Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker gesundschrumpfen: Checkliste ?

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schweiger2 Ganz so simpel ist es dann doch nicht... Üblicherweise muss der user in der passenden Gruppe sein. 'adm' z. B. Ich würde mir aber erst gar nicht den Krampf mit Excel oder sowas antun (Das ist doch eine Tabellenkalkulation, was willste denn da mit Text?) Log files betrachtet man direkt auf dem Server mittels dieser Hilfsmittel: https://www.thegeekstuff.com/2009/08/10-awesome-examples-for-viewing-huge-log-files-in-unix/ oder https://www.linuxfoundation.org/blog/blog/classic-sysadmin-viewing-linux-logs-from-the-command-line
  • Growatt Modbus MQTT Gateway

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TimmerxT
    Hi, reicht es hier aus den _____ test_RS485_Solax_ESP32.ino ______ mit der Arduino Software auf den ESP zuspielen + MAX48 anzuschließen oder muss ich hier noch etwas einstellen? Danke
  • javascript-Adapter keine update beim Slave ohne admin

javaskript adapter admin weboberfläche
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    P
    @fredf Danke für die Anwort. Ich habe auf dem slave mehrere Skripte bashscripte am laufen, über den javascript-Adapter über exec teilweise angesteuert werden. Gruß Johnny
  • Sourceanalytix: Wie falsche gelieferte Daten korrigieren?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich hatte diese Woche ein sehr ähnliches Problem. Ich werte den Stromverbrauch meiner Wärmepumpe aus. Aus der aktuell bezogenen Leistung kann ich auch ablesen ob gerade Geheizt, Warmwasser oder eben nix gemacht wird. Daraus beschreibe ich 4 Datenpunkte: Warmwasser, Heizung, Standby und Gesamt. Heue ist mir dann aufgefallen dass am Dienstag ca 700kWh im Standby verbraucht wurden ^^ Dieser beitrag hier hat mir sehr geholfen das wieder gerade zu biegen...Vielen Dank auch allen
  • MQTT Adapter 4.0.7 als Server: Einstellungen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler beim Host js-controller Update (Slave)

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    portyP
    @thomas-braun Ich danke dir für deine Mühe und deinen Einsatz! Habe den Slave nun einfach neu aufgesetzt. Laufen nur wenige Instanzen drauf. Hätte ich das sofort gemacht wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen aber ... :)
  • Victron Os

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Siri schaltet nur ein

yahka siri switch
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    372 Aufrufe
    ?
    @wszene in Apple Home hinzufügen mit dem selben iPhone/Apple ID worüber die Geräte laufen und dann sollte er sich die Daten selber ziehen. Normalerweise richtet er sich selbst dann auch gleich als steuerzentrale ein.
  • bezug : anzahl states - anzahl objekte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    GlasfaserG
    @liv-in-sky Kann es eventuell an deiner Migration von früher liegen, von javascript zu 0_userdata .!? siehe mal hier : https://www.iobroker.net/#de/documentation/dev/objectsschema.md
  • mihome adapter bleibt dauerhaft gelb

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    941 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @justforfun Ich glaube die Dreame gingen noch nie.
  • MotionEye mit Iobroker auf Proxmox verbinden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    J
    @peoples said in MotionEye mit Iobroker auf Proxmox verbinden: @joker Hab die gleiche Konstellation, nur ne VM keinen Container. Wäre mir nicht bekannt dass das einstellbar wäre. Ich verwende die Streams die ganz normal von Motioneyeos angeboten werden. Laufen die bei dir nicht zuverlässig? Hallo, die Streams laufen zuverlässig, die Idee war nur, den Traffic auf den einen LAN Port vom NUC zu verringern, warum soll man die Kamera Steams von Switch auf MotionEye, dann wieder auf den Switch und wieder zurück zu iobroker, wenn man das im Proxmox abkürzen könnte. Ob meine Idee da Sinn macht und ob das wirklich merklich so viel Unterschied im Traffic machen würde, kann ich aber gar nicht einschätzen.
  • Probleme nach Ausführung Benchmark Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    89 Aufrufe
    hotspot_2H
    Hab es wieder hinbekommen. Admin war bei den iobroker Instanzen deaktiviert. Passt!
  • Steuerung Alexa Smarthome Geräte ersetzen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    367 Aufrufe
    M
    @dp20eic uupps, da bist genau dazwischen geraten. Sry, klar, der Echo ist mit Zigbee Gateway. OK, da muss ich dann mal lesen, thx
  • HAM - Konfiguration über Tab / json nicht möglich

