Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Deconz (Phoscon Conbee 2) Dynamische Philips Hue Szenen

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenlogger mit Modbus

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    902 Aufrufe
    R
    @ein-bayer : Bist du mit dem Thema weiter gekommen? Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem: Hab den Meteocontrol WebLog und möchte die Daten gerne von dort mit dem ioBroker abholen. Bisher habe ich mich per FTP verbunden und habe die Werte dann mit Python geparsed... Davon würde ich gerne weg kommen. Wie konntest Du den Modbus aktivieren? Danke!
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    607 Aufrufe
    J
    @dirk-0 Das Projekt würde mich brennend interessieren! Wäre cool, wenn du hier berichtest, wenn du etwas in Erfahrung gebrach hast. Danke!
  • Warema WMS webcontroller

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    A
    @tombox In der Tat. Ich habe das Passwort geändert und jetzt funktioniert es... Das was ja ein einfacher Fix - Danke für die Hilfe. Erik
  • Echarts Anzeige Legende / Darstellung X Achse variabel

echarts visu vis legende x-achse
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    533 Aufrufe
    M
    Den Grund warum die Legenden Einträge nicht angezeigt werden habe ich gefunden, ist das bewusst so oder ein Bug? Ist der eingetragene Name innerhalb der Achse identisch, dann wird nur einer angezeigt. [image: 1667127327268-6453013c-5d28-4f45-9ae7-8ff013d06642-image.png]
  • Alexa2 viele "This Device" bei den Objekten

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @apollon77 Da muss man auch erst mal drauf kommen, dass es da bei Amazon nochmal einen Extra-Bereich gibt. Ich hachte, das, was mir in der Alexa-App und unter alexa.amazon.de gezeigt wird, ist auch das, was Amazon da gespeichert hat. Auf der verlinkten Seite war ich noch nie und habe erst einmal Altlasten bis zurück 2017 entsorgt. Ist ja fast erschreckend, was da Amazon alles gespeichert lässt. Auf jeden Fall Danke, jetzt sieht es gleich viel übersichtlicher aus. Gruss, Jürgen
  • [gelöst/wieder offen] Wieder Probleme mit ble

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    860 Aufrufe
    W
    @wrod said in [gelöst] Wieder Probleme mit ble: npm install --omit=dev Ich muss das Thema doch noch einmal aufrufen. Die Häufigkeit der Fehlermeldung, dass der Adapter ble für eine andere Version von nodejs gemacht sei, stört doch. Dass passiert nun ständig, auch ohne dass ich nodejs oder npm neu installiert hätte. Man kann das wie oben beschrieben lösen, etwa per script #! iobroker stop cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble npm install --omit=dev iobroker fix sudo reboot Aber muss man das jetzt per cron jeden Tag machen, damit das funktionabel bleibt? Anders gefragt: Weiß jemand, was die Ursache sein könnte, dass der ble so häufig austickt? Dank im Voraus
  • Ikea Fyrtur in deconz und iobroker

ikea fyrtur conbee deconz
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @silbroker Ich hab damals immer erst Repeater am Conbee angelernt und dann das Rollo am Conbee.
  • mqtt: Error: listen EADDRINUSE: address already in use

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @mickym OK, jetzt habe ich alles neu gestartet und es kommen auch Werte an. Dass der Adapter gelb bleibt hat mich aber etwas irritiert.
  • Tuya Datenpunkte, was tun sie und wie stellt man ....

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Vllt ja nie Idee das was da in einem Closed GitHub issue steht mal ins Forum zu verpacken? ;-) Freiwillige vor duck
  • [Gelöst] Alexa2-Adapter (Uncaught Rejection: ....)

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @apollon77 Okay, vielen Dank für deine Hilfe!
  • coronavirus-statistics v0.8.7 | MELDUNGEN

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    265 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @iobrokermike Da bist du zu langsam: https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/issues/350
  • Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)

Gesperrt
    449
    9 Stimmen
    449 Beiträge
    104k Aufrufe
    apollon77A
    3.20.0 des Adapters idst da, siehe https://forum.iobroker.net/topic/59457/alexa2-adapter-3-20-beta ... da gehts auch weiter
  • HAM (Homebridge accessories manager) Fehlermeldung im Log

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ham Adapter (npm Plugins) HomeKit Geräte einfügen???

