Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter CUL/culfw wie kann man geräte anlernen ?

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Synology Cam Problem..(no existing object) [gelöst]

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @kellerkind-86 Sehr gerne .... Dann setze den Thread auf [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] . also den Thread Titel auf : [gelöst] Synology Cam Problem..(no existing object)
  • Deaktiviertes Telegram in IoB crasht NR bei disconnect

node red telegram adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    488 Aufrufe
    mickymM
    @schmetterfliege sagte in Deaktiviertes Telegram in IoB crasht NR bei disconnect: @mickym said in Deaktiviertes Telegram in IoB crasht NR bei disconnect: In meinen Augen belegt auch ein deaktivierter Adapter entsprechende Ressourcen. Sicher bist Du nur, wenn Du den Adapter vollständig deaktivierst. Oft benutzen die iob Adapter und die NR- Nodes die gleichen NodeJS Bibliotheken. Finde es halt irgendwie kritisch dass ein deaktivierter Adapter etwas zum Absturz bringen kann wenn es etwas nicht machen kann, das es gar nicht machen sollte? Also hört Telegram in IoB der Bibliothek zu und crasht obwohl es gar nichts machen sollte. Die Bibliothek ist ja 2 mal installiert - alleine das kann ja bereits eine Blockade Hervorrufen, selbst wenn keine Aktion läuft. Kann natürlich alles Adapterdesign sein, aber dann musst das wohl eher den Entwickler des Telegramm Adapters fragen.
  • Synology Kamera Problem

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    306 Aufrufe
    GlasfaserG
    @kellerkind-86 Sehr gerne ....
  • Shelly Adapter 6.0.0 -> Uptime

shelly
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    peterk34P
    @haus-automatisierung also ich bin dir unendlich dankbar für die tolle Arbeit … für den Shelly Adapter und den Master Kurs … echt genial für alle Nichtprofis.
  • Farbe auf Widget verschwunden (gelöst)

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    146 Aufrufe
    GlasfaserG
    @stefu87_ch sagte in Farbe auf Widget verschwunden (gelöst): @glasfaser Danke das hab ich vermisst. Jetzt funktioniert es wieder sauber. Ja ... dachte ich mir schon ... :) siehe hier .... https://forum.iobroker.net/post/796418
  • permissionError - Blockly loschen ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    575 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tigiba sagte in permissionError - Blockly loschen ?: das ging ohne zu ergoogeln wie die cli adapter downgrade syntax genau aussieht Easy: iobroker upgrade ADAPTER@VERSION
  • Welche Rauchmelder und CO-Sensoren?

rauchelder co-sensor alarmanlage
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    FredFF
    @adarof Das Forum besitzt eine Suchfunktion: https://forum.iobroker.net/search?term=Amazon Smart Air Quality&in=titles&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts
  • TI CC26X2R1 Zigbee Fragen Hilfe

ti zigbee proxmox
    25
    3
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @zgadgeter das video seh ich nicht.. aber warum solen die geräte weg sein .. der adapter bleibt doch gleich
  • CCU3 und Daikin Klima in Vis von pittini - Brainstorming

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    B
    Kann man den HeatingControl Adapter eine 2. Instanz installieren und dann beide auch in der Vis nutzen?
  • SQL Blockzeit Aufzeichnung für echarts

echarts sql sql adapter
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kostal Piko 8.3 auslesen.

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    882 Aufrufe
    F
    Und deshalb nochmal vielen Dank für die Hilfe.
  • "gelöst" node js update und ring downgrade

js-controller update ring adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    773 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @denjo Stand in der Readme zum Adapter...
  • Sonoff Adapter: Ansteuerung Dimmermodul über Sonoff ZbBridge

sonoff zigbee bridge zigbee dimmer
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox Adapter - Too many redirections (599) in Proxmox

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    782 Aufrufe
    RoddiEFR
    @peterfido sagte in Proxmox Adapter - Too many redirections (599) in Proxmox: @phil82 Auch bei mir der Hinweis mit den "Too many redirections (599)" in Proxmox. Sobald ich den Proxmox-Adapter deaktiviere, ist der Hinweis verschwunden. Das gleiche scheint es bei mir auch zu sein. Aber das Abschalten des Adapters ist ja nur eine Lösung aber behebt ja das Problem nicht. Was macht denn der Adapter das es zu solch einer Meldung kommt, das wäre Interessant. Vielleichtt äußert sich ja ein "Profi" mal zu dem Thema/Adapter.
  • Web Server Seite kann nicht angezeigt werden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    313 Aufrufe
    GlasfaserG
    @giuseppe sagte in Web Server Seite kann nicht angezeigt werden: aber Du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben. Vielen Danke es läuft. Kein Thema .... ;)
  • js-controller & Node/NPM Updates mit Fehlern

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @samsungfreak Steht oben im Forum angeschlagen.
  • gelöst: VIS lässt sich nicht installieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    721 Aufrufe
    MatzebhvM
    @glasfaser schon erledigt :-)
  • Protokolle komplett abschalten ??

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @flyer99 Ja, ist kein Identitätsdiebstahl :)
  • Türklingelausgabe für die Terasse

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    371 Aufrufe
    E
    Danke für eure Vorschläge Ein HM Multifunktions-Signalgeber ist mir dafür zu teuer Das Teil soll natürlich nur dann klingel, wenn auch die Terassentür auf ist. Das umzusetzen ist das kleineste Problem. Über Telegramm mir eine Nachricht schicken lassen, geht auch. Bringt meiner Frau nur nix. Ich dachte mehr an so einen Buzzer, den ich dann mit deinem HM-Aktor( selbstbaugerät) ansteuer Edit: So etas in der Art Habe mir mal welche bestellt

659

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m