Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raspbee 2 // Zigbee Adapter installieren

rasbee zigbee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    MartinK.M
    @helmex Also bei mir war es so, das der Conbee / Raspbee1 leider sende und empfangstechnisch nicht so optimal waren für die örtlichen Gegebenheiten. Ich bin jetzt seit ca. gut einem 3/4 Jahr auf den Sonoff Zigbee Stick in in Verbindung mit dem Zigbee Adapter unterwegs. Funktioniert sehr sehr gut! Mega Empfang und Sendeleistung. Vom Handling und im Zusammenspiel mit meinem Raspi4 die ideale Kombination für mich ;-)
  • sourceanalytix liefert zu Beginn falsche Werte

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    planetkeaneP
    ...für alle die es interessiert... ich habe mich verklickt und kW statt kWh angegeben. Somit wurde natürlich ein utopischer Wert berechnet. Nun funktioniert es mit den richtigen Angaben
  • apple-find-me: Signal am iPhone ausgeben

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    138 Aufrufe
    L
    @djmarc75 Vielen Dank. Das war's.
  • MQTT und Shelly.1 Instanz verbinden sich nicht

7
    9
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    741 Aufrufe
    S
    @peter1984 Nein. Nur den Shelly Adapter. Dort Http/MQTT aktivieren und Port verpassen. Schaue auf GitHub in die Doku zum Shelly-Adapter, dort ist das sehr gut erklärt.
  • iobroker Zigbee Geräte an HomeAssistant

iobroker zigbee home assistant
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    arteckA
    @xxxspxxx erstmal : welchen adapter möchtest du benutzen ?? der zigbee Adapter hat nix mit dem zigbee2mqtt adapter zu tun
  • Source Analytix mit HM-ES-TX-WM bei Batteriewechsel

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    W
    @mws Alternativ machst Du Dir einen eigenen Datenpunkt, den Du dann mit sourceanalytix auswertest. Und diesen Datenpunkt lässt Du von einem kleinen Script befüllen, welches zu einem gegebenen Startwert (den, den Dein Gaszähler aktuell hat) jeweils die Differenz des jetzigen Wertes abzüglich des vorherigen Wertes dazu zählt. Somit hast Du in diesem Datenpunkt immer den Zählerstand, den Dein Gaszähler anzeigt. Resettet der HM-ES-TX-WM mal, so zählt das Script danach dennoch korrekt weiter, da ja der Startwert von Dir vorgegeben wurde und es nur die Differenz zweier Werte, egal wie hoch die sind, zur Berechnung nimmt. Und wenn der Wert doch mal nicht ganz korrekt ist, kannst Du ihn jederzeit manuell anpassen. Gruss, Jürgen
  • Installation Probleme

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mgieso Was läuft denn da überhaupt? iob list instances
  • Tado: Wert, wenn Gastherme läuft

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    ?
    @fir3drag0n etwas späte Antwort aber: ja
  • Restore unter Docker permission denied

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    334 Aufrufe
    funkytownF
    @glasfaser Hat prima geklappt. Vielen Dank für den Hinweis!
  • Problem, nach Update läuft web.0 Adapter nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    265 Aufrufe
    crunchipC
    @homoran 🤣 stimmt, dem hab ich gar keine Beachtung geschenkt
  • Smartmeter -> und dann?

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @homoran sagte in Smartmeter -> und dann?: @hausbaer dann fällt mir fast nichts mehr ein. nur noch vage Erinnerungen. Schnittstelle auf manuell und dort die Bezeichnung über die Abfrage by dev (o.ä.) Raspi rebooten um die Schnittstelle neu freizugeben. IR Schnittstelle oder Kopf defekt Okay, quasi was mir auch schon eingefallen ist. Ich tippe auf die IR-Schnitsstelle des Logarex. Ansonsten würde 2 nicht auf A funktionieren und 1 müsste bei B Daten liefern. Bleibt noch die RS485. Aber da brauch ich das Bayernwerk oder den Defekt melden.
  • Forum "Tester" Beitrag?

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @jey-cee ist aber auch nicht die "saubere" Lösung wenn jetzt die Spammer auch noch direkt PNs verschicken könnten.
  • Shelly 1 Tasmota - Rücksetzen

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @wolfgangfb Macht Spass. ;) - Das ist natürlich ein valider Einwand, auf den ich nicht wirklich eine Antwort habe. Erst dachte ich mir, man könnte es den Zähler ja mit absoluten Zeitstempeln versehen, was aber eigentlich nicht möglich ist, wenn es keinerlei Verbindung nach außen gibt. - Also ich weiß es auch nicht mehr und gebe mich geschlagen. ;)
  • Telegramm Blockley Zeit zurück laufen lassen reeboot

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    101 Aufrufe
    BananaJoeB
    @marcel-drzal du bräuchtest einen dritten der das Macht. Dein Handy / Telegram Client macht es nicht (wüste nicht das da innerhalb so etwas wie Scripte laufen lassen kann), der ioBroker kann es nicht machen weil er gerade rebootet ... Du könntest dir vor dem rebooten ein 4 Minuten Countdown-Video oder GIF senden lassen :-) Wird GIF nicht direkt abgespielt?
  • Tablet VIS empfehlung?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @smarthome2020 ich habe paar Flachmagneten auf die Rückseite geklebt (mit doppelseitigem Klebeband). Hängt seitlich an der Mikrowelle. Achtung da gibt es eine Stelle am Rand die man unbedingt auslassen muss, sonst denkt das Ding der Deckel der Hülle sei geschlossen.
  • Sayit Adapter maximale Textlänge beim Google Text2Speech

sayit
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Straßenverkehr - Zählen des Verkehrsaufkommen - Adapter?

telraam
    67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Schon klar. Ist dann etwas Bastelarbeit. Vielen Dank für Deine Hilfe.
  • MQTT Daten Senden

37
    2
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    MichaelFM
    @mickym said in MQTT Daten Senden: @mickym @michaelf sagte in MQTT Daten Senden: Unglaublich so klappt es, Riesen Dank. Hätte ich das früher gewusst, einfacher geht ja nicht mehr. Tja - oft kann man erst wirklich helfen, wenn man das große Bild kennt. ;) Jaaaaaaq, aber dann hätte ich jetzt nicht gewusst wie man neue Datenpunkte anlegt und rausfindet ob sie auch gesendet werden. Trotzdem nochmal Riesen Dank
  • Homatic Heizkörperthermostet VIS einbinden

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox VM ioBroker Installation kein Web Zugriff

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @thomas-braun said in Proxmox VM ioBroker Installation kein Web Zugriff: @burningbaer Mit apt? Ganz normal wie man halt Programme/Pakete grundsätzlich installiert. apt policy influxdb sollte dir eine Version 1.8 anzeigen. Installation mit sudo apt install influxdb Installiert hatte ich es, aber bekam im iobroker keinen Zugriff. Hatte auch User und alles erstellt, aber klappte leider nicht. Egal, werde mich mit InfluxDB 2x mal beschäftigen. Muss man sich ja anscheinend sowieso daran eines Tages gewöhnen.

366

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m