    @homoran Alles klar Danke
  • Bose Soundbar 900 und Home Speaker 500 Multiroom über Alexa?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    492 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SmartControl Verständnis Frage

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    951 Aufrufe
    fischi87F
    @crunchip werd ich tun