NEWS
Welches Steckdosen-Nachtlicht?
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe früher das Xiaomi Gateway als Nachtlicht genutzt, leider spinnt das Ding letzte Zeit oft. Ich würde gern ein anderes smartes Nachtlicht nutzen, auch für die Informationsausgabe (z.B. durch Blinken, Farben etc). Ich habe es mir etwa wie Yeelight Nachtlicht vorgestellt. Was würdet ihr empfehlen? Wichtig ist, dass es ein Stecker ist und iobroker kompartibel ist.
Danke -
Guten Morgen zusammen,
ich habe früher das Xiaomi Gateway als Nachtlicht genutzt, leider spinnt das Ding letzte Zeit oft. Ich würde gern ein anderes smartes Nachtlicht nutzen, auch für die Informationsausgabe (z.B. durch Blinken, Farben etc). Ich habe es mir etwa wie Yeelight Nachtlicht vorgestellt. Was würdet ihr empfehlen? Wichtig ist, dass es ein Stecker ist und iobroker kompartibel ist.
Danke@santos
Das Xiaomi Gateway hat bei mir seit Jahren auch diesen einzigen Zweck ;-) . Das funktioniert auch noch und bleibt daher auch.Interessant finde ich den Punkt dennoch, da ich ebenfalls noch ein paar Bereiche habe, wo ein Nachtlicht interessant wäre. Was hältst du vom "LEDVANCE ZigBee Technologie und integriertem Nachtlicht"
https://www.amazon.de/dp/B08YQQ2MYC?tag=smchecker-21&linkCode=ogi&th=1Gibt es für Zigbee, WLAN und Bluetooth.
Der Vorteil wäre, du hast ein Nachhtlicht und kannst dennoch eine Steckdose weiternutzen. -
@santos
Das Xiaomi Gateway hat bei mir seit Jahren auch diesen einzigen Zweck ;-) . Das funktioniert auch noch und bleibt daher auch.Interessant finde ich den Punkt dennoch, da ich ebenfalls noch ein paar Bereiche habe, wo ein Nachtlicht interessant wäre. Was hältst du vom "LEDVANCE ZigBee Technologie und integriertem Nachtlicht"
https://www.amazon.de/dp/B08YQQ2MYC?tag=smchecker-21&linkCode=ogi&th=1Gibt es für Zigbee, WLAN und Bluetooth.
Der Vorteil wäre, du hast ein Nachhtlicht und kannst dennoch eine Steckdose weiternutzen. -
@santos
Also LEDVANCE habe ich auch im DeConz Conbee II drin. Ich denke das der sich genauso via Zigbee integrieren lässt. Ansonsten geht der wieder zurück zum Lieferanten.Mit dem TWYE2s auslöten finde ich nicht so prickelnd. Also wenn, dann sollte das Ding sich so integrieren lassen.
Hast du kein Zigbee-Mesh?
-
Ich habe viele Zigbee Sensoren und Geräten, habe aber eben gelesen, dass WLAN dabei besser ist, als Zigbee.
Mir fällt keine fertige Lösung ein, nun denke ich in die Richtung ws2812b+WLAN Controller.
@santos
WLAN hat auch Macken.
Bei mir merke ich keinen nennenswerten Unterschied , ob ich jetzt Zigbee oder WLAN verwende.WS2812b habe ich in der Partyhütte über WLED mit WeMos D1 mini. Funktioniert, steigt aber häufiger für kleine Zeiträume aus, obwohl das Netz dort prima ist und andere WLAN Komponenten dort super funktionieren.
-
@santos
WLAN hat auch Macken.
Bei mir merke ich keinen nennenswerten Unterschied , ob ich jetzt Zigbee oder WLAN verwende.WS2812b habe ich in der Partyhütte über WLED mit WeMos D1 mini. Funktioniert, steigt aber häufiger für kleine Zeiträume aus, obwohl das Netz dort prima ist und andere WLAN Komponenten dort super funktionieren.
-
@armilar
naja, ich habe mir eine elegantere Lösung vorgestellt, als ein Stecker in der Steckdose ähnlich wie Xiaomi Gateway.Bin gespannt...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden