NEWS
MotionEye mit Iobroker auf Proxmox verbinden
-
Hallo zusammen,
Ich betreibe seit kurzen meinen iobroker auf einen LXC Container auf Proxmox, in einem zweiten LXC Container MotionEye,
um den RTSP Stream zu konvertieren.Ich habe beiden Container eine virtuelle zweite Netzwerkkarte hinzugefügt und kann in der Konsole, den anderen mit Ping finden.
Gibt es eine möglichkeit bei MotionEye den Stream eine andere IP Adresse zu geben, wie die WEBUI von MotionEye hat?
Die Idee ist, das der konvertierte Stream gleich in Proxmox auf die Vis vom iobroker über die virtuelle Netzwerkkarte geladen wird und nicht extra über den "externen" Switch und wieder zurück? -
Hallo zusammen,
Ich betreibe seit kurzen meinen iobroker auf einen LXC Container auf Proxmox, in einem zweiten LXC Container MotionEye,
um den RTSP Stream zu konvertieren.Ich habe beiden Container eine virtuelle zweite Netzwerkkarte hinzugefügt und kann in der Konsole, den anderen mit Ping finden.
Gibt es eine möglichkeit bei MotionEye den Stream eine andere IP Adresse zu geben, wie die WEBUI von MotionEye hat?
Die Idee ist, das der konvertierte Stream gleich in Proxmox auf die Vis vom iobroker über die virtuelle Netzwerkkarte geladen wird und nicht extra über den "externen" Switch und wieder zurück? -
@joker
Hab die gleiche Konstellation, nur ne VM keinen Container. Wäre mir nicht bekannt dass das einstellbar wäre. Ich verwende die Streams die ganz normal von Motioneyeos angeboten werden.Laufen die bei dir nicht zuverlässig?
@peoples said in MotionEye mit Iobroker auf Proxmox verbinden:
@joker
Hab die gleiche Konstellation, nur ne VM keinen Container. Wäre mir nicht bekannt dass das einstellbar wäre. Ich verwende die Streams die ganz normal von Motioneyeos angeboten werden.Laufen die bei dir nicht zuverlässig?
Hallo, die Streams laufen zuverlässig, die Idee war nur, den Traffic auf den einen LAN Port vom NUC zu verringern, warum soll man die Kamera Steams von Switch auf MotionEye, dann wieder auf den Switch und wieder zurück zu iobroker, wenn man das im Proxmox abkürzen könnte. Ob meine Idee da Sinn macht und ob das wirklich merklich so viel Unterschied im Traffic machen würde, kann ich aber gar nicht einschätzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden