Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hilfe bei Einbindung unbekannter Zigbee Geräte

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    415 Aufrufe
    arteckA
    @keeper ws hast du den zusammen gebastelt ?
  • [erl] Worx Adapter

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    883 Aufrufe
    T
    @spoonie Ja der Grund war der adapter braucht mindestens node 14.18 habe ich nochmal korrigiert
  • Vorstellung und Starthilfe- Ersuchen

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    M*I*B 0M
    @homoran Nein, die haben die gleiche Adresse und nutzen nur zwei GPIO's. Die Daten (seriell) werden von einem zum anderen durchgereicht und nur der angesprochene (nach Protokoll) nimmt die Daten entgegen, die anderen ignorieren sie. Umgekehrt liefern alle ihre Daten in Slots ab, je nachdem, wer gerade was zu sagen hat...
  • Homematic CuX-Adapter nicht mehr aktiv!?

8
    6
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    806 Aufrufe
    ub.privatU
    @bahnuhr | @Homoran - besten Dank. Ich gebe ehrlich zu, dass Netzwerkkunde nicht meine Stärke ist. Definitiv, man möge mit bitte glauben!, habe ich nichts an den Einstellungen in der Homematic bzgl. Firewall getätigt. Nachdem ich nun die Portausnahmen auf 8701 gestellt habe, ist der Adapter wieder aktiv. DANKE, das beste daran ist aber, dass ich wieder etwas gelernt habe. Die Doku dazu bin ich aktuell auch am studieren. Schönen Sonntag noch!
  • WLED unklares warn im Protokoll

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    674 Aufrufe
    R
    Dazu gibts ein Issue auf Git.
  • Smartmeter auf Synology IoBroker

synology smartmeter
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @mad_rat sagte in Smartmeter auf Synology IoBroker: Die Suche nach einem gescheiten Tutorial gestaltet sich schwierig wofür? Synology -> Synology Forum Docker -> ?? Smartmeter (moderne Meßeinrichtung) Hardware -> Hersteller/Netzbetreiber Lesekopf -> Hersteller/Händler Bedienung des Smartmeter Adapters -> ioBroker Forum unter Angabe der notwendigen Informationen der ersten 4 Punkte
  • js-controller lässt sich nicht updaten...

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mr. BurnsM
    @thomas-braun @DJMarc75 Danke für eure Unterstützung! Am Ende hab ich es nicht hinbekommen. Also hab ich eine neue SD-Karte gekauft, neu aufgesetzt und Backup eingespielt. Es läuft fast alles wieder...schönen Sonntag.
  • Iot Adapter v1.11.9 Problem mit Gruppen

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    F
    @djmarc75 sagte in Iot Adapter v1.11.9 Problem mit Gruppen: uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv7l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.1 v16.17.1 8.15.0 4.0.23 pi pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker /home/pi OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell.
  • Restore Skripte aus BackitUp schlägt fehl

51
    3
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @simatec issue ist eröffnet: Restore scripts (Blockly) fails #764
  • Shelly Instanz probleme

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    899 Aufrufe
    66er6
    @kellerkind-86 gerne
  • Doorbird Adapter läuft nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    437 Aufrufe
    B
    @lemonbiter Hallo zitronenbeisser Danke für deine Hilfe! Leider stimmt das alles …. Habe auch schon alles einmal neu erstellt. Noch ein Punkt der meiner Meinung nach auf mein system zeigt. Ist : Da gibt es die Möglichkeit die dorbirdstation über die Lupe zu ermitteln. Man drückt die Lupe und soll dan innerhalb 60 sec die Klingel drücken um die ip zu ermitteln. Klappt bei mir nicht , Grüße
  • io broker geräte alias...

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Material UI button support

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @glasfaser Okay, verstehe. Dann bleib ich bei meiner ursprünglichen Idee. Ein eigenes Projektfile mit dem "normalen" Vis-Editor auf die Größe meines Handys skaliert (auch wenn dort wieder die inventwo Widgets nicht funktionieren). Danke dir nochmal für deine Hilfe.
  • iOBrokerIn - Get/FilterBy NodeName

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    177 Aufrufe
    mickymM
    @ft Wenn die List Node es nicht hergibt - dann musst wahrscheinlich selbst eine Javascript Proxy Funktion schreiben oder ein Issue aufmachen - oder selbst den Namen der Shellies ändern.
  • Cannot read system config: permissionError

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    144 Aufrufe
    GlasfaserG
    @kusselin sagte in Cannot read system config: permissionError: Cannot read system config: permissionError Glaskugelmodus .... Mhh eventuell das : https://forum.iobroker.net/post/865079
  • Windows als Multihost Slave möglich?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    109 Aufrufe
    surfer09S
    @homoran: Ich bin jetzt eine Erfahrung schlauer - es funktioniert! :-) Für alle, die es interessiert in Kurzfassung: iobroker auf dem Slave installieren (möglichst gleiche Node.js Version, wie der Master) "iobroker multihost enable" und "iobroker restart" auf dem Master ausführen "iobroker multihost connect" und "iobroker restart" auf dem Slave ausführen Gruß surfer ;-)
  • Tradfri GU10 2x mit Hue app

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    164 Aufrufe
    KusselinK
    @djmarc75 o.k. vielen herzlichen Dank Dir
  • Wert von Datenpunkt von Alexa ausgeben lassen

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Doorbird D2101V | Iobroker | Frage?

doorbird d2101v
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    834 Aufrufe
    lemonbiterL
    @j-borger Wie @zahnheinrich schon schreibt, einmal eingerichtet, läuft soweit zuverlässig. Ich nutze die Konstellation, die Du Dir wünscht, seit Jahren. Einziges Manko, wie beschrieben: Die Bildqualität ist im Vergleich zu nahezu allen aktuellen Klingelkameras deutlich, insbesondere Nachts, deutlich deutlich schlechter... LG LEM
  • Fehler Javascript - wie zuordnen ?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    245 Aufrufe
    GlasfaserG
    @gregors sagte in Fehler Javascript - wie zuordnen ?: Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Freut mich , das es geklappt hat ;)

604

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m