@ein-bayer : Bist du mit dem Thema weiter gekommen? Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem: Hab den Meteocontrol WebLog und möchte die Daten gerne von dort mit dem ioBroker abholen. Bisher habe ich mich per FTP verbunden und habe die Werte dann mit Python geparsed... Davon würde ich gerne weg kommen. Wie konntest Du den Modbus aktivieren?
Danke!
Den Grund warum die Legenden Einträge nicht angezeigt werden habe ich gefunden, ist das bewusst so oder ein Bug?
Ist der eingetragene Name innerhalb der Achse identisch, dann wird nur einer angezeigt.
[image: 1667127327268-6453013c-5d28-4f45-9ae7-8ff013d06642-image.png]
@apollon77 Da muss man auch erst mal drauf kommen, dass es da bei Amazon nochmal einen Extra-Bereich gibt. Ich hachte, das, was mir in der Alexa-App und unter alexa.amazon.de gezeigt wird, ist auch das, was Amazon da gespeichert hat. Auf der verlinkten Seite war ich noch nie und habe erst einmal Altlasten bis zurück 2017 entsorgt. Ist ja fast erschreckend, was da Amazon alles gespeichert lässt.
Auf jeden Fall Danke, jetzt sieht es gleich viel übersichtlicher aus.
Gruss, Jürgen
@wrod said in [gelöst] Wieder Probleme mit ble:
npm install --omit=dev
Ich muss das Thema doch noch einmal aufrufen.
Die Häufigkeit der Fehlermeldung, dass der Adapter ble für eine andere Version von nodejs gemacht sei, stört doch. Dass passiert nun ständig, auch ohne dass ich nodejs oder npm neu installiert hätte.
Man kann das wie oben beschrieben lösen,
etwa per script
#!
iobroker stop
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble
npm install --omit=dev
iobroker fix
sudo reboot
Aber muss man das jetzt per cron jeden Tag machen, damit das funktionabel bleibt?
Anders gefragt: Weiß jemand, was die Ursache sein könnte, dass der ble so häufig austickt?
Dank im Voraus