Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Musik Player von SD-Card

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    462 Aufrufe
    B
    @ignis-draco @arteck : Danke Euch für die Tips. Ich gucke mal wie aufwendig das Ganze ist, ansonsten muß ich das doch über einen Online-Funktion (Alexa-Adapter) lösen!
  • apple-find-me funktioniert nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    584 Aufrufe
    Damrak2022D
    @legro Den Fehler habe ich ebenso. Ich dachte schon es liegt an meinem System. Also warten
  • [gelöst] Zigbee-Adapter + Sonoff CC2652P: funktioniert nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ich haaaaab's (s.u.) @thomas-braun danke, guter hinweis. aber der iobroker war tatsächlich brav in der dialouts-Gruppe @arteck's Nachfrage danach, was ich denn genau gemacht habe, hat mich noch mal durch alle Logs wühlen lassen. Und siehe da - ein versteckter Hinweis: Ich habe das CUxD-Addon zu meinem debmatic hinzugefügt - und CUxD blockiert wohl irgendwie weird einfach mal die Ports/TTY. Oh man, Endgegner. Lösung: "TTYPARAM=NONE" ins CUxD-Setup mit aufnehmen... siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/42834/gelöst-zigbee-bleibt-trotz-aller-versuche-gelb/14 @Thomas-Braun - in dem Thread warst du damals sogar auch aktiv - hatte wirklich sooo viele gelesen zu zigbee, aber den natürlich offensichtlich nicht. Und zack die Kiste läuft wieder. Herzlichsten Dank Euch und allen die hier immer so fleißig helfen!
  • Restore unter Docker mit Backitup

backitup docker synology
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karel PuhliK
    Läuft jetzt alles perfekt!!! Ich möchte auch noch mal ein ausdrückliches Lob für diesen tollen Adapter loswerden!!! Danke schön!!!
  • Admin Verschlüsselung gedrückt - geht nicht mehr - gelöst

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @wegdir sagte in Admin Verschlüsselung gedrückt - geht nicht mehr - gelöst: das man das selber reinschreiben muss find ich ein bischen rückständig ok, dann wird das sofort korrigiert weil es sehr retro ist... !!
  • Adapter Oilfox keine Aktualisierung ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    617 Aufrufe
    D
    @driftkingisback Hast Du eine Info, was los war? Ich habe das selbe Problem mit Ende August, seither keine Aktualisierung.
  • Adapter Aktualisierung klappt nicht

adapter update probleme
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @cliff sagte in Adapter Aktualisierung klappt nicht: Kann man die package.json bearbeiten? Ja.
  • Smarthome Device Tallywhacker

arduino device smarthome tallywhacker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Log-Aufzeichnung für Obj. von System Adaptern deaktivieren?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    459 Aufrufe
    HomoranH
    @guidethomas sagte in Log-Aufzeichnung für Obj. von System Adaptern deaktivieren?: Ich gehe davon aus korrekt! @guidethomas sagte in Log-Aufzeichnung für Obj. von System Adaptern deaktivieren?: Habe keine Option gefunden gibt es nicht. zumindest in der GUI. ob es über Konsole gehen würde weiss ich nicht
  • Adapter "Web-Server" - Zertifikat für https nicht auswählbar

Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    252 Aufrufe
    PeterLeP
    @peterle: bekannter Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/issues/240 Workaround: downgrading auf alte Version
  • Sonoff Zigbee Bridge mqtt überträgt nicht alle Daten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    H
    @bananajoe sagte in Sonoff Zigbee Bridge mqtt überträgt nicht alle Daten: also die Lösung wäre nett, vielleicht hat ja der nächste das gleiche Problem. Wenn ich es nur selbst wüsste. Ich habe die Konfiguration von Tasmota step by step auf der Bridge neu gemacht, danach klappte es, warum auch immer. Die "Lösung" hilft nur keinem :-) [image: 1665127911349-ghghghghghghg.png] Der blau markierte Eintrag ist dann de Switch.
  • Node Red Flow?

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    375 Aufrufe
    T
    @mickym hallo, so habe ich es lösen können. Vielen Dank, ihr seid die besten.
  • Iobroker sehr langsam "gelöst"

iobroker langsam
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    1k Aufrufe
    Meister MopperM
    @denjo Na ja, ein Restposten mit inakzeptablem Preis. Meine Frage war schon seriös gemeint
  • Samsung TV - Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem] Fehler 25 mit NPM 6.14.17 beim Adapterupdate

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    720 Aufrufe
    GlasfaserG
    @schtallone sagte in [Problem] Fehler 25 mit NPM 6.14.17 beim Adapterupdate: Gibt auch eine Anleitung hier wie das sauber geht mit einem neuen Container und Backup einspielen? Was für eine Anleitung !? Ein Backup mit BackitUp auf deinem alten System erstellen ... dann : @glasfaser sagte in [Problem] Fehler 25 mit NPM 6.14.17 beim Adapterupdate: : neuen Container mit dem Image 7.0.1 erstellen ... Backup rein fertig !
  • Map Staubroboter einbinden VIS

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker - Homematic Cannot call setValue

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    M
    Hallo zusammen Ich habe auch solch ein Problem. Meine Konfiguation: IO Broker Stable auf Proxmox Alle Adapter aktuell. RaspberryMatic 3.65.8 auch auf Proxmox Ich bekomme jede Stunde ca. 200 mal folgenden Fehler hm-rpc.0 2022-10-06 09:02:12.143 error Cannot call setValue: Unknown XML-RPC tag 'TITLE' hm-rpc.0 2022-10-06 09:02:12.142 error xmlrpc -> setValue ["MEQ0805501:4","SET_TEMPERATURE",5] FLOAT immer zwei Minuten nach um. Danach ist eine Stunde nur normales Protokoll. In der RaspberryMatic finde ich keine Fehler.
  • [erledigt]momentan alexa probleme

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    167 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crunchip neustart hat tatsächlich beim echo plus geholfen - jetzt geht es wieder
  • S7 Adapter DB write error

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jetzt auch bei mir Fehler 25 beim Adapter Update

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @peoples sagte in Jetzt auch bei mir Fehler 25 beim Adapter Update: Ich nutze eh nur einen User und wenn ich damals nicht auf den Nuc umgezogen wäre, würde ich bestimmt alles weiterhin unter Root machen. Das ist halt falsch. Man legt einen 'Standard-User' an. Kannst und solltest du auch jetzt noch machen. Es gibt für Services in der Regel eigene user. Kannst ja mal mit cat /etc/passwd was sich da alles auf deinem System schon tummelt. Der user 'iobroker' ist halt für den Service 'iobroker' der vorgesehene Systemuser und nicht dafür gedacht als 08/15-User verwendet zu werden.

491

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m