Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Mit IOBroker Arlo steuern in Home Assistant

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas JansenT
    @gabinger hey,leider bis jetzt nicht..... bei mir läuft es top, aber halt über homeassistant.
  • Für viele Objekte InfluxDB inkl. Aliase aktivieren

2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    C
    Falls es noch jemand anderes braucht, ich habe mir ein Script erstellt: // returns device id of state, device or channel-id function getDeviceId(id) { return id.match(/(.+[a-zA-Z0-9]{24})/g); } // check if id has influx enabled function isInfluxEnabled(fullList, id, checkAliasToo) { if(fullList[id] != undefined && fullList[id].enabled && (checkAliasToo == null || checkAliasToo == fullList[id].aliasId)) { console.log("angeschaltet: " + getObject(getDeviceId(id)).common.name); return true; } // default return false; } // enable influxdb function enableInflux(id, alias) { sendTo('influxdb.0', 'enableHistory', { id: id, options: { changesOnly: true, debounceTime: 0, blockTime: 0, changesRelogInterval: 0, retention: 31536000, maxLength: 3, changesMinDelta: 0, aliasId: alias } }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully enabled } }); } // disable infludb function disableInflux(id) { sendTo('influxdb.0', 'disableHistory', { id: id, }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully disabled } }); } const deviceBase = "hmip.*.devices.*"; // hmip.0.devices.3014F711A000201D89AC42E3 const dataPoints = {".channels.1.valveActualTemperature" : 1, ".channels.1.temperatureOffset" : 0, ".channels.0.lowBat" : 0}; // 0=disable; 1=enable // get full list of enabled influx datapoints sendTo('influxdb.0', 'getEnabledDPs', {}, function (fullList) { //console.log(fullList); // loop through all datapoints for (const [dataPoint, enable] of Object.entries(dataPoints)) { // get all devices var devices = $('state[id=' +deviceBase+dataPoint+']'); console.log("Number of Devices found: " + devices.length); // loop through all devices devices.each(function (id, i){ // alias var aliasId = getObject(getDeviceId(id)).common.name + dataPoint; if( enable == 1) { // enable influx if( !isInfluxEnabled(fullList, id, aliasId)) { console.log("ENABLE: " + aliasId); enableInflux(id, aliasId) } } else { // disable influx console.log("DISABLE: " + aliasId); disableInflux(id); } }); // devices } // datapoints });
  • MCZ Pelletofen mit Easy connect Modul

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    651 Aufrufe
    S
    @armilar sagte in MCZ Pelletofen mit Easy connect Modul: @semmy Alternativ wäre es interessant, zu wissen, ob es eine Konfigurations-App gibt, in der man eine MQTT-Verbindung konfigurieren kann. Es gibt eine App, die nennt sich Easy Connect.
  • [GELÖST] - Zigbee: Clients nicht erreichbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    427 Aufrufe
    arteckA
    @puls200 sagte in [GELÖST] - Zigbee: Clients nicht erreichbar: die Tradri-Repeater die sind ok.. die plugs sind was für den po
  • Javascript Instanz wird von MailListener getötet

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @fastfoot Kannst du mir zufällig helfen, wie man einen Datenpunkt mit dieser Vorlage erstellt die man später auslesen kann? Der Mail-Listener bringt mir nur Fehler...
  • [gelöst]Synology Adapter startet nicht durch

