NEWS
Neues Objekt für iot (Alexa Gerät) wird nicht hinzugefügt
-
Hallo,
ich möchte gern ein neu erstelltes Objekt in der IOT Instanz als Alexa Gerät hinzufügen, aber bekomme immer die Meldung Objekt wurde nicht hinzugefügt.

Bin mir eigentlich Sicher das ich nach dem Admin update schon neue Objekt im vorgegeben Pfad erstellt habe, aber irgend wie will es nun nicht klappen, bekomme immer die gleiche Fehler Meldung.
Hier meine Schritte:
Neues Objekt wird angelegt

Unter Typ habe ich verschiedene möglichkeiten getestet.

Unter iot sehe ich das neue Objekt und kann es auch auswählen,
Dann kommt aber immer die obere Fehlermeldung, ... wurde nicht hinzugefügt.

Stehe grade auf der Leitung warum es nun nicht geht - was mache ich Falsch?
Objekt-Daten:
{ "common": { "name": "Test-Objekt-1", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "Switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": "", "smartName": { "de": "Test Objekt 1" } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Test-Objekt-1", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1668457365450 }VG
Yoda -
Hallo,
ich möchte gern ein neu erstelltes Objekt in der IOT Instanz als Alexa Gerät hinzufügen, aber bekomme immer die Meldung Objekt wurde nicht hinzugefügt.

Bin mir eigentlich Sicher das ich nach dem Admin update schon neue Objekt im vorgegeben Pfad erstellt habe, aber irgend wie will es nun nicht klappen, bekomme immer die gleiche Fehler Meldung.
Hier meine Schritte:
Neues Objekt wird angelegt

Unter Typ habe ich verschiedene möglichkeiten getestet.

Unter iot sehe ich das neue Objekt und kann es auch auswählen,
Dann kommt aber immer die obere Fehlermeldung, ... wurde nicht hinzugefügt.

Stehe grade auf der Leitung warum es nun nicht geht - was mache ich Falsch?
Objekt-Daten:
{ "common": { "name": "Test-Objekt-1", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "Switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": "", "smartName": { "de": "Test Objekt 1" } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Test-Objekt-1", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1668457365450 }VG
Yodaund wenn man es so schreibt - passt diese Lösung nun doch auch bei mir :
Danke @crunchiphttps://forum.iobroker.net/topic/48512/objekt-in-iot-hinzufügen/2?_=1668457626185
...füge ne Zeile zwischen 13 und 14 ein, denn es fehlt der Part native
"native": {},Frage mich aber warum ist das so? wie kann ich das bei einem neuen Objekt gleich mit erledigen?
So gehts dann auch :
{ "common": { "name": "Test-Objekt-1", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "Switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": "", "smartName": false }, "native": {}, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Test-Objekt-1", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1668457985510 } -
@yoda sagte in Neues Objekt für iot (Alexa Gerät) wird nicht hinzugefügt:
Frage mich aber warum ist das so? wie kann ich das bei einem neuen Objekt gleich mit erledigen?
das kam mit der Einführung von userdata.0 und neuem admin. Gibt einen entsprechenden Thread dazu hier im Forum.
allerdings kann ich dir das nicht genau erklären, wann ein
"native": {},mit eingefügt werden muss, denn wenn ich einen testbutton erstelle, klappt es auch ohne.du könntest Datenpunkte z.b. per Script erstellen und somit gleich alles mitgeben was du brauchst, oder eben manuell im Raw anpassen
-
@yoda sagte in Neues Objekt für iot (Alexa Gerät) wird nicht hinzugefügt:
Frage mich aber warum ist das so? wie kann ich das bei einem neuen Objekt gleich mit erledigen?
das kam mit der Einführung von userdata.0 und neuem admin. Gibt einen entsprechenden Thread dazu hier im Forum.
allerdings kann ich dir das nicht genau erklären, wann ein
"native": {},mit eingefügt werden muss, denn wenn ich einen testbutton erstelle, klappt es auch ohne.du könntest Datenpunkte z.b. per Script erstellen und somit gleich alles mitgeben was du brauchst, oder eben manuell im Raw anpassen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden