Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Widget - Pfad zu Bild relativ??

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @bahnuhr ok, gefunden. Damit beschäftige ich mich mal bei Gelegenheit.
  • 0_userdat Objekte löschen permission denied

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    CodierknechtC
    @rola sagte in 0_userdat Objekte löschen permission denied: Gibt es eine Lösung die Objekte zu löschen Downgrade des Admin-Adapters auf 6.1.12 oder warten bis 6.2.23 das Beta-Stadium verlassen hat und in stable zur Verfügung steht.
  • Frostwarnung über Pushover

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    918 Aufrufe
    P
    @codierknecht , @haus-automatisierung Vielen Dank für die Rückmeldung. ich habe es nun mal mit Underground weather realisiert, da es hier eine Station in meiner Nachbarschaft gibt.
  • Gelöst: Restore in neuem Docker funktioniert nicht

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Moin, so wie versprochen eine finale Rückmeldung. Das neue System funktioniert und ich habe auch alles Updaten können... und das beste meine Göttergattin hat nichts davon gemerkt... [image: 1666253300153-screenshot-2022-10-20-100557-resized.jpg] Vielen dank für die Hilfe
  • Shelly PRO1PM eigener Datenpunkt geht verloren

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    611 Aufrufe
    S
    @robert_r Deine Trigger sind die Temperatur des Vorraumes und die zwei vorgegebenen Temperaturen. also sollte das Blockly laufen wenn sich ein der drei Werte sich ändern. Die debug Ausgabe setze mal von Error auf Info. Zusätzlich mach dir mal ein paar debug Ausgaben in die Bedingungen rein um zu sehen was passiert und welche Bedingungen zutreffen. Zum Testen sollte es reichen wenn du einen der Vorgabewerte änderst. Im übrigen ist auf deinem Screenshot zu sehen das der Switch vom Shelly auf true als an steht. Also schaltet doch? Irgendwie komme ich mit der ID vom Shelly Switch nicht klar. Hast du den Namen selber geändert? Eigentlich sollte bei steuere die ID (Switch) und nicht der Name drin Stehen. Vielleicht sollte da mal wer anders drüber schauen. Ich klimpere hier mit dem Handy rum und kann nicht auf ioBroker Blockly zugreifen. z.B. @liv-in-sky or @paul53
  • Gelöst: Update auf Nodejs v16.18.0 funktioniert nicht

103
    1
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    14k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lemonbiter sagte in Gelöst: Update auf Nodejs v16.18.0 funktioniert nicht: kann man das auch noch fixen ohne die daten zu verlieren? Ein Backup zu haben ist grundsätzlich nie verkehrt.
  • Frage zu Twinkly Datenpunkten

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google Assistant Sprachbefehl an ioBroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    N
    @verblizz Vielen Dank. Funktioniert.
  • Gigaset G-Tag mit ESP32 erkennen

47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @homoran sagte in Gigaset G-Tag mit ESP32 erkennen: @wolfgangfb sagte in Gigaset G-Tag mit ESP32 erkennen: unter den unbekannten Devices mehrere hundert Einträge steht da auch hinten "durch lescan" o.ä.? z.B. { by: 'lescan', address: '50:58:80:9b:f9:c3', btName: '(unknown)', btVendor: 'N/A' } dann läuft der ja ordnungsgemäß. Na ja, jetzt kommt auf einmal beim Neustart des Radar2 Adapters: Promise failed @ 'main in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2/radar2.js @733:13; onReady in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2/fjadapter-core.js @212:3' error: Error: DB closed at Redis.sendCommand (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/index.js:636:24) at Redis.get (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/commander.js:122:25) at ObjectsInRedisClient._getObject (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2663:37) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2709:33) at processImmediate (node:internal/timers:468:21) { [stack]: 'Error: DB closed\n' + ' at Redis.sendCommand (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/index.js:636:24)\n' + ' at Redis.get (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/commander.js:122:25)\n' + ' at ObjectsInRedisClient._getObject (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2663:37)\n' + ' at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2709:33)\n' + ' at processImmediate (node:internal/timers:468:21)', [message]: 'DB closed'} Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
  • Aufzählungen Räume erstellen/löschen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    S
    @jey-cee Ok mache ich...Am Adapter wird glaube ich momentan eh noch recht viel gearbeitet...Eventuell kommt das ja dann mit. Vielen lieben Dank Grüße Gernot
  • Raspberry Pi NodeJS update aber NPM hat die flasche Version