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    446 Aufrufe
    mcm1957M
    Nur zur Evidenz Zwischenzeitlich gibt es die Adapterversion 2.1.11 (im latest). Diese sollte shutdwon / reboot auch mit Passwörtern die Sonderzeichen enthalten durchführen können. McM
  • [GELÖST] - Status von Datenpunkten über Google & ioBroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    bahnuhrB
    @puls200 sagte in [GELÖST] - Status von Datenpunkten über Google & ioBroker: Bei Bedarf kann ich meine Lösung hier posten... Dann teil doch den Unwissenden deine Lösung detailliert mal mit.
  • iobroker soll openwb steuern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    586 Aufrufe
    O
    Sollte hier in den Thread passen. Finde den Punkt 1-Phasig / 3-Phasig zum setzen nicht. Hab ich was übersehen? Danke
  • Yahka Adapter HomeMatic HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1 schalten

yahka
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    L
    @tolkin Schau doch einmal die Dokumentation zu meiner Garagentorsteuerung an! Hier solltest du alles finden, was du suchst. Ich steuere das Garagentor sowohl direkt über ioBroker sowie auch Apple Home Kit und SIRI. Wenn du die dort beschriebenen Datenpunkte CurrentDoorState und TargetDoorState via YAHKA an das Apple Home Kit durchreichst, kannst du dein Garagentor auch über SIRI und Apple Home Kit steuern.
  • ESP-Home Adapter verliert Kontakt zu einzelnem ESP32

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 2.5 mit Tasmota und Sonoff Adapter (Detached Buttons)

shelly 2.5 tasmota sonoff
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    898 Aufrufe
    A
    @Soundy Hi, bei mir schleichen sich auch immer mehr Shellys 2.5 mit WLAN Abbrüchen ein. Teilweise nicht mal mehr über die Taster steuerbar. Am Netzwerk oder sonstigen Smart Home Geräten hat sich nichts geändert. Selbst reboot funktionieren nicht bei ersten mal. Sehr lästig. Ist die Verbindung mit Tasmota stabil? Hast Du sonstige Schwierigkeiten mit den Tasmota geflashten Shellys 2.5 gehabt? Bevor ich neue Sachen für die Jalousien kaufe (17 Aktoren) würde ich das gerne mit Tasmota ausprobieren.
  • Zugriff auf Grafana mit ioBroker Fernzugriffs-Lizenz

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    207 Aufrufe
    N
    @homoran OK. Verstanden. Schade.
  • [gelöst]Kann selbsterstellte Scripte nicht mehr umbenennen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    450 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @berlon Manchmal bringen Updates was...
  • Adaptereinstellungen wiederherstellen (backup nicht möglich)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter RS485

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Viele Dependencies-Warnings bei Adapter Update

warning
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    426 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @peoples Da muss der jeweilige Maintainer der Adapter die Dependencies aktualisieren.
  • npm ERR! bei Update

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    539 Aufrufe
    P
    @thomas-braun pi@iobroker:~ $ iobroker update Used repository: stable Adapter "admin" : 6.2.23 , installed 6.2.23 Adapter "daswetter" : 3.1.3 , installed 3.1.3 Adapter "deconz" : 1.3.21 , installed 1.3.21 Adapter "discovery" : 3.0.5 , installed 3.0.5 Adapter "influxdb" : 3.1.8 , installed 1.9.5 [Updatable] Adapter "info" : 1.9.19 , installed 1.9.19 Controller "js-controller": 4.0.23 , installed 4.0.23 Adapter "ping" : 1.5.3 , installed 1.5.3 Adapter "simple-api" : 2.7.0 , installed 2.7.0 Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "telegram" : 1.14.1 , installed 1.14.1 Adapter "vis" : 1.4.15 , installed 1.4.15 Adapter "web" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "ws" : 1.3.0 , installed 1.3.0 influxdb muss ich mich morgen mal reinlesen...
  • Sonoff und MQTT Adapter parallel

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    528 Aufrufe
    M
    Top. Vielen Dank für die ergänzenden Erläuterungen.
  • EspHome: fatal error: ESPAsyncWebServer.h

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @mrjeschke Ohh auch interessant! Ja das kenn ich noch nicht. Werd ich mir auch später ansehen. Tochter schreit schon nach Aufmerksamkeit.
  • ERROR: Process exited with code 25

update error
    147
    0 Stimmen
    147 Beiträge
    46k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sit-in sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs sagt nun?

269

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m