Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Canvas zickt rum

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    216 Aufrufe
    crunchipC
    @damrak2022 sagte in Canvas zickt rum: Was soll mir das genau sagen @damrak2022 sagte in Canvas zickt rum: up to date den Rest brauchst du nicht beachten
  • Datenpunkte 0_userdata Kopieren

raspberry 4 windows installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    99 Aufrufe
    HomoranH
    @michihorn sagte in Datenpunkte 0_userdata Kopieren: BackitUp hat leider nicht 1:1 geklappt. warum nicht? Wenn da etwas am System krumm ist/war, ist kopieren meist keine gute Idee.
  • IO VIS Hilfe

50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @kellerkind-86 sometimes it's just magic!
  • Mi Home Räume benennen, zuordnen

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    165 Aufrufe
    Damrak2022D
    @dirkhe Nein ich habs, ich hatte da nur was übersehen - Danke
  • Wie kann man ein MP3 File mit dem sayit Adapter abspielen

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    B
    @timnr1 Der Thread ist zwar schon alt, aktuell suche ich aber auch nach einer Möglichkeit mp3s via Google Home abzuspielen. Der von dir angesprochene Upload funktioniert für so ziemlich alle Ausgabegeräte, aber nicht für Google Home. Wählt man Google Home aus, verschwindet der Upload-Button. Kennt jemand einen Workaround? Danke!
  • Aqara Geräte mit Zigbee

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    JuStForFunJ
    @djmarc75 Dachte es gibt hier jemand der da sich tiefer auskennt und da eine Alternative hat. Also muss ich warten bis jemand einen Adapter für die Aqara Geräte entwickelt und für iobroker bereitstellen kann?
  • [Gelöst] Konvertierung von History nach SQL klappt nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • USV per Modbus einbinden...

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Steckdosen ausverkauft?

3
    -1 Stimmen
    3 Beiträge
    259 Aufrufe
    M
    OK, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf, mal wieder solche zu bekommen ..... Danke!
  • ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar

backup restore
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @djmarc75 sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar: @hmanfred iobroker upload all Funktioniert! Danke!!!
  • Updates und "Latest" Repositority

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    257 Aufrufe
    BananaJoeB
    @kusselin Greenshot hat da auch eine Option für: [image: 1665736390952-f4dc409c-24b8-49e8-9730-44df926ae7c7-image.png] Wenn du mit rechts statt links klickst kannst du einzelne Seiten auswählen
  • Update: no connection to database...

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @puravida sagte in Update: no connection to database...: connectiTimeout von 2000 auf 5000 Welche Einstellung hast du jetzt !? @crunchip sagte in Update: no connection to database...: @puravida ja, mach daraus mal eine 30000, für beides objects und states hast du es danach noch geändert !? EDIT : Hat sich erledigt : @puravida sagte in Update: no connection to database...: auch ohne der Änderung auf 30s
  • node.js 16.18.0 (noch) nicht verfügbar?

node.js
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    785 Aufrufe
    amg_666A
    @thomas-braun sagte in node.js 16.18.0 (noch) nicht verfügbar?: sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs pi@iostrom:/opt/iobroker $ sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs ln: die symbolische Verkn▒pfung '/usr/bin/nodejs' konnte nicht angelegt werden: Die Datei existiert bereits pi@iostrom:/opt/iobroker $ uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv7l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.1 v16.17.1 8.15.0 4.0.23 pi pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker /opt/iobroker OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abh▒ngigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell. nodejs: Installiert: 16.17.1-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 16.17.1-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 16.17.1-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u2 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages
  • IOT Alexa Werteübergabe funktioniert komisch

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    118 Aufrufe
    P
    @djmarc75 Und was soll "mache Nix bei ON" bedeuten ??? Wenn ich über Alexa die Leuchte einschalten will, soll nur der Datenpunkt on/off von false auf true gehen. Die Datenpunkte für Farbe, Helligkeit, Kelvin sollen einfach so bleiben wie Sie sind. sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten. Nur wenn ich direkt z.b. die Farbe über Alexa ändere soll auch der Datenpunkt für die Farbe geändert werden. Warum will ich das so: Wenn ich z.b. in der VIS was ändere, bekommt es die ALexa nicht mit. Heißt, dass beim Einschalten der Leuchte die Farbe, Helligkeit, etc. nicht passt bzw. falsch ist. Es werden gleichzeit 4 Befehle gesendet, welche im Script abgearbeitet werden. -> 4 Befehle welche über MQTT zur Leuchte geschickt werden
  • Json zerlegen

json
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    526 Aufrufe
    L
    @bahnuhr Immer wieder gerne Gruß//Lucky
  • Ausgesperrt!!! [gelöst]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    362 Aufrufe
    J
    @mickym Danke! Hast funktioniert
  • Zigbee Adapter zeigt Devices bei Start, dann nicht mehr.

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    D
    @djmarc75 Sagen wir so: Ich musste meine Diskstation neustarten und dann ist immer die Berechtigung für den USB Port futsch. Sobald ich die wieder entsprechend eingestellt habe, funktioniert ZigBee eigentlich immer sofort wieder. Diesmal nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Das ist ein Verhalten, welches ich noch nie hatte. Hab schon die aktuellste GitHub Version installiert, geholfen hat es leider nicht.
  • SourceAnalytix Probleme Adapter zu installieren

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @thomas-braun sagte in SourceAnalytix Probleme Adapter zu installieren: @macquire sagte in SourceAnalytix Probleme Adapter zu installieren: Das andere Problem mit dem SourceAnalytics gehe ich ein anderes Mal an, muss jetzt In die Arbeit… Davor solltest du den ioBroker noch auf Stand bringen. Wird gemacht !
  • Position in Karte mit VIS-Map o.ä.

vis-map position karte gps
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    @jb_sullivan Hm ... dann wäre das eher ein vis issue
  • Einsteiger Hilfe IoBroken mit VIS

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    557 Aufrufe
    arteckA
    @maniackill achso dann [image: 1665639433713-4786392c-4851-4e76-a3bc-b00a1f388ea0-grafik.png]

640

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m