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    163 Aufrufe
    devdraconD
    ...meine Konfig sieht wie folgt aus; ich habe Wemo-Steckdosen und möchte diese in iobroker zur Verfügung haben: [image: 1667481950068-bildschirm-foto-2022-11-03-um-14.23.56.png] Konfig: { "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Wemo", "mode": "auto", "wemoClient": { "discover_opts": {}, "listen_interface": "eth1" }, "wemoOutlets": [ { "showAs": "default", "manualIP": "xxx.xxx.xxx.xxx", "label": "irgendeinname" } ], "discoveryInterval": 15, "pollingInterval": 15, "upnpInterval": 60 } ] } der HAM-Objektbaum bleibt damit leer: [image: 1667482063980-bildschirm-foto-2022-11-03-um-14.27.08.png] Mit anderen Plugins ist es, wie weiter oben beschrieben, leider das gleiche Ergebnis
  • Error 25 beim Versuch Adapter zu installieren (Gelöst)

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @thomas-braun Erledigt und läuft. Vielen Dank noch einmal.
  • Alexa Update nicht möglich.

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ostseereiter Dann kannst du das einfach hin- und her tragen.
  • Zigbee Adapter mit Cobee 2 Adapter

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @arteck sagte in Zigbee Adapter mit Cobee 2 Adapter: @mickym nochmal für dich der conbee wurde laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange als alpha behandelt .. da der probleme bereitet hat im converter. aber das ist an dir auch vorbei gegangen.. da du ja z2m verwendest und da hat es von anfang an direkt super funktioniert... ach ne warte mal .auch nicht.. . ist ja der gleiche herdsman und der gleiche converter. also war da auch ziemlich lange buggy.. du kannst gerne mich IMMER in Bezug zu conbee erwähnen.. ja ich bin kein verfechter von dem Teil. JA. und ?? ist veraltert und zu teuer für das was es machen soll. PUNKT.. zurück zum Thema.. die Gruppen verarbeitung wurde geändert ja.. weil z2m Projekt es endlcih geschafft die Gruppen über Netzwerk anzusteuern.. aber das ist auch an dir vorbei gegangen.. ach ja warte weil du z2m verwendest.. und da werden der converter und der herdsman zuerst angepasst. also wie du siehst.. z2m ist hier der Vorreiter.. und wir laufen hinterher.. aber hey da du ja hier der spezi bist. kannst ja den adapter überarbeiten und alles richtig machen so ich bin raus hier.. Na ich bin kein Spezialist, sondern war nur dummer Anwender oder Nutzer des Adapters, insofern kann ich hier keine Hilfe sein. Aber mehr kann ich sonst auch nicht dazu sagen, die Beiträge sprechen für sich. Ist ja auch schön zu wissen, dass sich vieles zum Positiven gewendet hat, was ich nicht mehr mitbekommen habe. Insgesamt gefällt mir ja das zigbee2mqtt oder der Adapter ja auch besser als Deconz, weil meines Erachtens mehr Geräte unterstützt werden und ggf. auch feiner zu konfigurieren sind, wobei ich mich mit Deconz nie in der Tiefe beschäftigt habe.
  • spalte Name fehlt

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    HomoranH
    @emil70 wenn das nicht klappt höhere Auflösung oder Zoomstufe mit STRG- -
  • Comet/Fritz DECT Thermostat Ventilzustand feststellen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    836 Aufrufe
    haselchenH
    @liv-in-sky Ja, sowas hatte ich noch im Hinterkopf, deswegen bin ich dann auf Homematic umgestiegen.
  • Adapter Release schlägt fehl

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    641 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @maxx8888 sagte in Adapter Release schlägt fehl: Sagt leider nicht soviel aus was da schiefgeht ... Mh, über das Portal habe ich das noch nie gemacht. Sonst klone mal das Repository-Repo und führe dann den Befehl aus. npm i npm run addToLatest -- --name ochsner-web2com --type climate-control

542

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m