Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Puffer InfluxDB v1 Adapter

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    409 Aufrufe
    P
    Danke für euer Feedback. Da muss ich mir was anderes überlegen. Aber so weiss ich schonmal das ich hier nicht suchen / drehen muss. LG
  • Eigener erstellter Datenpunkt lässt sich nicht löschen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    158 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @biker1602 Du sollst das ja auch nicht mit der räudigen Katze machen... Macht man grundsätzlich nicht, außer man hat SEHR SEHR SEHR gute Gründe dafür. iobroker upgrade admin@GEWÜNSCHTE_VERSION
  • [gelöst] Daten von iobroker direkt an esphome senden??

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Ergänzung: Daten vom Typ "Number" per mqtt an esphome senden. Vielleicht kann es ja noch irgenwer gebrauchen...... Beispiel: Temperatur eines Homematic Sensors an esphome senden. 1. Einstellungen im mqtt-Adapter: [image: 1666098564417-mqttadapter-resized.jpg] Um auf die Homematic Geräte zugreifen zu können muss die "Maske zum Bekanntgeben eigener States" um "hm-rpc.*" ergänzt werden. "Nur bei Änderung puplizieren" sollte man anfangs nicht anhaken, da es sonst evtl. lange dauert, bis überhaupt ein Wert gesendet wird. "Keine neuen Zustände erstellen" sollte man generell anhaken. Iobroker legt sonst bei jedem flashen von esphome automatisch Datenpunkte an, was bei mir zu ziemlich viel Durcheinander in der Datenstruktur führte. Bei Bedarf Datenpunkte einfach manuell anlegen. 2. Esphome: Z.B. folgenden Sensor anlegen: sensor: - platform: mqtt_subscribe id: temp_aussen topic: hm-rpc/1/000xxxxxxxxxxxx/1/ACTUAL_TEMPERATURE Das topic muss dem Objektpfad entsprechen. Kann man sich aus den Objektdaten kopieren (unter Objekte rechts das Bleistift-Symbol anklicken, Achtung: alle Punkte müssen durch Slash ersetzt werden). Der Sensor liefert jetzt den numerischen Wert, den man z.B. auf einem Display ausgeben kann. Übrigens: Ich teste derzeit mit einem Waveshare 4.2 epaper Display an einem ESP32. Das funktioniert unter esphome einwandfrei. Die größte Hürde war halt, die Daten auf den ESP zu bekommen.
  • Szenen mit iConnectHue tauchen nicht auf

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    60 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [solved] iobroker upgrade - weiterhin Adapter updateable?

adapter update probleme
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    681 Aufrufe
    R
    @thomas-braun Danke für die Hilfe!
  • Shuttercontrol "öffnen wenn keine Bewegung mehr im Bad"

shuttercontrol bewegung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    FredFF
    @watcherkb Das lässt sich nMn nur über ein Skript lösen, welches direkt den Rollladen Aktor steuert. Shuttercontrol kann nur eine ganze Area steuern. Eine weitere Shuttercontrol Instanz für diesen einen Rollladen wäre auch noch eine Idee, dann gäbe es einen Datenpunkt zum Steuern. Allerdings ist der Aufwand die ganzen Einstellungen die Shuttercontrol bietet für einen Rollladen zu übernehmen recht hoch und ein Skript wird dennoch benötigt.
  • Java-Script Instanz plötzlich langsam

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @arteck sagte in Java-Script Instanz plötzlich langsam: hab ich alles in einer und mir ein script knallt dann verabschiedet sich immer die ganze instanz genau, deshalb hab ich ja 2. 5 wäre mir zuviel.
  • Vr200 in Iobroker einbinden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    926 Aufrufe
    EisbaeeerE
    @wmendelin @wmendelin sagte in Vr200 in Iobroker einbinden: Ich habe ein Problem das Token zu bekommen, ich habe es mir durch anmelden in der My Kobold App senden lassen. Da ich mit der Curl eingabe nicht klar komme. Den Satz hatte ich überlesen. Sorry. Also der Name vom VR200 ist OK. Der heisst bei mir auch so. Das Problem wird der API-Token sein. Mir ist nicht bekannt, dass man aus der App seinen Token generieren lassen oder zusenden lassen kann. Das ist der Weg, der funktioniert: #################################################### Getting a token You can get a token using the following two curl commands: This will trigger the email sending curl -X "POST" "https://mykobold.eu.auth0.com/passwordless/start" \ -H 'Content-Type: application/json' \ -d $'{ "send": "code", "email": "ENTER_YOUR_EMAIL_HERE", "client_id": "KY4YbVAvtgB7lp8vIbWQ7zLk3hssZlhR", "connection": "email" }' ==== wait for the email to be received ==== this will generate a token using the numbers you received via email replace the value of otp: 123456 with the value you received from the email curl -X "POST" "https://mykobold.eu.auth0.com/oauth/token" \ -H 'Content-Type: application/json' \ -d $'{ "prompt": "login", "grant_type": "http://auth0.com/oauth/grant-type/passwordless/otp", "scope": "openid email profile read:current_user", "locale": "en", "otp": "123456", "source": "vorwerk_auth0", "platform": "ios", "audience": "https://mykobold.eu.auth0.com/userinfo", "username": "ENTER_YOUR_EMAIL_HERE", "client_id": "KY4YbVAvtgB7lp8vIbWQ7zLk3hssZlhR", "realm": "email", "country_code": "DE" }' From the output, you want to copy the id_token value. ####################################################
  • Leerzeichen Alexa Abfrage Kommandos Adapter sayit

kommandos text2command sayit alexa
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    crunchipC
    @mike2712 vllt schaust du da mal rein https://forum.iobroker.net/post/549501
  • Smarte Raumduftsteuerung

iobroker smarter duft integration
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @uli977 Auf ein paar von den Dingern kann man Tasmota aufspielen: https://www.tasmota.info/hardware/
  • Skripte Reiterkarte tab.html not found

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    910 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michael_4358 Mit der kommenden Version des admin dürfte es wieder funktionieren.
  • ioBroker hängt sich auf

Verschoben
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    @thomas-braun keine sorge, den fehler mache ich kein zweites mal
  • Modbus Verbindungsfehler

39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @glasfaser mannnnnnnn. :-))) das wars. Hab die Instanz gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts. Mega Dank. Muss jetzt zu meiner Frau. Beste Grüße
  • Gelöst Homeconnect Adapter 1.1.0 lässt sich nicht inst..

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @homoran Danke, w werde ich mir morgen mal anschauen, heute geht es nicht mehr!
  • YAHKA Adapter lässt sich nicht updaten

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    787 Aufrufe
    M
    @thomas-braun danke für den Tipp. Habs nach deiner Bemerkung auch gleich gemacht
  • GELÖST: BLE Adapter 0.13 gelb -> grün!

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    553 Aufrufe
    ostseereiterO
    @thomas-braun alles klar nu ist er grün keine Ahnung warum danke euch noch mal wieder viel gelernt.Da hat sich mein freier tag heute gelohnt.
  • ( gelöst) bei mir auch Update auf v16.0.0 funktioniert nicht

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jackdaniel Ja, das ist meine obige Option b). Hab die Details dazu nur nicht mehr gefunden.
  • Gesundheitsdaten in ioBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gelöst: MP3 Datei aus "Dateien" auf Sonos abspielen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    614 Aufrufe
    lemonbiterL
    @djmarc75 Lieber Marc, ganz herzlichen Dank Ich habe das nun gelöst, Dank Deiner freundlichen Hilfe!! Supi LEM
  • Adapter CUL/culfw wie kann man geräte anlernen ?

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

588

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m