NEWS
Geräte im ioT Adapter erzeugen
-
Hallo, ich habe gerade den iobroker skill installiert.
Ok, die selbst angelegten Geräte waren sehr merkwürdig und habe ich erst einmal gelöscht.
Dann habe ich eine hue Lampe angelegt.
Dies funktioniert auch, aber wie könnte man bspw. Einen hue spot anlegen, der hat ja Helligkeit und Farbe, aber ich kann ja irgendwie im Unit Adapter pro gerät nur einen State übergeben, oder sehe ich das falsch?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wo man die Räume zuweist. Im ioBroker, oder in der Alexa App nachdem das Gerät erkannt wurde?
Wozu sind die nochmal angelegten Räume im iot Adapter? -
Hallo, ich habe gerade den iobroker skill installiert.
Ok, die selbst angelegten Geräte waren sehr merkwürdig und habe ich erst einmal gelöscht.
Dann habe ich eine hue Lampe angelegt.
Dies funktioniert auch, aber wie könnte man bspw. Einen hue spot anlegen, der hat ja Helligkeit und Farbe, aber ich kann ja irgendwie im Unit Adapter pro gerät nur einen State übergeben, oder sehe ich das falsch?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wo man die Räume zuweist. Im ioBroker, oder in der Alexa App nachdem das Gerät erkannt wurde?
Wozu sind die nochmal angelegten Räume im iot Adapter? -
@ben1983 nur um es zu verstehen: sprichst Du vom ioT Adapter ?
Falls ja bitte den Titel anpassen damit es eindeutig ist
-
@ben1983 nur um es zu verstehen: sprichst Du vom ioT Adapter ?
Falls ja bitte den Titel anpassen damit es eindeutig ist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden