@h07d0q sagte in admin Files/Dateien Dateibrowser zeigt nicht alle Dateien:
Jetzt hänge ich noch an der von ffmpeg erstellten gif Datei... gibt's einen besseren Weg als diese irgendwo anders zu speichern und dann über readFile und writeFile in den Pfad schreiben zu lassen?
entweder du machst es über ein javascript - so wie du es beschrieben hast - oder du machst dir ein bash script welches den befehl von @Glasfaser nutzt https://forum.iobroker.net/post/871839
https://www.iobroker.net/docu/index-98.htm?page_id=3971&lang=de#iobroker_file_write
je nachdem, wie es für dich besser paßt
@glasfaser
Das Verzeichnis fehlte nicht das Script darunter.
Wie gesagt ich hatte sonst nichts geändert, CTRL-F5 und keine Änderung.
Dann sogar den Edge neu gestartet und ioBroker neu aufgerufen auch nix.
[image: 1665599334209-00ae093a-2439-4cff-ba34-bf0fc3862118-image.png]
So sieht das jetzt aus nach dem Chrome gebastel.
Guten Abend,
ohne Vorwarnung funktioniert das Ganze nicht mehr und ich bekomme keine Telegram Nachricht mehr, aber eine Push Mitteilung von der App die ich nicht konfigurieren kann. [image: 1665596652419-screenshot-2022-10-09-104846.jpg]
bräuchte da nochmal etwas Hilfe
@dicken
da unterscheiden sich die alten Homamtic Aktoren und die IP Aktoren deutlich voneinander.
Das muss man mit "virtuellen" Schaltern lösen, dann ist das mit den neuen Ip Broll aktoren auch machbar.
Ein wenig aufwendiger aber am Ende wenn man das Prinzip begriffen hat eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten.
=> machbar
Andreas
Aha... nach einiger Zeit kommt das hier:
root@iobroker-lxc:~# No supported device detected
Schlecht, oder?
Also USV wegwerfen und wieder die meine alte (schlechtere) USV mit USB dranmachen?
Oder wie bekomme ich's hin das ich den ioBroker Rechner herunterfahren kann wenn der Strom weg ist?
Eine Shelly WLAN Steckdose dranmachen und wenn die offline ist, dann iobroker herunterfahren?
@glasfaser WOW!!!! Ich bin schwer beeindruckt!!! Nach Absetzen des Befehls "iobroker host this" kam der Admin-Adapter hoch und iobroker hat klaglos gestartet. Dann gab es noch 30min Aufräumarbeit unter den Adaptern und jetzt ist der Umzug schon erfolgreich abgeschlossen. ALLES FUNKTIONIERT.
Da hatte ich mit deutlich mehr Problemen gerechnet!!!!
Toller Job, den Ihr da macht. Vielen Dank dafür. Werde mal gleich auf die "Spendenseite" gehen!
@lucifor1976 Ich hab das ganze mit einer Gegensprechstelle an der FritzBox und ursprünglich einem iPad realisiert. Mittlerweile hab ich ein grösseres Android Tablet (Hannspree Zeus 13“).
Auf dem Tablet läuft ein Browser (hab Lovelace als Oberfläche für den Iobroker), die Fritz Fon App (läuft auch im Hintergrund) und die Instar Kamera App (läuft meist im Vordergrund).
Die Sprechstelle kann auch angerufen werden.
Es kann eingestellt werden an welchen Telefonen ein Türklingeln signalisiert werden soll. Da kann man dann auch direkt rangehen.
https://6788993.blogspot.com/2020/12/gunstige-videosprechanlage-mit-wlan-und.html
@thomas-braun
Vielen Dank
Mit diesem Befehl habe ich gesehen das ich den Socket-Classes 0.5.4 installiert habe
cd /opt/iobroker/
/opt/iobroker# npm ls @iobroker/socket-classes
Ich habe folgendes durchgeführt und danach konnte ich den User löschen
iobroker stop
cd /opt/iobroker/
/opt/iobroker# sudo -H -u iobroker npm i @iobroker/socket-classes@0.5.3
iobroker start
Aber wenn ich das richtig verstanden habe dann soll das nicht so stabil sein
@iobrocker75 sagte in Alexa Adapter funktioniert seit kurzem nicht mehr:
Dort habe ich nie was eingestellt.
Von alleine kommen die Werte dort nicht rein , auch nicht in der Grundeinstellung !
Eventuell jemand auf deinem Rechner gewesen , würde ich mal beobachten was sonst noch kommt !