Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit JS 6.0.3?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    241 Aufrufe
    arteckA
    @jey-cee sagte in Probleme mit JS 6.0.3?: Es wird eine Lampe eingeschaltet (bis dahin funktioniert es) und soll dann über einen Timeout ausgeschaltet werden. Eben jener Timeout wird dann nicht mehr ausgeführt. hmm..so scripte hab ich auch.. aber nöö keine Probleme damit. bist du dir sicher dass es an dem timeout liegt..und nicht an dem trigger ? hatt ich auch mal.. im anderen Script licht zusätzlich eingeschaltet und ich wundere mich dass der timeout nicht greift bau paar log Ausgaben ein..
  • Withings Sleep mehrere Datenpunkte pro Nacht zusammenfassen

28
    3
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    Damrak2022D
    @mickym Habe mal die Überschrift geändert.
  • Hue extended Adapter Konfiguration

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    198 Aufrufe
    Damrak2022D
    @jan_xx Danke, das Problem hatte ich eben auch.
  • Restore von Javascripts klappt nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    L
    @thomas-braun hab NAS und Google drive probiert. Ging beides nicht. Hab nun Raspberry neu gestartet und rumprobiert, nun klappt der Restore wieder. Dass die Scripte alt sind liegt an der Spiegeldatei und dem Touch Befehl denke ich, hatte das schonmalm und wieder vergessen: https://forum.iobroker.net/topic/48179/backitup-stellt-java-scripte-nicht-wieder-her/17 Edit: Ja es lag wieder genau daran! Was für eine doofe Stolperfalle, wieso macht das der Backitup Adapter nicht selbstständig, oder gibt zumindest einen Hinwesi aus?
  • 0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    So, ich habe nun neu installiert und das Backup eingespielt, es funktioniert wieder.
  • Backitup Slave wird nicht gesichert (ohne Fehler)

backup backitup
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @reutli sagte in Backitup Slave wird nicht gesichert (ohne Fehler): RaspberryMatic piVCCU
  • Thermometer mit Display *gelöst*

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArmilarA
    @liv-in-sky Zigbee-Adapter oder deConz-Adapter sollte funktionieren. @1Topf hat den @Zigbee genommen. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Xiaomi-Multisensor mit Display...
  • Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen

27
    3 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @sit-in said in Pro-Cloud-Update mit Admin 6 - Problem-Meldungen: @apollon77 Danke, habe ich gemacht :) https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/331#issue-1417726679 [image: 1666327507727-d7a2a7cc-edf1-4d0c-abbb-5df419f7389a-grafik.png] Hallo Zusammen, Wie lange dauert es denn in etwa bis einem über github geholfen wird? Gefühlt kann ich immer weniger auf die Cloud zugreifen. Kaum hat er mal geladen und ich kann auf einem der drei Punkte "Admin", "Vis Editor", "Vis Runtime" klicken, sagt er mir direkt auch wieder "io broker not connected"... So macht für mich die bezahlte Cloud wenig Sinn. Einmal habe ich den Chrome Browser ausprobiert. Da lief die Cloud, war aber auch nur Zufall. Auch da habe ich nun unentwegt die Verbindungsabbrüche. Grüße!
  • ham-wemo Adapter Installation Fehler 25 / iobroker-docker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    315 Aufrufe
    devdraconD
    @glasfaser said in ham-wemo Adapter Installation Fehler 25 / iobroker-docker: Kannst du mir das bitte erklären , ich verstehe diesen Hinweis nicht !? ! alle Veränderungen in einem Container sind nicht persistent solange die entspr. VZ nicht in das Host-System gemappt sind. Die oberen Befehle , sind nicht für den Container geeignet , kein sudo und iob stop gibt es nicht im Container ... und für iob start .... dafür sauber den Container neu starten ! deshalb der Hinweis von @thomas-braun sagte in ham-wemo Adapter Installation Fehler 25 / iobroker-docker: ob das in eingedosten Containern geht... Musst du als root ja wissen. ja, genau so ist es.
  • Zigbee Adapter findet Dongle nach Firmware Update nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    749 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gutgut30 sagte in Zigbee Adapter findet Dongle nach Firmware Update nicht: Also sollte ich den Stick besser so ansprechen? Natürlich. Der Link geht dann immer auf das richtige Gerät, weil das Mapping dann vom Kernel gemacht wird. In den passenden Gruppen muss der user dann auch sein. Meist ist das 'dialout' oder 'plugdev'.
  • ham-wemo.0 / Wemo-Adapter konfiguration

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    69 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hinzufügen von Datenpunkten Influx

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    252 Aufrufe
    crunchipC
    @jaaannis mit influxdbstudio schon mal probiert?, sofern es sich noch um Influxdb 1.x handelt
  • History Adapter: Einstellungen für Verbrauch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Sprachausgabe

77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    11k Aufrufe
    NewpicselN
    @gorcon Ich hab mir die Werte "voll geladen", also tatsächlich direkt nach dem Laden aufgeschrieben (bei mir 12,5v = 100%) und die werte bei den der Akku so leer ist, dass die Rollos gerade so nicht mehr laufen oder schon sehr schwach sind (9,5/10v = 0%) der aktuelle Wert in Volt wird dann in einem Blockly in Prozent umgerechnet und in ein dafür angelegtes Objekt geschrieben. Diesen Wert nutze ich dann für die VIS und der Sprachausgabe.
  • Tradfri: Verbindungsabbruch (noch immer) - Lösungsansatz!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    543 Aufrufe
    B
    ich kenne dieses Verhalten auch nur beim Tradfri-Adapter. Bei den anderen kommen die hier auch "von alleie" wieder. ielleicht fehlt da intern irgend eine Funktion, aber das kann nur der Entwickler beurteilen. - Das Fehlverhalten ist aber nun sogar nachvollziehbar. Ich konnte ja gestern da sogar zusehen per App während FW-Update am GW lief und anschl. dessen Restart. - Und danach war der Adapter -auch wie immer- abgestürzt. Und das wiederum konnte nun auch nachgestellt werden. Tritt immer auf, wenn Adapter-Restart mit zu geringem Zeitabstand vom GW-Restart passiert. Bei anderen Adaptern kenne ich weder solche Adapter-Abstürze noch solche Abhängigkeiten von einem laufendem / wiedergestartetem Gateway.
  • HM-Rega synchronisiert die Namen nicht

48
    4
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @homoran sagte in HM-Rega synchronisiert die Namen nicht: die Kommunikation funktioniert! Na, dann ist ja gut wenn alles klappt. Dann kann ich nicht weiterhelfen.
  • Zigbee - Backup/Restore - deCONZ vs. ZigbeeAdapter

zigbee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker error

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anzeige Probleme mit Systeminformations Adappter

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    I
    @thomas-braun Ja, genau. Aber das ist für mich weniger tragisch. Dein Eintrag ist schon ein wenig zurück. Das Problem des zweiten Bildes stört mich mehr, da die Grafik hinter dem Text ist. Bis jetzt bin ich noch nicht auf Github registriert und kann keine Einträge tätigen.
  • viele Log Einträge MQTT Adapter

mqtt-adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

408

32.9k

Benutzer

83.0k