NEWS
Tuya Datenpunkte, was tun sie und wie stellt man ....
-
gn morgen,
.... die Farbe richtig ein!!!???
habe es endlich geschafft tuya zum laufen zu bringen und meine smartife geräte sind nun im tuya adapter endlich zu sehen. auf drei verschiedenen computern mit unzähligen android enulatoren hat es nicht funktioniert und dann endlich nach viele stunden hat es endlich geklappt.
nun habe ich folgendes verständnis problem "datenpunkte" welche tun was?
Datenpunkt:
1 = zum ein aus schalten , ist klar
2= was bedeutet work_mode ?
3= bright_value , ist wohl die helligkeit gemeint , heisst 255 am helsten und zb. 100 nicht so hell?
4= temp_value ?
5= colour_data --> hier kann man die farbe auswählen , aber ich komme nicht auf die lösung wie ???
6= scene Date ?
7,8,9= ?gibt es irgendwo eine liste was man wie einstellt, vorallem wegen der Farbe!!!!
DANKE
-
Kann mir den keiner helfen?
Finde leider keine Erklärung wie ich die Farbe bzw Helligkeit richtig im Script einstellen kann, würde gerne den alexa Adapter entlasten. Kommt ja immer der Tipp man soll bei tuya Geräten auf den tuya Adapter ausweichen, also muss es ja einigeviele geben die erklären können was man das für Werte eingibt! Bitte danke!
-
Ich schaue nachher rein. Aber kleiner tip: nimm dir smartlife App, schalte was und schau was sich in den States ändert. ;-))
-
der tipp war echt gold wert, das hilft etwas! DANKE
-
@myzerat am Ende ist es suchendes was ich weiß. Dadurch das es soooo viele Geräte gibt schau auf den Namen der Objekte. Die helfen ggf zu erahnen. Aber am Ende. Schalte per App und schau was passiert und dann versuche durch setzen des state im Adapter das zu erreichen was du denkst. Und im Zweifel sollte die App anzeigen was sie denkt.
So am besten einmalig zusammenpuzzlen. Danach solltest du aber mehr Möglichkeiten haben als zb per Alexa
-
color_ata schau auf die unit ... rgbhsv und die Werte sind Hexadezimal.
schau mal ib Dir https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/issues/254#issuecomment-796472113 vllt was bringt. ja das ist nicht ganz so convenient weil halt jedes Gerät anders ist Aber vllt ja die Idee hie rim Forum mal "skripte" zu sammeln die das in aliasse aufsplitten oder sonst wie verhackstücken
-
danke, hast mir echt weiter geholfen
-
Vllt ja nie Idee das was da in einem Closed GitHub issue steht mal ins Forum zu verpacken? Freiwillige vor duck