Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Einsteiger Hilfe IoBroken mit VIS

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    557 Aufrufe
    arteckA
    @maniackill achso dann [image: 1665639433713-4786392c-4851-4e76-a3bc-b00a1f388ea0-grafik.png]
  • admin Files/Dateien Dateibrowser zeigt nicht alle Dateien

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @h07d0q sagte in admin Files/Dateien Dateibrowser zeigt nicht alle Dateien: Jetzt hänge ich noch an der von ffmpeg erstellten gif Datei... gibt's einen besseren Weg als diese irgendwo anders zu speichern und dann über readFile und writeFile in den Pfad schreiben zu lassen? entweder du machst es über ein javascript - so wie du es beschrieben hast - oder du machst dir ein bash script welches den befehl von @Glasfaser nutzt https://forum.iobroker.net/post/871839 https://www.iobroker.net/docu/index-98.htm?page_id=3971&lang=de#iobroker_file_write je nachdem, wie es für dich besser paßt
  • e-Mail Adapter : Bekomme keine Funktion

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    372 Aufrufe
    crunchipC
    @zimbl Gmail hab ich ohne Probleme laufen Smtp Benutzername Paswort
  • Neues Script Verzeichnis angelegt und wird nicht angezeigt

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    300 Aufrufe
    Berges01B
    @glasfaser Das Verzeichnis fehlte nicht das Script darunter. Wie gesagt ich hatte sonst nichts geändert, CTRL-F5 und keine Änderung. Dann sogar den Edge neu gestartet und ioBroker neu aufgerufen auch nix. [image: 1665599334209-00ae093a-2439-4cff-ba34-bf0fc3862118-image.png] So sieht das jetzt aus nach dem Chrome gebastel.
  • Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB

135
    0 Stimmen
    135 Beiträge
    10k Aufrufe
    F
    Guten Abend, ohne Vorwarnung funktioniert das Ganze nicht mehr und ich bekomme keine Telegram Nachricht mehr, aber eine Push Mitteilung von der App die ich nicht konfigurieren kann. [image: 1665596652419-screenshot-2022-10-09-104846.jpg] bräuchte da nochmal etwas Hilfe
  • Rolladenverriegelung - Wie am besten?

rolladensteuerung fensterkontakt homematic tür
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @dicken da unterscheiden sich die alten Homamtic Aktoren und die IP Aktoren deutlich voneinander. Das muss man mit "virtuellen" Schaltern lösen, dann ist das mit den neuen Ip Broll aktoren auch machbar. Ein wenig aufwendiger aber am Ende wenn man das Prinzip begriffen hat eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. => machbar Andreas
  • Yahka Adapter: HmIP-MOD-HO zeigt falschen Status an

yahka adapter
    12
    6
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    entttomE
    @chrbo80 selbiges problem hier - hast du eine lösung gefunden?
  • USV Netzwerkkarte mit NUT verbinden

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    314 Aufrufe
    R
    Aha... nach einiger Zeit kommt das hier: root@iobroker-lxc:~# No supported device detected Schlecht, oder? Also USV wegwerfen und wieder die meine alte (schlechtere) USV mit USB dranmachen? Oder wie bekomme ich's hin das ich den ioBroker Rechner herunterfahren kann wenn der Strom weg ist? Eine Shelly WLAN Steckdose dranmachen und wenn die offline ist, dann iobroker herunterfahren?
  • (solved) Problem beim Umzug von Docker auf VM

installation iobroker umzug vms
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    325 Aufrufe
    iobroker_RainerI
    @glasfaser WOW!!!! Ich bin schwer beeindruckt!!! Nach Absetzen des Befehls "iobroker host this" kam der Admin-Adapter hoch und iobroker hat klaglos gestartet. Dann gab es noch 30min Aufräumarbeit unter den Adaptern und jetzt ist der Umzug schon erfolgreich abgeschlossen. ALLES FUNKTIONIERT. Da hatte ich mit deutlich mehr Problemen gerechnet!!!! Toller Job, den Ihr da macht. Vielen Dank dafür. Werde mal gleich auf die "Spendenseite" gehen!
  • Fibaro Wall Plug am Gerät und mit Yahka schalten

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    306 Aufrufe
    M
    @paul53 Vielen Dank! So funktioniert es wie gewollt. :)
  • Schlüssel da? Lösung mit G-Tag NFC RFID Beacon

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Send data to Home Assistant

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    408 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bachbarkeit? Gegensprechanlage Tablet <-> Sip Haustelefon

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    395 Aufrufe
    S
    @lucifor1976 Ich hab das ganze mit einer Gegensprechstelle an der FritzBox und ursprünglich einem iPad realisiert. Mittlerweile hab ich ein grösseres Android Tablet (Hannspree Zeus 13“). Auf dem Tablet läuft ein Browser (hab Lovelace als Oberfläche für den Iobroker), die Fritz Fon App (läuft auch im Hintergrund) und die Instar Kamera App (läuft meist im Vordergrund). Die Sprechstelle kann auch angerufen werden. Es kann eingestellt werden an welchen Telefonen ein Türklingeln signalisiert werden soll. Da kann man dann auch direkt rangehen. https://6788993.blogspot.com/2020/12/gunstige-videosprechanlage-mit-wlan-und.html
  • iobroker nicht mehr erreichbar

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    arteckA
    @andronid auf die schnelle apt autoremove npm cache clean --force sudo -H -u iobroker npm cache clean --force damit bekommst du bissel was frei
  • History

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    475 Aufrufe
    J
    @homoran Beim Viessmann-Adapter: Wann läuft die Pumpe (Digitales Signal) und eine Variable, die ich von vis aus beschreibe, aufzeichnen
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    37 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • neues Testsystem mit Permission denied

permission denied iobroker rechte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    WszeneW
    @thomas-braun Vielen Dank Mit diesem Befehl habe ich gesehen das ich den Socket-Classes 0.5.4 installiert habe cd /opt/iobroker/ /opt/iobroker# npm ls @iobroker/socket-classes Ich habe folgendes durchgeführt und danach konnte ich den User löschen iobroker stop cd /opt/iobroker/ /opt/iobroker# sudo -H -u iobroker npm i @iobroker/socket-classes@0.5.3 iobroker start Aber wenn ich das richtig verstanden habe dann soll das nicht so stabil sein
  • Webseite nicht verfügbar

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    315 Aufrufe
    J
    @oliverio alles klar- werde ich machen DANKE
  • Ladezeit der VIS im Browser

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @arteck ha, lang genug dabei heißt doch nichts :-) war ne 0kb Datei, an der es hing, warum die plötzlich 0kb hat, keine Ahnung...
  • Alexa Adapter funktioniert seit kurzem nicht mehr

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    400 Aufrufe
    GlasfaserG
    @iobrocker75 sagte in Alexa Adapter funktioniert seit kurzem nicht mehr: Dort habe ich nie was eingestellt. Von alleine kommen die Werte dort nicht rein , auch nicht in der Grundeinstellung ! Eventuell jemand auf deinem Rechner gewesen , würde ich mal beobachten was sonst noch kommt !

599

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m