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Hi, hab ich gemacht, danke!
  • Frage zu Neuinstallation mit Backup von ioBroker

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    281 Aufrufe
    G
    @crunchip keine Ahnung… Aber jetzt läuft es wieder. Bisher. Mal sehen ob es so bleibt… :-)
  • Erledigt... Zigbee Adapter mit Heiman Rauchmelder HS3SA

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    hananH
    @hanan Hallo zusammen Hat sich erledigt, habe diese nur falsch eingelesen...
  • ioBroker in 2 Häusern mit 1 Amazon Account

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multi Host System - Slave immer aktiv.

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    386 Aufrufe
    M
    @bahnuhr sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.: @wildbill sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.: @mymeyer Wenn Du da einmal den Master auswählst und den Browser beendest oder die Seite schließt, sollte eigentlich in Zukunft der Master ausgewählt bleiben. Zumindest bei mir merken sich die Browser das. Gruss, Jürgen Funktioniert manchmal. Ich habe manchmal immer mal wieder den slave als ersten aktiv. Warum das so ist, hab ich noch nicht rausgefunden. hat mich aber bisher auch nicht gestört. Wechseln auf master; strg+f5 gedrückt, dann passt es wieder. Bis irgendwann mal wieder der slave zuerst kommt. Okay zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem. :-) Früher hatte ich das nicht. Bei mir passiert der Wechsel recht häufig. Aber ich werde es weiter beobachten, vielleicht findet sich der Grund dann. Zur Info ich arbeite mit Chrome.
  • Frage zu Repos

28
    3
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    929 Aufrufe
    paul53P
    @thomas-braun sagte: Hier ist aber 'stable' das aktive Repository. Da die stable Version des Admin-Adapters fehlerhaft ist, kann man ausnahmsweise auf "Latest" umstellen, um diesen Adapter zu aktualisieren und anschließend wieder auf "Stable" zurück stellen.
  • Tuya Thermostate Einbindung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    455 Aufrufe
    H
    @arteck Ja, das hab mit den Batterien und der speziellen Firnware hab ich auch schon gelesen... Hmpf... dann muss ich mir wohl oder übel andere holen um da was vernünftiges aufzubauen. Die homematic Systeme machen auf mich schon einen guten Eindruck und die kann man ja über iobroker koppeln und mit rumhantieren, wie man möchte. Für den Anfang hab ich mir dieses Set ausgesucht: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/haushalt-kuche/smart-home/homematic-ip/17780000297-starter-set-heizen-easy-connect.html Ist das in Ordnung? Ich möchte nicht wieder etwas kaufen nur um festzustellen, dass das nicht (sie gewünscht) geht :D
  • Kostal PikoBA verlangt node (>= 14.0.0): 12.22.12

nodejs
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    mkrobeM
    @thomas-braun danke, hat dank Deiner Anleitung prima geklappt
  • ble Adapter ACT-Messgeräte Problem

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    78 Aufrufe
    W
    @wrod Ich sehe gerade. Eines der Geräte sendet mit neuer Batterie das "advertised services" und den rssi-Wert, nicht aber die eigentlichen Messwerte...
  • HDD Daten von externem Server auslesen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    165 Aufrufe
    D
    Vielen Dank für eure Tipps :) Ich schaue mir beide Möglichkeiten am Wochenende mal an

556

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m