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    NewpicselN
    Guten Morgen Freunde, vielleicht interessiert oder hilft es sogar jemanden weiter… Mit dem ham Adapter bin ich nicht weiter gekommen, denke hier ist einfach der E1 Hub von Aqara ebenfalls ungeeignet oder ich hab die passende Lösung einfach nicht finden können. Ich habe mein Problem nun über einen Umweg gelöst, dies hört sich komplizierter an als es ist, funktioniert aber wunderbar mit einer nicht spürbaren Verzögerung, so nutze ich weiterhin den E1 Hub und hab meine Sensoren weiterhin ohne Umwege in Alexa und HomeKit zur Verfügung. Vorab, ich habe im Wohnzimmer 3 Alexa Geräte, zwei davon dienen als Musik Gruppe um wirklich guten Klang zu erzielen (natürlich ebenfalls zur Spracherkennung), ein zusätzlicher DOT, bei dem der Lautsprecher abgeklemmt ist, dient NUR zur besseren Spracherkennung aus jedem Winkel des Wohnzimmers, selbst bei lauterer Musik oder dem Fernseher. Für dieses Gerät habe ich ein Skript laufen, welches Sprachausgaben an mein Hauptgerät im Wohnzimmer weitergibt, dieses Gerät heißt bei mir "Wohnzimmer 2" und habe ich für nachfolgende Lösung genutzt. Ich habe in der Alexa App eine Routine für die Sensoren angelegt, bei der Alexa eine Sprachausgabe auf "Wohnzimmer 2" ausgibt, jeweils mit <[raumname] Fenster [neuen zustand(auf/zu)]>, da ich auf diesem Gerät sowieso die Sprachausgabe überwache, habe ich hier die Weiterleitung einer Sprachausgabe in der "fenster" vorkommt unterbunden und gleichzeitig wird abgefragt, welcher Raum und welcher neue Zustand angegeben ist, mit diesen Informationen steuere ich eigens angelegte "Fenster" Objekte, die ich dann für die Steuerung für z.B. der Heizung nutze. Eigentlich super easy und im Grunde müsste ich immer irgendwo irgendwie über Umwege ans Ziel kommen, nur spare ich mir so ein Neues Zigbee Modul, wo ich für das von Texas Instrument’s sogar noch irgendwo ein Gehäuse hätte organisieren müssen 🤷‍♂️ Für die, die mit dem iot Adapter arbeiten, wäre es alternativ möglich gewesen, ein Schalter für jedes Fenster anzulegen, welche dann direkt über die Routinen angesteuert wird, so kann man sich die Sprachausgabe und Erkennung komplett sparen. Warum ich nicht mit dem iot Adapter arbeite? Seit der Umstellung damals mit dem Pro Account und vom Claud zu dem iot Adapter, bin ich irgendwie davon ab und hab dies bis zu diesem Problem jetzt nie vermisst und ich habe wirklich sehr viele Smart Geräte und noch viel mehr Automationen und Routinen 😂 es läuft halt alles automatisch im Alltag und es muss kaum eingegriffen werden, wenn ich nicht zuhause bin erstrecht nicht… Ich habe nichts gegen den Adapter und der Pro Lösung, irgendwie muss das alles ja auch finanziert werden, aber ich brauche ihn halt einfach nicht, Fernzugriff kann man ebenfalls anders lösen, hab ich aber ebenfalls nie vermisst, da eh alles automatisiert ist und sollte ich doch mal irgendwas nachschauen wollen, arbeite ich von unterwegs mit HomeKit, aber wie gesagt kommt das eigentlich nie vor 🤷‍♂️ Danke euch für eure super Hilfe hier immer, auch wenn mir in dem sehr speziellen Fall nicht geholfen werden konnte, bin ich sehr von der Community hier begeistert 💪 Grüße und ein schönes langes Wochenende noch 😊
  • IOBroker lässt sich nicht starten und nicht restoren

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @djsirius Ja. Oder die Version aus dem github angeln, da soll es auch gefixt sein. Warum das noch nicht ordentlich released wurde weiß wohl nur der Maintainer.
  • Warn -> Client Received pubcomp for unknown message ID

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    270 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • alexa2 echo currentState

71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    6k Aufrufe
    BananaJoeB
    Ich habe da noch das andere Phänomen das regelmäßig ( so alle 1 bis 2 Monate ) Amazon alle Geräte vergisst die Lampen und Steckdosen sind, sprich meine ganzen Tasmotageräte. Bemerkt wird es wenn die Sprachsteuerung nicht mehr geht. Dann muss ich einmal scannen lassen, er findet dann seine 40 bis 60 Geräte wieder und ich muss die wieder den Räumen zuordnen. Im Alexa2-Adapter habe ich die Synchronisierung nicht angehakt, ich denke auch gar nicht das es daher kommt.
  • Solaredge-Modbus-Adapter: connectionErrorCounter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    136 Aufrufe
    L
    @manfredh-1 Ich habe deinen Beitrag und die Antworten auf Github gelesen, daher meine Frage warum schaut ihr nicht mal beim guten alten Modbusadapter nach irgend welchen Interval Zeiten und testet diese ? [image: 1666975132328-modbus.jpg]
  • [gelöst] HM Rega und HM RCP (HM IP) /Authentifizierung

65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @bahnuhr Naja....was soll ich anderes sagen. Die CUXD Instanz läuft unter der angehakten Authentifizierung. Https ist da natürlich ausgeschaltet, kann man ja auch unter BIN nicht einschalten. Ich kann auch alle Geräte ansprechen dort. Nichts für ungut....aber es klappt so:-) Ich habe trotzdem viel aus eueren Fragen herausgezogen und nochmals genau hingeschaut. Danke euch beiden.

293

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m