Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Keine Verbindung zu Shelly

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @stefan-preiß sind wir da wieder mal bei IGMP-snooping gelandet?
  • hmip BWTH Status

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    725 Aufrufe
    O
    @joau84 Ich nutze den Schaltausgang des BTWH nicht mehr, seit ich den FALMOT-C12 im Einsatz habe. Den Schaltausgang kann man also in der App aktiviert/deaktivieren. Soweit ich mich erinnere, kann man das auch über den HmIP-Adapter tun. Aber ob das Relais jetzt gerade angezogen ist oder nicht, kann man auch in der App nicht direkt sehen. Höchstens über die Pfeile rückschließen, die anzeigen, ob das Thermostat auf heizen steht. Ich kann das aber gerade nicht prüfen. Der HAP hält keine Daten vor, die liegen in der Cloud. Gegebenenfalls in der zugehörigen Heizgruppe nach einem entsprechenden State schauen.
  • Bei Zoneneintritt soll Siri mich fragen ob....

garagentorsteuerung anwesenheitserkennung siri
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    L
    @dreamerxch Was du suchst, habe ich an anderer Stelle - in unserem Alarmsystem - realisiert. Allerdings kommt hierbei SIRI nur indirekt zum Einsatz. Ich habe ein Javascript erstellt, das beim Verlassen der Heimzone via Telegram eine Nachricht versendet, die ein Auswahlmenü in Telegram ausgibt. Habe ich etwa die Airpods in Verwendung, so wird mir die Nachricht vorgelesen und ich kann per Sprache eine Auswahl aus dem Menü ansagen. Alternativ kann ich in Telegram via Spracheingabe ebenfalls den gewünschten Befehl erteilen. In beiden Fällen erhält das Javascript eine Nachricht mit der Antwort und kann etwa so den Hüllschutz scharf schalten.
  • [erl] 2 Flower care funktionieren, ein neuer Sensor nicht?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    M
    Habe die Lösung gefunden - wohl ein Fehler eines Unwissenden (wie mich). Vielleicht hilft es Jemandem der ähnliche Probleme hat. Die Lösung ist in den ble.0 Adapter Einstellungen "neue Geräte zulassen" zu akzeptieren.
  • Gibt es einen Button für Vis der folgendes kann?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    748 Aufrufe
    L
    @berlon Nein, meine Anlage kann auch über die Cloud gesteuert werden. Ich leide jedoch unter einer massiven Cloud-Allergie Wenn ich solche Lösung vermeiden kann, tue ich‘s auch. Viel Erfolg!
  • Apple find me bleibt nach gewisser Zeit einfach stehen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    L
    @tomtomzurich Vor zwei Wochen habe ich den Fehler bereits hier gemeldet. Eine Veröffentlichung eines issue auf GitHub brachte zwar Reaktionen, aber keine Lösung.
  • Welches Steckdosen-Nachtlicht?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    810 Aufrufe
    ArmilarA
    @santos Bin gespannt...
  • DasWetter Adapter zeigt Regen 0mm

adapter daswetter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @codierknecht sagte in DasWetter Adapter zeigt Regen 0mm: Wenn Du bei Regen etwas steuern willst, hilft nur ein Regensensor. Oder ev. das: https://forum.iobroker.net/topic/58629/test-adapter-drops-weather-0-2-x?_=1666348026396
  • Text mit PARSER Adapter auslesen

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @man10to sagte in Text mit PARSER Adapter auslesen: Gibt es da überhaupt etwas ? nicht wirklich, aber in regex101 wird jede Regel einzeln sehr gut erklärt, und wenn du einen kompletten RegEx gebaut hast, wird dieser nochmals in seine Bestandteile zerlegt erläutert
  • BLE Adapter Objekte identifizieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    245 Aufrufe
    W
    @thomas-braun Danke. Leider sind die Werte dort nicht findbar. Dort ist auch die 404-Seite gelistet. Der Sniffy identifiziert die leider auch nicht.
  • js-controller update: Admin nicht mehr erreichbar

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Kurzer Statusbericht an alle: Ich habe eben mal gecheckt: IObroker läuft immer noch. Sieht also gut aus. Alles ist grün. Daumen Drücken, dass es so bleibt. Danke für die Unterstützung. Gruss Ralf
  • Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb

118
    0 Stimmen
    118 Beiträge
    15k Aufrufe
    HomoranH
    @master67 sagte in Innogy Adapter im lokalen Netzt bleibt Gelb: wenn man mir nicht einmal zutraut das ich den ioBroker installieren kann. was versuchst du andauernd in etwas reinzuinterpretieren? niemand sagt so etwas! Aber bei dir läuft etwas nicht, da müssen wir doch genau wissen was du gemacht hast um die Ursache zu finden. Ansonsten kann man doch diese Ursache nicht beheben! außerdem wäre es für die Entwickler interessant sollte sich da noch ein Bug oder eine Verbesserungsmöglichkeit verstecken, der nur unter bestimmten Umständen zum tragen kommt.
  • Node-Red Aktualisieren von Palette nicht möglich!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meldeliste erzeugen und in Vis anzeigen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    368 Aufrufe
    T
    @ostfrieseunterwegs Okay, dann muss ich mal da einfinden ... Danke Wie gesgt, ich mache nur ein weuig mit Blockly
  • Flot zeigt nach update keine Diagramme mehr

diagramme flot
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    797 Aufrufe
    B
    Verdammt, ich hab den Fehler... Der sql Adapter war nicht gestartet, warum auch immer !?!? Nach dem Update hat dieser wohl nicht mehr selbst gestartet. Nach dem Start des Adapter geht die Anzeige der Diagramme/Graphen wieder!!!
  • [gelöst] ioBroker Webinterface nicht erreichbar

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    649 Aufrufe
    crunchipC
    @officertoasty sagte in ioBroker Webinterface nicht erreichbar: relativ "kleines" System. stimmt und auch keiner der Adapter dabei
  • Adapter update nicht mehr möglich

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    442 Aufrufe
    G
    @thomas-braun super Danke Genau das war es. lg
  • Alias - Datenpunkt Format anpassen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @paul53 Ja so geht es, vielen Dank
  • Backup einspielen Fehlermeldung

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    450 Aufrufe
    M
    @thomas-braun vielen dank es hat funktioniert. es läuft alles wieder sorry für die verspätete antwort aber der Raspberry liegt in Deutschland und ich bin zur Zeit in Mexiko
  • [gelöst]Widget - Pfad zu Bild relativ??

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @bahnuhr ok, gefunden. Damit beschäftige ich mich mal bei Gelegenheit.

465

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m