NEWS
Restore von Javascripts klappt nicht
-
Hi zusammen,
hab aufgrund eines Bugs im Javascript Adapter leider einen Teil meines Scriptes verloren.
Nun wollte ich via Backitup einen Restore machen.
Beim ersten mal hat es lt. log geklappt, aber die Scripts waren noch immer die alten, obwohl das Backup 24h zurückliegt.Beim zweiten Versuch klappt es nun nicht mehr:
Started restore ... [DEBUG] [javascripts] - Start Javascript Restore ... [DEBUG] [javascripts] - Try deleting the old javascript_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpScripts" [DEBUG] [javascripts] - old javascript_tmp directory "/opt/iobroker/backups/tmpScripts" successfully deleted [DEBUG] [javascripts] - Created javascript_tmp directory [DEBUG] [javascripts] - decompress started ... [DEBUG] [javascripts] - javascript.0 is stopped [DEBUG] [javascripts] - enabled Instances: javascript.0 [ERROR] [javascripts] - Error: EPERM: operation not permitted, utime '/opt/iobroker/backups/tmpScripts/' [ERROR] [javascripts] - Javascript Restore not completed [EXIT] 0Was mache ich falsch?
-
Hi zusammen,
hab aufgrund eines Bugs im Javascript Adapter leider einen Teil meines Scriptes verloren.
Nun wollte ich via Backitup einen Restore machen.
Beim ersten mal hat es lt. log geklappt, aber die Scripts waren noch immer die alten, obwohl das Backup 24h zurückliegt.Beim zweiten Versuch klappt es nun nicht mehr:
Started restore ... [DEBUG] [javascripts] - Start Javascript Restore ... [DEBUG] [javascripts] - Try deleting the old javascript_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpScripts" [DEBUG] [javascripts] - old javascript_tmp directory "/opt/iobroker/backups/tmpScripts" successfully deleted [DEBUG] [javascripts] - Created javascript_tmp directory [DEBUG] [javascripts] - decompress started ... [DEBUG] [javascripts] - javascript.0 is stopped [DEBUG] [javascripts] - enabled Instances: javascript.0 [ERROR] [javascripts] - Error: EPERM: operation not permitted, utime '/opt/iobroker/backups/tmpScripts/' [ERROR] [javascripts] - Javascript Restore not completed [EXIT] 0Was mache ich falsch?
Das Phänomen hatten wir schonmal... Liegen die Backups auf einem NAS?
Wie ist das angebunden? NFS? CIFS? Dateisystem auf dem NAS? -
Das Phänomen hatten wir schonmal... Liegen die Backups auf einem NAS?
Wie ist das angebunden? NFS? CIFS? Dateisystem auf dem NAS?@thomas-braun hab NAS und Google drive probiert. Ging beides nicht.
Hab nun Raspberry neu gestartet und rumprobiert, nun klappt der Restore wieder.
Dass die Scripte alt sind liegt an der Spiegeldatei und dem Touch Befehl denke ich, hatte das schonmalm und wieder vergessen:
https://forum.iobroker.net/topic/48179/backitup-stellt-java-scripte-nicht-wieder-her/17Edit: Ja es lag wieder genau daran!
Was für eine doofe Stolperfalle, wieso macht das der Backitup Adapter nicht selbstständig, oder gibt zumindest einen Hinwesi aus?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden